Sonntag, 9. Juni 2013

Highlights of the Week - Traumurlaub Malediven

Wie fast alle Eltern auf der Welt, so haben auch wir viele Jahre unsere beiden Söhne bis ins Erwachsenenalter begleitet. Aber auch heute noch, obwohl sie eigentlich schon lange aus dem Alter heraus sind, legen wir, so fern es uns möglich ist, immer noch unsere schützenden Hände über sie.


Traumurlaub Malediven-Insel Meeru


So schön es auch ist, wenn die Kinder dann endlich erwachsen sind und nicht ständig bemuttert, umsorgt und erzogen werden müssen, kommen doch hin und wieder etwas wehmütig dann die wunderbaren Erinnerungen an die Zeit hoch, wo die Kinder noch klein waren und man mit ihnen beispielsweise gemeinsam in den Urlaub geflogen ist. So ging damals, 2001/2002 in den Winterferien, zwischen Weihnachten und Silvester ein großer Traum, besonders der meines Mannes in Erfüllung und wir flogen gemeinsam mit unseren Kindern auf die Malediveninsel-Meeru. Wie schön es auf den Malediven ist hatten  mein Mann und ich bereits gewußt, denn wir waren vorher schon ein paarmal in diesem Paradies.

Als vor ein paar Tagen dann die alten Videos auf meinem PC speicherte, die mein Mann damals noch mühselig erst von der kleinen Videokassette unserer Videokamera bearbeiten und auf CD überspielen mußte , kam mir die Idee extra auch für euch ein kleines Video zusammenzuschneiden, damit ihr sehen könnt, welchen Traumurlaub wir mit unseren Kindern erlebt hatten. Das war damals die letzte gemeinsame Flugreise, denn im Jahr darauf, bekamen wir schon unsere Boxerhündin Ivy und Fliegen kam für uns mit Hund nicht mehr in Frage. Daher schwelge ich öfter in Erinnerungen und sehe mir gerne dafür zwischendruch die alten Urlaubs-Videos und Fotos an.

Meine absoluten Lieblingsszenen sind bei (03:11), wo meine beiden Söhne bei einer eigentlich für die Malediven untypischen Windstille, weit draußen im Riff, im warmen indischen Ozean wie in einer riesengroßen Badewanne schwimmen oder als wir die Einsiedlerkrebse auf den Händen krabbeln ließen (04:26) und der Nikolaus an Weihnachten anstatt mit dem Schlitten, mit dem Boot auf de Insel kam und für jedes Kind ein Päckchen aus seinem Sack zog (06:02). Aber auch wo mein jüngerer Sohn ganz beleidigt schluchzt weil ihm eine kleine Eidechse in den Finger gezwickt hatte ;) (07:54) aber auch (09:47) wo meine Kinder stundenlang durchs Wasser liefen um immer wieder neue Tierarten zu entdeckten. Sehr gut gefällt mir auch einer der vielen wunderschöne Sonnenuntergänge bei (10:40)  und der wunderbare Silvesterabend den wir erleben duften(10:45) oder als wir endlich noch einen Flughund vor die Kamera bekommen hatten (13:20).

Aber schaut euch doch einfach das ganze Video an, damit ihr seht, weshalb ich immer noch von diesem einzigartigen Urlaub schwärme. ;)

Viel Spaß! 



Jetzt besuche ich wieder meine Bloggerfreunde
und wünsche euch noch einen sonnigen Sonntag!


29 Kommentare:

  1. Oh as kann ich gut Verstehen. Das Video ist wirklich klasse und man bekommt da wirklich sehnsucht. Wünsche dir einen schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Julia, da die Sehnsucht hat mich beim Erstellen erneut gepackt, das stimmt ;).

      Löschen
  2. Wunderschönes Video. Etwas ganz besonderes finde ich das mit dem Weihnachtsmann. Dieser wunderschöne Himmel und der Weihnachtmann mit Fackel auf dem Boot. Ich glaube, das ist erwas einmaliges, was man auch wohl nie vergisst.

    Lieben Gruß, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es dir auch gefällt, das freut mich. ;) Ja, das war wirklich etwas ganz besonderes mit dem Weihnachstmann. Wir hatten zuerst bedenken, ob es so feierlich sein kann wie zuhause, jedoch war es ehrlich ein ganz besonderes Weihnachstfest und auch Silvester, dass wir niemals vergessen werden. Unsere Kinder sprechen auch heute noch gerne über diesen einzigartigen und unvergesslichen Urlaub.

      Löschen
  3. Hallo

    ein schönes Video.
    Und eine noch schönere Erinnerung für Euch an eine tolle Zeit.

    Einen schönen Restsonntag noch.

    Liebe grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicole! Ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend. ;)

      Löschen
  4. Huhu
    ein tolles Video , wünsche dir auch einen schönen Restsonntag und lass dir ganz liebe Grüße da
    Leane :-)

    AntwortenLöschen
  5. schmacht.. ich will auch wieder ans Meer....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde auch gerne einmal wieder dorthin fliegen ;)

      Löschen
  6. sehr schönes Video, da bekommt man gleich Fernweh

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Biggi ;). Ich hab mich auch so gefreut, weil ich auch von meinen Söhnen so ein schönes Kompliment dafür bekommen habe *freu*

      Löschen
  7. Hallöchen,
    tolles Video,ich möchte auch mal ans Meer..........
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonne ☀, Strand und Meer, mit der ganzen Familie, was gibt es schöneres? ;)

      Löschen
  8. Vielen Dank für das schöne Video, ich muss auch unbedingt mal wieder Urlaub machen!! :)

    Liebe Grüße
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich freue mich wirklich riesig, weil euch allen das Video auch so gut gefällt. Ich kann jedem der Ruhe und Erholung sucht einen Urlaub auf den Malediven nur empfehlen. ;)

      Löschen
  9. tolles Video, wir wollten eigentlich auch wieder weit weg, entschieden uns aber für unsere Hündin, mit der ja so ein Urlaub erstmal nicht stattfinden wird.
    Ich habe auch noch ganz viele alte Videos von meinem Sohn und müßte die mal auf CD brennen lassen, was aber sehr kostspielig ist. Es sind noch so gaanz alte Cassetten, die man in Adapter-Cassetten legen konnte, die wiederum in den VHS-Recorder gelegt wurden... Aber sehenswert wären die sicher - hmmm da fällt mir grade ein: da könnte auch ein Video von unserem Mauritius-Urlaub drauf sein, müßte ich direkt mal im Keller die ganzen Tapes ansehen.
    Schönen Start in die neue Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christa ;), uhiii ja auf Mauritius waren wir an unserem 10. Hochzeitstag und es war auch wunderschön. :)

      Löschen
  10. Einfach nur herrlich! Das ist definitiv ein Reiseziel für uns!!! Irgendwann zumindest... Hoffentlich! :-) Da kann man wirklich von einem Paradies sprechen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es euch nur empfehlen. Für Kinder ein Traum. Das Wasser ist klar und handwarm ;)

      Löschen
  11. Ein tolles Video, da bekommt man gleich Lust, einen Sonnenurlaub zu buchen. Wegen Roxy bleiben wir dann aber doch eher in der Nähe! :)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt allerdings. Uns geht es mit Ivy ja genauso wie euch ;)

      Löschen
  12. Das sind ja wirklich traumhafte Aufnahmen! Und diese vielen Inselchen, die man von oben sieht!
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabienes! Ja der Ausblick aus dem Flugzeug ist gigantisch. Ich konnte nur nicht so gut filmen, da mein Sohn den Fensterplatz belegen durfte. ;)

      Löschen
  13. Wow toll, das muss ein traumhafter Uraub gewesen sein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das war er. Es ist eine bleibende Erinnerung sowohl für uns, als auch für unsere Söhne ;)

      Löschen
  14. Ein Malediven Urlaub macht man nur ein mal im leben. So ein Tolle Video von so ein tolle Reise passt perfekt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum nur einmal im Leben?
      Ich habe Verwandte und Freunde, die fliegen jedes Jahr auf die Malediven. ;)

      Löschen
  15. Einfach toll dort. Klasse Bilder. Aber leider wie immer viel zu teuer für eine "normalen" Urlaub. :-( Ich hoffe irgendwann mal für einen vernünftigen Preis hinzufliegen. http://www.easy-reisen.ch/Lastminute/Indischer-Ozean/Malediven.aspx Denn es ist aktuelle einfach nicht bezahlbar. Wie man sieht.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...