Sonntag, 13. Oktober 2013

Highlights of the Week - unser Herbstgarten

Als ich diese Woche so durch unseren Garten streifte, sah ich, dass jetzt im Herbst nochmal viel Arbeit ansteht. Wenn es das Wetter erlaubt werde in der kommenden Woche gleich einmal unsere Gartenmöbel verstauen und alles winterfest machen.

Ich mag den Herbst, vor allem wenn sich die Blätter der Bäume rot und goldgelb färben.
Man möchte es jedoch nicht für möglich halten was ein einziger Baum an Laub abwirft und welch riesige Fläche damit bedeckt wird. Wenn ich nicht regelmäßig kehren würde, dann würden wir unseren gepflasterten kleinen Weg, der in den Garten führt schon nach wenigen Tagen gar nicht mehr finden. ;)


Freisitz im Herbst

Rund um unsere Grundstück haben wir viele Sträucher die unbedingt auch noch zugeschnitten werden müssen, bevor es richtig kalt und regnerisch wird.
Auf dem Foto erkennt man ganz gut, dass alles wuchert wie im Urwald. ;)


Engel in der Hecke

Beim Blick über den Gartenzaun möchte man fast gar nicht glauben, dass es schon Mitte Oktober ist, denn viele der Bäume und Sträucher sind noch Grün und haben ihr Laub noch gar nicht abgeworfen.


Blick über den Gartenzaun

Wie jede Woche gab es auch heute wieder unseren Sonntagskaffee, den wir im Kreise der Familie jedesmal so richtig geniessen. Jeder hat viel Zeit und man muß sich nicht hetzen, so wie es oft unter der Woche der Fall ist.

Kaffee-Schnecke

Vorher habe ich wieder die liebe Leane besucht, die heute ein tolles Rezept für leckere Müsli Quarkstangen auf ihrem Blog vorgestellt hat und Sandra war auf der Hochzeitsmesse und hat von der Suche nach dem perfekten Hochzeitskleid berichtet. Christa hat diese Mal wieder wunderschöne Fotos eingestellt. Inka war eingeladen und wurde richtig verwöhnt!

Ich hoffe ihr hattet auch einen tollen Tag?
Ich wünsche euch für morgen einen schönen Wochenenstart!


22 Kommentare:

  1. Na da sind wir Euch schon um einiges voraus: Gartenmöbel und Grill im Keller verstaut, das erste Laub zusammengefegt und im Gartencontainer entsorgt. Jetzt noch den kleinen Brunnen abmontieren und dann können wir schon die Schützhüllen über die kleinen Sträucher anbringen.
    Wünsch Dir einen tollen Start in die neue Woche
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh du hast es gut, das wäre mir jetzt auch lieber. Oh stimmt unseren Grartenbrunnen müssen wir ja auch noch Winterfest machen....

      Löschen
  2. Ach ich mag es sehr wenn die Blätter alle so bunt eingefärbt sind. Mit dem Herbst beginnt ja eher die ungemütliche Zeit, aber ich mag sie trotzdem.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Herbst hat was, das stimmt. :)

      Löschen
  3. Schöne Bilder ich mag den Herbst den goldenen .
    Schöne Woche Lg Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Margit, das wünsche ich dir auch!^^

      Löschen
  4. Schöööne Bilder, ich mag es auch sehr gerne, wenn die Blätter langsam orange werden. Allerdings hätte ich viiiel lieber den Sommer zurück :D

    Liebe Grüße
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich natürlich auch den Sommer wählen. ;)

      Löschen
  5. Och, wie schön! All das bunte Laub!! =) Bei euch ist es schon deutlich herbstlicher als hier bei uns - aber ich denke, dass es bald so weit sein wird, ich liebe ja den Herbst sehr, die bunten Blätter und vor allem die letzten warmen Sonnenstrahlen. Für mich könnte es ruhig länger Herbst bleiben, ich verzichte dafür gerne auf den Winter! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, da wäre ich auch dabei. Obwohl ein paar Wochen Winter durchaus auch schön sind. ;)

      Löschen
    2. Nö - es sei denn, ich muss mich nicht um den Winterdienst kümmern und der Schnee bleibt schön auf der Wiese! ;-)

      Löschen
  6. Ich kann mich an die bunten Herbstblätter auch nicht satt sehen. Und unsere Hecken warten auch noch auf einen frischen Schnitt :-) LG Romy

    AntwortenLöschen
  7. Ja, der Herbst hat sehr viele schöne Seiten und ihr habt das Glück den Garten am Haus zu haben, wir fahren ja immer erst so 50 km, da sind wir im Herbst sehr auf das Wetter an den Wochenenden angewiesen. Blätter haben wir auch reichlich durch unsere Eichen und es sieht sehr schön aus, wenn die sich verfärben.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was 50 km? Das ist ja eine halbe Weltreise. Trotzzdem wirst du froh sein, überhaupt einen Garten zu haben, denk ich mal. ;)

      Löschen
  8. Ich mag den Farbenfrohen Herbst!Und deine Kaffeeschnecke ist ja cool!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, vielen lieben Dank! ♥ ^^

      Löschen
  9. Der Herbst hat ja auch schöne Seiten und bei deinen Bildern sehe ich die auch. Dennoch ist meine liebste Zeit dann wohl doch der Sommer - hachmach - nun heißt es wieder ein 3/4 Jahr darauf waren

    LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider dauert der Winter immer soooo lange....

      Löschen
  10. Ich mag den Herbst auch total, man kann es sich mit einem guten buch auf der Couch gemütlich machen, dazu eine Wärmflasche und ein Becher Tee... auch Regen finde ich dabei super - allerdings nicht, wenn ich wie jeden Tag auf dem Rad sitze und zur Arbeit hin oder heim radel..

    Liebe Grüße, Inka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh ja da würde ich auch nicht radeln wollen wenn es regent. Aber bei schönem Herbstwetter macht es dann eher Spaß. ;)

      Löschen
  11. Ich mag den Herbst sehr gerne... Vor allen Dingen durch die Wiesen und Wälder mit Bentley spazieren zu gehen, den Kindern dabei zuschauen, wie sich Kastanien von den Bäumen schütteln, wie sich die bunte Blättervielfalt verbreitet... ich find es toll :o)
    Wünsch Dir einen tolle Woche!!!

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag den Herbst auch
    LG Leane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...