Sonntag, 17. November 2013

Highlights of the Week - eine ruhige Woche

Eine ruhige Woche liegt hinter mir und es sind wieder ein paar schöne Sachen eingetroffen, die ich euch gerne heute zeigen möchte. Gestern Abend hatte ich mach dann noch ganz spontan dazu entschlossen das Lebkuchenrezept einer Freundin nachzubacken.

Auf Julias Blog hatte ich einen Skipi Müllbeutelbehälter gewonnen. Ich habe schon öfter etwas über dieses praktische Müllbeutelsystem gelesen und es dann natürlich sofort nachdem es bei mir ankam  ausprobiert. Ich finde es sehr praktisch, denn man braucht das runde Behältnis nur in den Mülleimerboden zu kleben und durch die Öffnung die Mülltüte herausziehen und diese um den Mülleimer stülpen. Wenn die Mülltüte voll ist, nimmt man diese einfach raus und durch die Öffnung des Skipi kommt automatisch der neue Müllbeutel zum Vorschein.

Skipi Müllbeutelspender

Dann habe ich mich vor ein paar Tagen sehr gefreut, weil ich auf der personello Facbook-Fanpage ein Foto von meinem Acrylglasbild hochgeladen hatte, das jetzt bereits über zwei Jahren an unserer Gartentüre als Warnschild hängt, aber immer noch wie neu aussieht. Zum Dank, für meine positive Meldung, habe ich dafür zwei süße Aufkleber von meiner Ivy erstellen dürfen.
Hier seht ihr das Warschild und die lustigen Boxer-Ivy-Aufkleber.

Acrylglasbild-Boxer-Warnschild und Aufleber von personello

Eine Freundin hat mir beim Gassi gehen letztes Mal von den leckeren Lebkuchen, die sie immer backt vorgeschwärmt und so hatte ich, wie vorhin bereits erwähnt, gestern Abend noch Lust bekommen das Lebkuchenrezept einmal nachzubacken. Obwohl Lebkuchen normalerweise vor dem Verzehr etwas gelagert werden sollten, waren diese hier jetzt schon so lecker und ich denke eine längere Lagerung werden diese auch gar nicht überleben. ;) Falls ihr auch noch nach einem Lebkucherezept sucht, das 100% gelingt und noch dazu ganz einfach nachzubacken ist, dann findet ihr das Rezept bei Chefkoch. Es heißt "Lothars beste Nürnberger Elisenlebkuchen". Bald ist Nikolaus und da könnte man doch auch einfach ein Tütchen mit selbstgebackenen Lebkuchen verschenken.


Lebkuchen

Das Wetter ist heute trüb und kalt und wir werden wie jeden Sonntag, das Ganze wahrscheinlich eher wieder gemütlich angehen. Heute werde ich einmal Tee anstatt Kaffee kochen und dazu gibt es dann meine frischgebackenen Lebkuchen.
Meine Bloggerfreundinnen Inka , Leane , Miriam , Christa und Sandra besuche ich später auch noch um zu erfahren wie es ihnen diese Woche so ergangen ist. Schaut doch auch einmal dort vorbei!
Euch allen wünsche ich wie immer einen wunderschönen aber vorallem gemütlichen Sonntag!  :)


15 Kommentare:

  1. hm, die lebkuchen sehen klasse aus, das wäre grad genau das richtige zu meinem Winterpunsch Tee! Lass es dir schmecken, liebe Gabi!

    Einen schönen Sonntag noch, Inka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Inka, ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend. ;)

      Löschen
  2. das Acrylglasbild ist aber auch echt schön, an Lebkuchen werde ich mich wohl erst nächstes oder übernächstes Wochenende begeben die zu machen, wir wollen dieses Jahr mit den beiden kleinsten nämlich ein Knusperhäuschen bauen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Knusperhäuchen sind echt schön. Ich bin auf das Ergebnis gespannt .;)

      Löschen
  3. Hallo!
    Wow Glückis zum Gewinn und Ivy sieht echt fotogen aus , knuddel sie mal ganz lieb von uns:-)
    gglg Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Leane. Ivyknuddler geb ich weiter. ;)

      Löschen
  4. Lebkuchen hmmm
    Und Glückwunsch Lg Margit

    AntwortenLöschen
  5. Die Aufkleber von Ivy sind wirklich super schön geworden!!! Wir haben heute leider auch kein wirklich schönes Wetter, daher liege ich gerade mit Wolldecke auf der Couch...
    Die Lebkuchen sehen ja wirklich sehr lecker aus, leider mag ich diese überhaupt nicht :o( Bin ich wohl eine der wenigen *lach* :o)
    Hab noch einen wundervollen Abend mit deinen Lieben!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja jeder hat das so seine Favoriten beim Weihnachgebäck. Auf der Couch wirds heute noch am schönsten gewesen sein. ;) Ich wünsch dir auch noch einen entspannten Abend.

      Löschen
  6. Ich mag Lebkuchen auch nicht so wirklich... dann lieber diese Schokoherzen - aber nur die ungefüllten.
    LG und einen tollen Start in die neue Woche

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du aber einiges zu berichten, obwohl deine Woche ja eigentlich ruhig war :p
    Das Schild schaut ja immer noch klasse aus, genau wie die Lebkuchen!!! Jaaammi :)

    Liebe Grüße
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt eigentlich, aber sonst war eigentl. nur wenig los bei uns. ;) Ja das Schild ist echt immer noch Top!

      Löschen
  8. Glückwunsch zu deinen schönen Sachen.

    Auch wenn deine Lebkuchen sehr appetitlich aussehen, ich mag leider kein Lebkuchen.

    Lieben Gruß, Martina

    AntwortenLöschen
  9. Lecker Kebkuchen jammjamm da hätte ich dann auch gerne einen oder zwei :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...