Freitag, 21. Februar 2014

Mein Basteltipp - Papier Bluemchen

Wenn ich Geschenke verpacke dann versuche ich diese immer noch mit einem selbstgebastelten Anhänger, Schleifchen oder ähnlichem zu verschönern. Neulich habe hatte ich wieder einmal Lust zu basteln und ich möchte euch gerne einmal zeigen, was dabei herausgekommen ist.

Ich hatte diese Bastelidee einmal irgendwo mit Filz gesehen und weil ich keinen Filz zuhause hatte so dachte ich mir, probiere ich es einfach mit Wellpappe aus.


Papier/Pappe- Blumen basteln

Zum Batseln braucht man hierfür nur ein paar Dinge!

Bastelzubehör:

Verschiedenfarbige Wellpappe oder Bastelkarton
Schere
Nadel und Faden
diverse Knöpfe

Bastelanleitung:

Zuerst schneidet man schmale Streifen aus der Pappe aus und biegt die diese vorsichtig, damit sie nicht knicken. Dann legt man die Streifen übereinander und sticht genau in der Mitte mit der Nadel durch und näht diese zusammen. Zum Schluß wird dann noch in Knopf drangenäht.
So entstehen je nachdem wieviele Streifen man übereinanderlegt schöne Blümchen, die sich toll zum verschönern von Geschenkpackungen oder ähnlichen eignen.

Blümchen aus Pappe leicht gemacht

Blümchen aus Pappe zum verschönern von Geschenken

Ich glaube mit Filz sieht das Ganze natürlich noch viel hübscher aus. Ich werde mir deshalb demnächst einmal Filz besorgen und solche Filzblümchen daraus basteln. Diese kann man bestimmt auch super zum dekorieren im Wohnbereich verwenden.

Wie ihr seht, kann man so, mit einfachen Material, dass eigentlich jeder Zushause haben sollte, total schöne Sachen basteln und die Verpackungen von Geschenken sehen damit gleich um einiges schöner aus und machen so gleich viel mehr her.

Oder was haltet ihr davon? Probiert es einfach selber einmal aus.
Falls ihr meine anderen Batseltipps noch nicht gesehen habt, findet ihr diese hier .

Viel Spaß beim Blümchen Basteln. ;)


19 Kommentare:

  1. Toller Tip ;-) Besonders für Geschenke. Sieht schick aus. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mia und vorallem so schnell gemacht.^^

      Löschen
  2. Danke für den Tipp ;)
    Geht bestimmt ganz schnell und das Geschenk wird somit schön verziert ;)
    Lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne liebe Lena, ich bin auch froh, wenn ich immer wieder schöne Tipps bekomme. ^^

      Löschen
  3. Hihi das mit dem Knopf finde ich genial -;) Danke für deinen Tipp
    Lg Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand das auch lustig mit dem Knopf :)

      Löschen
  4. Klasse Idee ! schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  5. tolle Idee, finde den Knopf drauf auch ganz witzig, sowas bekommt man nicht jeden Tag
    .. ich zähl die Tage schon mit Dir...

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Idee, damit kann man die Geschenke etwas schöner machen:)

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine total süße Idee! Ich kenne solche Kugeln zwar auch, habe bisher aber meistens nur "geklebt". mit so einem Knopf sieht das gleich wesentlich schöner aus. Das werde ich sicher mal probieren, danke liebe Gabi!

    Viele Grüße, Inka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch Inka....Es freut mich, wenn ich dir eine Bastelanregung geben konnte. :)

      Löschen
  8. Das ist ja mal wirklich eine super schöne süße Idee!!! Das muss ich mir merken, gerade an Geschenken ist es doch einfach nochmal ein kleines zusätzliches Highlight!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Miriam. Genau, ich finde es auch viel schöner als nur ein gewöhnliches Geschenkband zu verwenden. ;)

      Löschen
  9. Schöner Basteltip :-), werde ich sicher nachmachen. Allerdings auch mit Wellpappe, oder Bastelpapier, ich mag Filzdinge nicht so gern.

    Lieben Gruß,

    Martina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...