Sonntag, 14. Juli 2013

Highlights of the Week - Gartenrundgang

Da ich meinen Garten schon länger nicht mehr fotografiert habe, bin ich heute Morgen, weil ich nicht mehr schlafen konnte, schon viel früher als sonst aufgestanden und habe ein paar Bilder bei meinem Streifzug geknipst, die ich euch gerne zeigen möchte.

Das ist unser Weg vom Hof in den Garten. Ganz vorne rechts geht es dann zu unserem Freisitz, den ich euch schon einmal gezeigt habe und der des öfteren bereits gute Dienste bei Familienfeiern geleistet hat. Geht man den Weg nach rechts, kommt man zu unserem Grillplatz und zum Rest von unserem großen Garten.


Weg in den Garten

Hier seht ihr unseren Grillplatz und den Steinbrunnen der so schön beruhigend den ganzen Sommer über plätschert.


Grillplatz, Brunnen und Garten



Unsere Buche ist mittlerweile so groß geworden, dass sie einen schönen  Schattenplatz bietet. Im Sommer ist es dort schön kühl und viel angenehmer als unterm Sonnenschirm.
Meine Ivy hatte heute schon Durst und wie ihr sehen könnt, trinkt sie hier gerade aus dem Brunnen.

Schattenspender Buche

Ein Platz zum relaxen


Einen so schönen blauen und wolkenlosen Himmel wie heute gab es in diesem Sommer leider auch noch nicht oft zu sehen. Da können wir nur hoffen, dass das Wetter so bleibt.

Wolkenloser, blauer Sommer-Himmel

Meine Pagode die ich mir bereits vor ein paar Jahren für den Steingarten, vor unserem Brunnen gekauft habe, gefällt mir immer noch und ich finde sie passt gut dazu.

Pagode


Vielleicht habt ihr Lust bei Leane vorbeizuschaun,sie hat diese Woche nämlich ein tolles Buch gewonnen. Inka hat ihre Familie besucht und Macarons gebacken und Sandra hat ein wenig Fernweh.

Das wars schon wieder für heute denn jetzt werde ich mich wieder in den Garten begeben und das schöne Wetter genießen. Ich wünsche euch wie immer noch einen tollen Tag.


17 Kommentare:

  1. Hach Gabi, dein Garten ist wirklich schön! Besonders dein Steinbrunnen und die große Buche gefällt mir sehr gut :)
    Und natürlich, dass alles so schön zusammengewachsen ist.

    Ich hoffe, unsere Pflanzen wachsen auch mal ein wenig schneller...

    Liebe Grüße
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das er dir gefällt. Ich weiß, zu Anfang kann es einem nicht schnell genug gehen, dass die Pflanzen wachsen. Wenn aber alles mal groß ist stark wuchert würde man sich wünschen, das gerade die Sträucher und Hecken das wachsen aufhören. :D

      Löschen
  2. schöne Fotos Gabi,die Pagode gefällt mir ausgezeichnet, ich mag ja so etwas. War gestern auch im Garten und habe Unkraut gezupft, wir haben sooo viel Giersch, alles rausgerissen und geschredertes Holz auf das Beet gebracht.

    LG Biggi
    schönen Sonntag noch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich Biggi. Die Pagode sieht in Wirklichkeit viel schöner aus, als auf dem Foto. Girsch haben wir auch sehr viel in unserem Garten und das Unkraut sprießt, dass man kaum nachkommt...

      Löschen
    2. ja, das Unkraut wächst wirklich heftig, es hat ja auch genug geregnet, wenn nichts wächst, Unkraut immer, hihi.
      Ich wollte ja an meinem Teich auch so eine Pagode, oder Steinlaterne, aber Männe will nicht so recht mitmachen. Schlumpf der, hihi

      LG Biggi

      Löschen
    3. Sicherlich hat der viele Regen damit auch etwas zu tun, dass das Unkraut so wächst, Biggi. ;) Vielleicht kannst du deinen Mann ja doch noch überreden. In meine kann man unten auch ein kleines Glasteelicht oder eine kleinere Kerze reinstellen. Sieht schön aus am Abend....

      Löschen
  3. oh ein traumhafter garten,der läd so richtig zum entspannen und wohlfühlen ein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ;) Er ist wirklich super zum entspannen.

      Löschen
  4. Der Garten ist ein Traum, fast genauso würde ich ihn mir auch wünschen. Leider haben wir nur einen schmalen, kleinen Hof. Allerdings sind wir darüber schon recht froh, denn vorher hatten wir gar keine Sitz- und Spielmöglichkeit draußen!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea. :) Unser Garten ist wirklich unbezahlbar. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du froh bist, jetzt wenigstens eine Möglichkeit zu haben, sich rauszusetzen und die Kinder auch einmal spielen können...

      Löschen
  5. Huhu, dein garten ist ja echt Klasse
    gglg Leane

    AntwortenLöschen
  6. Ihr habt wirklich einen wunderschönen Garten. Einfach traumhaft. In den Hängesessel möchte ich mich nun reinkuscheln und ein gutes Buch lesen.
    lg

    AntwortenLöschen
  7. hallo gabi, dein garten ist ja wirklich ein paradis!

    lg, inka

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich, einfach herrlich!!! Ich hätte auch sooo gerne einen größeren Garten *schnief*

    AntwortenLöschen
  9. Ist ja herrlich, so richtig zum Wohlfühlen! Den Sessel würde ich mir jetzt gerne gönnen.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Fotos aus deinem kleinen Paradies :-)

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  11. Danke für eure netten Komplimente. ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...