Montag, 18. November 2013

Yoga zum Entspannen

Vor einigen Jahren habe ich einmal ein Yogabuch geschenkt bekommen. Die Übungen aus diesem Buch habe ich des öfteren nachgemacht und wunderte mich dabei über mich selber, dass ich doch viele der Yogaübungen, bei denen man sich zum Teil doch sehr verrenken muß, eigentlich mühelos bewältigen konnte.


Yoga zum Entspannen

Auch heute finde Yoga noch immer sehr interessant und wenn ich irgendwo etwas über Yoga entdecke, dann lese oder schaue ich mir das natürlich an.
Yoga wirkt sich nachweislich positiv, sowohl auf die physische als auch auf die psychische Gesundheit aus. So kann Yoga unter Umständen sogar zu einer Linderung von verschiedenen Beschwerden führen und bei Durchblutungsstörungen, Schlafstörungen, Nervosität (Angstzuständen und Depression), chronischen Kopfschmerzen oder Rückenbeschwerden helfen.
Außerdem hat Yoga auf viele Menschen eine beruhigende, ausgleichende Wirkung und kann somit  durchaus den Folgeerscheinungen von Stress entgegenwirken. Atemübungen und Meditation und die verbundene innere Einkehr können hier genutzt werden, das eigene Verhalten gegenüber Mitmenschen zu reflektieren und somit positiver zu gestalten.
Spannend finde ich bei Yoga auch, dass es auf spezielle Beschwerden zugeschnittene Yoga-Arten gibt, wie beispielsweise das Hormon-Yoga, das vor allem bei Wechseljahrsbeschwerden helfen kann.
Sollte man sich dazu entscheiden Yoga als Sport zu betreiben, dann ist es angebracht, sich das passende Zubehör zu kaufen, damit das Ganze dann auch wirklich Spaß macht . In einem speziellen Yogashop findet man alles, was man für entspannende Yoga-Stunden braucht. Von Meditationskissen, über hochwertige Yogamatten , bis hin zu bequemer Yogakleidung, läßt der Onlinshop Yogabox keine Wünsche offen. Der Shop führt außerdem Meditationszubehör und Yoga-Hilfsmittel. Alles ist dort sehr übersichtlich in verschiedene Kategorien eingeteilt und so findet man schnell die geünschten Artikel in einer super Qualität, Öko Standards und zertifizierter Herstellung und das auch noch zu fairen Preisen.
Die einfachen Bestell- und Bezahlvorgänge sorgen dafür, dass die Bestellungen schnell und unkompliziert von statten geht und alles sicher und schnell versendet wird und ankommt. Bei Fragen wird man zudem freundlich, kompetent und individuell beraten.
Dort eimal vorbeizuschauen rentiert sich allemal, denn bei Yogabox findet man alles, was das Yogaherz höher schlagen lässt.


19 Kommentare:

  1. Ich gehe auch jede Woche zum Yoga und mir tut es richtig gut. So kann ich Abschalten und Entspannen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Kurs wäre bestimmt auch mal nicht schlecht. ;)

      Löschen
  2. Keine Zeit im Moment finde ich echt toll zum Entspannen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich sollte man sich einfach mal Zeit dazu nehmen, aber ich kenne das von mir ;)

      Löschen
  3. Ich habe mich noch nie wirklich intensiv mit Yoga beschäftigt, aber das es gut und vor allem entspannend sein soll, habe ich auch schon öfter gehört.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich selber nicht das Buch geschenkt bekommen hätte, dann hätte ich mich auch sicherlich bis heute noch nicht damit beschäftigt.^^

      Löschen
  4. yoga hab ich einige Zeit lang mal versucht, aber irgentwie ist das nicht so wirklich meins, glaub dafür bin ich einfach zu zapplig:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zappelig ist bei Yoga nicht so gut, aber ich denke man findet mit der Zeit dann schon seine innere Ruhe. ;)

      Löschen
  5. Vor vielen Jahren habe ich einmal einen Yogakurs gemacht. Hat Spaß gemacht. Im Moment kann ich mich allerdings nicht zum sport aufraffen.
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der innere Schweinehund siegt bei mir leider auch meistens. :D

      Löschen
  6. Für mich wäre das nix und würde ich auch nicht in Zukunft machen. Aber Entspannungsmusik höre ich gern ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich höre zwischendruch auch gerne mal Entspannungsmusik.

      Löschen
  7. OHHMMMMMMMMMMMMM
    Ich entspanne gerade bei einem schönen Stück Schokolade ;)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaaa das hilft sicherlich auch ;)

      Löschen
  8. leider fehlt mir dazu die Zeit
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt schade Leane... immer im Stress!

      Löschen
  9. Ja YOGA ist klasse und ich werde auch öfter wieder was in diese Richtung machen wenn es jetzt so kalt ist. Da habe ich nicht immer Lust ins Fitti zu rennen =D

    Ich freue mich auf neue Posts und bleibe dir gleich mal als Followerin erhalten.

    Schau doch gern mal auf Makeupcouture vorbei, ich würde mich sehr freuen, auch dich öfter als Leserin begrüßen zu dürfen.

    Alles Liebe, Sanny

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, ich liebe Yoga auch. ich habe mal vor Jahren an einem Yoga-Kurz über die Krankenkasse teilgenommen und war begeistert. Yoga kann einen so richtig schön runterbringen. :)


    LG

    Beti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh toll, wenn das wenn auch Krakenkassen übernehmen.

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...