Donnerstag, 5. September 2013

Kleine Kuchen lecker und saftig

Kennt ihr schon die Ma Tarte aux Noisettes von Dr. Oetker? Wenn nicht, solltet ihr diese kleinen Kuchen unbedingt auch einmal probieren. Normalerweise backe ich selber, aber wenn es einmal schnell gehen muss, dann greife ich zwischendurch auch zu Fertigkuchen.

Sicherlich ist es euch auch schon so ergangen, dass ihr ganz unerwartet Besuch bekommen habt.
In solchen Situationen ist es immer gut, wenn man etwas leckeres zum Kaffee oder Tee zu Hause hat.


Ma Tarte aux Noisettes von Dr. Oetker


Neugierig wie ich bin, habe ich jetzt einmal die Ma Tarte aux Noisettes von Dr. Oetker probiert und nicht nur ich, sondern auch meine Familie ist begeistert von den kleinen Küchlein.
Locker, lecker, nussig und sehr saftig würde ich die Tarte aux Noisettes auf die Schnelle beschrieben und bin immer noch erstaunt, dass ein Fertigkuchen so gut schmecken kann. Hin und wieder hatte ich schon abgepackte Kuchen in in Kastenform gekauft, von denen ich aber wenn ich ehrlich bin nicht besonders begeistert war.

Die Tarte aus Noisettes mit gemahlenen Haselnüssen und Schokoladenglasur kann man auch sehr gut mit einem Kleks Sahne oder Vanillepudding und etwas Obst wie beispielsweise Bananen, Himbeeren oder anderen Obstsorten verzieren und kann so in null Komma nichts kleine sehr leckere Obstkuchen seiner Familie oder den Gästen servieren.


Tarte aux Noisettes mit Sahne und Bananen

Diese feinen Küchlein gibt es auch als "Tarte au Chocolat" die ich auch auch noch probieren werde und beide Sorten stehen auf alle Fälle schon auf meinem Einkaufszettel und werden demnächst wieder gekauft. ;)


10 Kommentare:

  1. Bin da wie Du :o) Backe eigentlich auch lieber selber aber an und an darf es gerne mal ein gekaufter sein :o)
    Diesen kenne ich zwar noch nicht, sieht aber sehr lecker aus :o)

    AntwortenLöschen
  2. ^^ die kannte ich noch nicht, aber die klingen sooooo lecker! hmmm
    gglg

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte die Küchlein schon bei den Kosumgöttinnen entdeckt. Sehen lecker aus!

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm sehen die köstlich aus .Schönen Tag dir Margit

    AntwortenLöschen
  5. Yammi sieht lecker aus , ich nehm dann eine Tasse Tee dazu -;)
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  6. ich backe auch lieber, aber 1-2 Kekstüten habe ich auch im Haus, falls überrachend Besuch kommt.

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön, ich wollte schon immer wissen, wie diese Küchlein schmecken.
    Und da du ja wirklich begeistert bist, muss ich sie mir nun auch unbedingt mal kaufen :)

    Liebe Grüße
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sonst auch kein Fan von Fertigkuchen, aber de hier sind wirklich voll lecker.^^

      Löschen
  8. Oh lecker das sieht echt lecker aus da möchte man gerne mal eines Probieren ;)

    AntwortenLöschen
  9. Wir haben sie auch getestet und sie kamen bei den meisten gut an. Schön nussig und noch so schön saftig.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...