Dienstag, 15. Oktober 2013

Der Gastrolux Pfannentest - die Testprodukte

Gastrolux hatte vor kurzem zum großen Pfannentest aufgerufen und weil bei uns sehr gerne gekocht wird, hatte ich mich natürlich beworben und wurde zum Glück als Pfannentesterin ausgewählt.

Im vorigen Jahr hatte ich euch bereits die tolle Grillpfanne von Gastrolux vorgestellt, die mittlerweile aus unserer Küche nicht mehr wegzudenken ist.

Gestern Mittag kam dann mein neues Testprodukt an, dass ich natürlich sofort ausgepackt und Fotos  davon gemacht habe, bevor die Produkte zum Einsatz kommen.


Gastrolux - Pfannentest

Die Pfanne, die übrigens aus hochwertigen Aluguss besteht und perfekte Antihafteigenschaften dank der Oberflächenveredelung - BIOTAN PLUS besitzt und dadurch wesentlich länger als jede keramische Sol Gel Beschichtung hält, hat einen 8mm starken Boden nach DIN (rechts unten im Bild) der für eine optimale Hitzeverteilung sorgt. Der Durchmesser dieser Pfanne beträgt 28 cm und der Pfannenrand ist 7cm hoch. Der Stiel, Griff und der Deckelknopf sind ergonomisch geformt und backofenfest bis 240°.
Zusätzlich zur Pfanne bekam ich einen passenden Glasdeckel. Dank des Entlüftungsknopfes des Deckels (auf dem Bild unten links),  kann energiesparend -und vitaminschonend gebraten bzw. gekocht werden.

Gastrolux Bratpfanne mit Glasdeckel

Neben der Pfanne mit Glasdeckel lag ein weiteres Produkt aus dem Hause Gastrolux bei, nämlich ein Pfannenwender. Die Wendefläche aus gelben Silikon und ist weich und flexibel, der Griff  des Pfannenwenders besteht aus 18/10 Edelstahl. Der Wender ist spülmaschinenfest, lebensmittelecht und bis zu 300° hitzebeständig.


Gastrolux Pfannenwender

Außerdem gab es noch ein schönes Begleitheft,  in dem es rund um den Gastrolux-Pfannentest geht und zusätzlich zu den wertvollen Infos der Testprodukte, tolle Rezeptideen zum nachkochen enthält.
Ein paar Rezepte habe ich schon ausgesucht, die mit Sicherheit bald einmal ausprobiert werden. Da mein Mann Hobbykoch ist und mein jüngerer Sohn gerade eine Lehre zum Koch absolviert, habe ich ich zudem gute Chancen, dass ich dann noch öfter als es sonst schon der Fall ist von meinen beiden Küchenchefs lecker bekocht werde. Ich freue mich schon aufs Testen der Pfanne und werde natürlich auch über unsere Kochkünste ausführlich berichten.

Gastrolux Begleitheft mit Rezeptideen

Wenn ihr weitere Infos über die hochwertigen Gastroluxprodukte wünscht, dann solltet ihr euch einfach einmal im Gastrolux-Shop umsehen.
Hier habe ich noch einen 15 % Rabattcode den ihr bei einer Bestellung einlösen könnt.
Der Rabattcott lautet: GASTROLUX15Y7RS



21 Kommentare:

  1. Klasse konnte noch nichts bruzzeln . Bin gespannt was du leckers Kochst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß noch nicht, denn heute gibts Brotzeit zum Abendessen! Die Tage wird sie aber auf alle Fälle eingeweiht! Bin auch gespannt was alle Tester so zaubern werden. :D

      Löschen
  2. Ich habe gestern auch meine Pfanne bekommen und sie ist toll!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, das ist toll. Ich finde sie auch klasse! ;)

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch und viel spass beim testen :)

    AntwortenLöschen
  4. Schade, dass ich gerade keine Pfanne brauche. Aber die sehen wirklich toll aus. Funktionieren die auch auf Induktionsherden?
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Frage Sabienes. Das kann ich dir im Moment gar nicht beantworten, weil ich mich noch nicht damit befasst habe. Auf der Beschreibung steht aber: Glas, Ceran Elektro und Halogen. ;)

      Löschen
  5. Bin auch schon ganz gespannt, meine Pfanne liegt noch bei der Nachbarin. Wünsch dir ganz viel Spaß beim testen und freu mich schon auf deine Ergebnisse :)

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Katja, das wünsche dir natürlich auch. :D

      Löschen
  6. Ich bin auch dabei beim Pfannentest und war über die große Pfanne und den Pfannenwender ganz schön überrascht. Die wird am Wochenende dann eingeweiht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super das ist schön, dass du auch dabei bist. Die Gastrolux Pfannen sind echt super!

      Löschen
  7. Dann wünsche ich Euch allen viel Spaß beim ausgiebigen kochen. Habe die Aktion leider nicht mitbekommen, versuche es aber dann, falls es mal wieder eine geben sollte :o)
    Von den Pfannen von Gastrolux habe ich schon viel tolles gehört!

    AntwortenLöschen
  8. Ohh danke Miriam. Schade, dass du es nicht mitbekommen hast. Fürs nächste Mal drücke ich dir aber gaaanz fest die Daumen. ;)

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin auch dabei und habe gestern meine Induktionspfanne bekommen. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich diese bewähren wird.
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Na, ich bin mal gespannt, wie sie dir gefällt - ich hab ja die selbe Pfanne hier (und noch die 32er sowie zwei Töpfe und die Grillpfanne) und bin total überzeugt von der Qualität, ich schwöre auf die Töpfe und Pfannen von Gastrolux, denn da hat man wirklich hochwertige Qualität in der Hand!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Grillpfanne habe ich auch und bin echt begeistert! ;)

      Löschen
  11. Ich habe die Pfanne auch bekommen und bin schon ganz darauf, wie sie sich in der Praxis macht. Optisch gefällt sie mir super gut!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, das freut mich für dich Andrea. Wir werden heute Abend das erste Mal etwas darin braten und ich bin schon sehr gespannt. ;)

      Löschen
  12. Ich bin auch dabei. Die perfekte Pfanne für uns. Die ersten Gerichte habe ich schon zubereitet. Mich konnte sie schon überzeugen.
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön, in ca. einer halben Stunde wird sie auch bei uns einweiht die tolle Bratpfanne. ;)

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...