Sonntag, 2. Februar 2014

Highlights of the Week - im Boxer-Welpen Fieber

In ca. 6  Wochen wird endlich unser neues Boxerbaby Amynta (Amy) bei uns einziehen. Damit ich mich etwas ablenke, bis sie zu uns kommt und die Zeit so gut es geht überbrücke, habe ich schon einmal etwas schönes für die kleine Boxermaus bestellt.

Unsere Ivy liebte es bereits als kleiner Welpe, sich irgendwo zu verkriechen und mochte ihren Schlafplatz mit Dach, den wir ihr damals zuerst aus einem großen Karton und später dann aus alten Zeltstangen, die wir von einem ausrangierten Indoorspielzelt meiner Jungs übrig hatten bastelten. Einmal hatte ich dann sogar aus einem alten Kinderreisebettchen ein Dach für ihren Schlafplatz umfunktioniert, wie man auf dem Foto erkennen kann.


Boxerhündin Ivy´s Schlafpaltz

Um auch unserer kleinen Amy, eine möglichst kuschelige  und angenehmen Schlafmöglichkeit zu schaffen, war ich letzte Woche im Internet unterwegs und habe dort eine tolle Hunde-Faltbox entdeckt, die ich dann sogleich bestellte. Vorgestern kam die Hütte bereits an und wurde von mir  einmal aufgestellt um zu sehen, ob die Faltbox auch so aussieht, wie ich es gerne für unsere Amy haben möchte.


Faltbox für den Hund

Ich war sofort begeistert. Jedoch habe ich die drei weiteren Netzseiten der Faltbox vorerst einmal  mit Tüchern verkleidet, damit die Kleine nicht auf dumme Gedanken kommt und mit ihren Spitzen Krallen womöglich an einem der Netze hängen bleibt. Außerdem soll es für sie ja eine Art Kuschelhöhle werden, wo es schön warm ist und sie einen tollen Schlafplatz zum Wohlfühlen hat. Damit die Boxermaus auch von unten bequem liegt, habe ich eine Matratze aus einem Viscoschaumrest zugeschnitten und als Unterlage in die Höhle gelegt. Zusätzlich habe ich dann noch die im Lieferumfang enthaltene Kuscheldecke und eine weitere Vliesdecke drauf gelegt. Mal sehen was wir sonst noch alles zum Kuscheln finden, damit Amy auch gut in ihrer neuen Kuschelhöhle schläft kann und es ihr darin gefällt.

Mittlerweile hat unser kleines Boxermädl die Äuglein geöffnet, akn schon einigermaßen laufen und erkundet zusammen mir ihren Eltern und den 5 Geschwistern die schöne Welt.

Boxerbaby Amynta 2 Wochen alt

Jetzt schaue ich noch auf die Blogs meiner Freundinnen, Christa, Leane, Sandra, und Inka und lese einmal  nach, was sie wieder alles schönes gebloggt haben.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und hoffe bei euch war das Wetter etwas besser, als bei uns, denn es war leider nasskalt und hat geregnet.

27 Kommentare:

  1. oh es ist schön mitzubekommen wie du dich auf eure kleine Amy freust, auch das sie so schön wächst und gedeiht freut mich für dich sehr.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Petra... Ja es ist so schön, das ich alles hautnah miterleben darf, bis letztendlich die Kleine Hundedame dann bei uns einzieht.^^

      Löschen
  2. ich bin sooo aufgeregt und freue mich auf die ersten Bilder von Amy und ihrem zuhause,ich glaube sie wird sich bei euch super wohl fühlen.
    Sei lieb gedrückt
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh ihr seid echt alle so lieb, weil ihr mit mir mitfiebert. Ich hatte schon Angst, es sind einige genervt, weil ich immer so viel von unserem Boxerbaby berichte. ;)

      Löschen
  3. Wirklich schön, das wir miterleben dürfen wie die kleine groß wird und bald bei dir einziehen darf :)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine gute Idee mit der Hundebox ,mein Artos hat auch sehr gern in seiner Box gelegen wenn er seine Ruhe wollte ! Ich freue mich mit dir das klein Amy dein Herz erobert hat , sie ist einfach wunderschön <3 Ich freue mich immer über neue Bilder und wünsche dir das die Zeit bis sie bei euch einzieht nicht zu lang wird ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schon sehr gespannt, ob sie die Box dann auch annimmt und gerne drinnen schläft ;)

      Löschen
  5. Oh die süße Maus ist ja schon fotogen
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist sie ehrlich Leane :D

      Löschen
  6. Da wird es einem kleinen Hundebaby aber wirklich richtig gut haben :) Ich freu mich so für dich*knuddel*

    AntwortenLöschen
  7. Oh Gott, Amy ist so unbeschreiblich zuckersüß... die möchte man gleich abschlecken - auch als Mensch *g* bei soviel Liebe wird sie sich sicherlich SAUWOHL fühlen, davon bin ich überzeugt!

    Liebe Grüße, Inka :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaaa Inka wie süß... ja ich denke sie wird bei uns ein schönes Hundeleben haben. Genauso wie es unsere Ivy immer hatte. ,)

      Löschen
  8. Die kleine Maus ist sowas von zuckersüß anzusehen. Und ich finde es megaaufregened mitzubekommen, wie sie sich in der kurzen Zeit schon verändert hat.

    Und die Kuschelhöhle, die du ihr da schon bereitet hast, wird sie sicher lieben.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern durfte ich sie ja besuchen und sie ist mir gleich unter die Jacke geschlüpft. Vielleicht schon ein Zeichen, dass sie sich gerne verkriecht? ^^

      Löschen
  9. Mach dir keinen Kopf und schreibe, was die Finger hergeben. Wir freuen uns mit dir auf das Leben der Kleinen bei dir. Sie ist ja soooo süß und die Kuschelhöhle sieht gemütlich aus, wenn sie sich da nicht wohlfühlt, wo dann.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber lieb geschrieben, danke Karin ;)

      Löschen
  10. Amy ist wirklich eine soooo süße Knutschkugel :o) Da könnte ich gar nicht mehr aufhören mit dem kuscheln :o) Sie wird es sooooo sehr wohlfühlen bei Euch und ganz schnell einleben, da bin ich mir ganz ganz sicher!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Miriam da bin ich mir auch 100% sicher, das sie es gut haben wird bei uns ;)

      Löschen
  11. Ach gottchen ... die Amy ist ja ne süße Schnute!
    Das mit der Box ist eine gute Idee - da wird sich euer Neuzugang bestimmt wohl fühlen :-)
    Die Paar Wochen werden sicher schnell vorbei sein und das ist Amy ENDLICH bei euch!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch, dass die Zeit schnell vergeht! :))

      Löschen
  12. Ich freue mich so Gabi, dass schon bald so eine kleine süße Hundedame bei dir einzieht und euch wieder so viel Freude schenken wird <3
    Das Kuschelbett ist wirklich eine tolle Idee, da würde ich mich auch sofort drin wohlfühlen.

    Liebe Grüße und eine schöne Rest-Woche
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaa süß, ich stell mich dich gerade in der Kuschelhöhle vor. ;)

      Löschen
  13. Die kleine Amy ist ja wirklich oberknuddelich! Sie wird Dir gut tun - und die liebe Ivy wird nie vergessen <3

    Viele liebe Grüße :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube fest daran, dass sie uns sehr gut tun wird, die kleine Maus. ;)

      Löschen
  14. Sie ist ja soo putzig ! Ich finde es klasse wie du dich vorbereitest und dich freust,da freut man sich direkt mit. Ich wäre vermutlich auch total aufgeregt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...