Sonntag, 3. November 2013

Highlights of the Week - Rundgang um die Schule

Gestern hatten mein Mann und ich nochmals das tolle Wetter genutzt um mit den Hunden spazieren zu gehen. Ich habt schon richtig gelesen, ich schrieb Hunde, weil unser Nachbarshund Deco wieder einmal mit von der Partie war. ;)


Meine Überschrift heißt heute "Rundgang um die Schule", weil unser Weg, den wir gewählt hatten, rund um das Schulgelände, dass sich in unmittelbarer Nähe befindet geht. Auf dem Gelände steht eine Grundschule, ein Kindergarten, ein Pfarrheim und eine große Turnhalle. Meine beiden Söhne besuchten vor Jahren bereits den Kindergarten "Maria Rast" und gingen danach in die benachbarte Grund/Teilhauptschule, bis sie auf eine höhere Schule wechselten und durften natürlich auch die Turnhalle, sowie die Räumlichkeiten des Pfarrheims, während der dort besuchten Gruppenstunden nutzen.
Ivy war vorgestern leider etwas kränklich und ich vermute sie hatte Halsschmerzen, weil sie sehr anhänglich war und viel Wasser trank. Deshalb war ich gestern sehr froh darüber, dass es ihr wieder besser ging und sie sich sogar freute, weil Deco mitgehen durfte.
Begonnen hat unsere kleine Tour auf unserem Gassiweg, den wir fast täglich gehen. Über eine große Wiese an diese ein Verkehrsübungsplatz grenzt, den ich aber bedauerlicherweise vergessen habe zu fotografieren, ist man auch schon direkt am Schulgelände angelangt.


Hunde in der Wiese

Die Grundschule besitzt einen eigenen Schulgarten, der so wie ich aber leider feststellen mußte, schon einige Zeit scheinbar nicht mehr bewirtschaftet wird. Es steht nur noch ein großer Apfelbaum dort, der wie man sieht, viele überreife Früchte trägt, die anscheinend aber keiner mehr erntet.


Apfelbaum

Auf  dem nächsten Foto ist das hintere Tor des Kindergartens zu sehen, dass aber nicht so oft genutzt wird und durch die vielen Blätter den Anschein erweckt, als würde es nie benutzt werden.

Gartentor zum Kindergarten

Das folgende Bild zeigt den großen Schulhof. Ganz vorne ist das Gemeindezentrum, rechts die Turnhalle und dahinter der Kirchturm von Niederscheyern, so wie dieser Ortsteil heißt, zu sehen.


Schulhof
  
Hier sieht man einen Teil des Schulgebäudes. Die große Treppe die zur oberen Glastüre führt, wird nur im Notfall für den Notausgang benutzt . Direkt hinter dieser Türe befand sich das Klassenzimmer wo mein Söhne während der dritten und vierten Grundschulklasse saßen und lernten.


Beim letzten Foto waren wir auch schon wieder auf dem Rückweg. Im Hintergrund sieht man nochmal den Teil des Schulgebäudes, der auch auf dem oberen Foto zu sehen ist.
Deco hatte sichtlich Freude am Toben und der kleine Spaziergang hat uns allen viel Spaß gemacht.


Heute ist das Wetter etwas durchwachsen bei uns. Am Morgen wehte ein starker Wind und es hat etwas geregnet. Im Moment scheint aber wieder die Sonne.
Die anderen Bloggermädels habe ich wie jeden Sonntag natürlich auch besucht, denn schließlich wollte ich erfahren, wie es ihnen diese Woche so ergangen ist. Bei Inka müßt ihr unbedingt selber vorbei schaun, denn denn dort gibt es viele leckere Sachen zu sehen, genauso wie auch bei Leane.
Unser Glückspilz Sandra hat ein paar tolle Sachen gewonnen und bei Christa waren die Helloweengeister unterwegs. :D
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!


20 Kommentare:

  1. Das war auf jeden Fall ein toller Spaziergang:)
    Wir wollen uns, wenn wir hier mal umziehen auch einen Hund holen, so kommt man doch immer mehr raus :)
    Ich hatte als Kind immer einen Liebling an meiner Seite, vermisse so etwas ungemein :(
    Wünsche dir einen tollen Restsonntag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ivy ist auch unser erster Hund und ich bereue es im nachhinein sehr, nicht schon eher einen so treuen Begleiter an meiner Seite gehabt zu haben. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Wunsch nach einem Hund bald in Erfüllung geht, Manu. ;)

      Löschen
  2. Da habt ihr mit dem Wetter ja etwas mehr Glück als wir,hier sieht es nämlich die ganze Zeit nach Regen aus und da bleib ich heute lieber mal daheim,denn bei meinen Lieben ist zur Zeit wohl die nächste Erkältung im Anmasch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, bei uns scheint jetzt die Sonne aber es geht ein blöder Wind. Dann drück ich die Daumen, dass keiner krank wird. ;)

      Löschen
  3. Da habt ihr ja einen richtig goldenen Herbsttag erwischt für einen ausgiebigen Spaziergang, klasse! Schön das es auch Ivy wieder besser geht. Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag!

    Liebe Grüße, Inka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Inka, ich wünsche dir noch einen schönen Abend. ;)

      Löschen
  4. Wow da hattet ihr ja Glück mit dem Wetter bei ns Regen :-(
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute Vormittag war auch einmal fast Weltuntergang bei uns, aber Nachmittag war es zum Glück dann wieder schön . ;)

      Löschen
  5. Da habt ihr mit dem Wetter ja mehr Glück als wir, Haben den ganzen Tag alles auf den Kopf gestellt Lg Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uppps was habt ihr denn gemacht? :D

      Löschen
  6. wow, ich wollte heute mit den Kindern raus und es nieselte die ganze Zeit. Dazu noch die Kälte... Der Sonnenschein wäre mir lieber gewesen - auch für den späten Nachmittag, als wir in der Hundeschule mit Mandy waren.
    wünsche Dir einene schönen Start in die neue Woche liebe Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christa, das wünsche ich dir natürlich auch. Schade, dass ihr kein schöneres Wetter hattet.

      Löschen
  7. Auja, so ein Hundespaziergang macht mit zwei Hunden gleich doppelt so viel Spaß - bin ja eigentlich auch immer mit mehreren unterwegs :)

    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag,
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist richtig! Ivy ist da gleich viel motivierter, als wenn wir alleine unterwegs sind. Etwas eifersüchtig ist sie ja schon immer, aber Deco kennt sie ja schon lange und bei ihm es dann nicht ganz so schlimm, wenn wir ihn auch einmal streichen oder so. ;)

      Löschen
  8. was ein schöner post, bei uns war auch noch bis vor 2 tagen richtig tolles wetter :)
    gglg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;)! Bei uns wars heute sogar wieder schön, nur jetzt ist es leicht bewölkt.

      Löschen
  9. WOW, gleich mit 2 Knutschkugeln... Na das war bestimmt ein wundervoller Ausflug... Die Bilder sehen wirklich sehr traumhaft aus!!!
    Leider spielt das Wetter bei uns schon seit Tagen gar nicht mit :-( Regen... Regen... Regen... und heute der schlimme Sturm, wo wir mitten im Wald unterwegs waren... Wir haben nur noch gemacht, dass wir so schnell wie möglich nach Hause kommen...
    Hab eine tolle Woche Liebes :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da hattet ihr aber großes Glück. Bin ich froh, dass dir nichts passiert ist.
      Ich wünsch dir auch eine tolle und vorallem stressfreie Woche ;)

      Löschen
  10. Schön das es deiner Ivy wieder besser geht :) man fühlt sich dann selber nicht wohl.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...