Sonntag, 16. März 2014

Highlights of the Week - Amy ist da!

Am vergangenen Donnerstag war es endlich so weit und wir durften nach ca. 9,5 Wochen unsere kleine Boxerhündin Amy abholen. Mittlerweile ist sie 8 Wochen alt und die ersten drei Tage in der neuen Heimat sind schon wieder um.

Amynta, liebevoll Amy genannt, fühlt sich jetzt schon sehr wohl bei uns. Bereits in  der ersten Nacht hat alles sehr gut geklappt, sie hat brav geschlafen und überhaupt nicht nach ihren Eltern oder Geschwistern geweint.


Boxerbaby Amy 8 Wochen alt

Derzeit habe ich mein Nachtlager im Wohnzimmer aufgeschlagen, damit ich gleich höre wenn die kleine Maus aufwachen sollte. Mal sehen, wie lange es dauert, bis sie alleine in ihrem Körbchen schläft, so wie es auch unsere Ivy immer brav getan hat. Aber wir überstürzen nichts, da sie ja noch ein kleines Hundebaby ist. Mit viel Geduld und Liebe, lernt sie das schon.
Auch mit dem Geschäftchen machen klappt es schon ganz gut. Natürlich passiert immer wieder mal ein kleines Malöur im Haus, was aber überhaupt nicht schlimm ist. Schließlich sind wir fest dahinter immer sofort nach dem Schlafen, dem Fressen oder auch zwischendurch in den Garten zu gehen, damit Amy bald stubenrein wird.

Amy das erste Mal bei uns Gassi

Gestern waren wir das erste Mal mit ihr Gassi und sie lief schon ganz flott hinter oder neben uns her. Ich mußte sie aber immer wieder auf den Arm nehmen und tragen, denn sie soll ja auch noch nicht zu weit laufen. Zu unserem Pech kam dann ein Wind auf und es fing auch noch etwas zu tröpfeln an. Trotzdem war unser erster Ausflug toll. Amy mußte sich im Anschluss dann erst einmal ausruhen und die ganzen neuen Eindrücke verarbeiten.

Heute waren wir mit Amy bei meiner Mama zum Abenessen eingeladen und Prinzessin Amynta durfte auf dem großen Burgstuhl meiner Eltern sitzen. 
Dabei entstand dieses süße Foto.

Prinzessin Boxer-Amy

Der letzte Welpe wurde heute abgeholt und wir werden auch in Zukunft den Kontakt zur Züchterin und den Welpenbesitzern von Amy`s  Geschwistern pflegen, damit Amy immer wieder einmal die Gelegenheit hat, ihre Familienmitglieder zu treffen. Auch wir freuen uns, wenn wir alle bald wieder sehen.

Heute bin noch nicht einmal dazu gekommen die anderen Bloggerinnen zu besuchen und werde deshalb jetzt noch schnell bei Leane, Miriam, Martina, Sandra, Lena Inka und Christa vorbeischaun.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! Bis bald....

 

26 Kommentare:

  1. ahhh hab schon ganz sehnsüchtig auf Deinen Bericht gewartet.. Ich wünsche Euch eine ganz tolle, lange, freudenreiche Zeit mit der kleinen Maus... Wir haben unsere Mandy jetzt schon knapp 1 Jahr - wie die Zeit doch vergeht...
    LG und einen schönen Wochenstart für Euch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christa.... Ohhh ein Jahr geht leider so schnell vorbei. Sie werden viel zu schnell groß! ;)

      Löschen
  2. Oh Gabi, die Kleine ist sooo süß - ich freue mich so für euch <3
    Die Fotos sind wirklich klasse, besonders das auf dem herrschaftlichen Stuhl :D
    Ich bin schon ganz gespannt, wie die nächsten Tage mit eurer Amy werden, du berichtest doch??

    Ganz liebe Grüße
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sandra, klar werde ich über alles weitere, was wir mit Amy so erleben berichten. ;)

      Löschen
  3. Hach endlich ;-) Ich hatte auch heute Nachmittag schon nach den neusten Fotos der Süßen geschaut.

    Absolut süße Bilder. Und auf dem ersten Foto, dieser Blick geht mitten ins Herz.

    Freue mich total, dass die Kleine endlich bei euch einziehen durfte. Aber schon Wahnsinn, wie die Zeit vergangen ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja jetzt im Nachhinein betrachtet verging sie schnell, aber als ich noch warten mußte, zog es sich wie Kaugummi. :D

      Löschen
  4. Ach Gott, eure Kleine ist ja so süß, ich verfolge mit Freuden die Fotos auf Facebook - da ist man immer up to date! Schön, dass sie gleich so brav ist, eine richtige, kleine Musterprinzessin! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mestra... najaaaa sie stellt bestimmt noch früh genug unser Haus auf den Kopf. Ihr kann man aber auch nicht böse sein, der Maus. :)

      Löschen
  5. Testgitte7016.03.14, 22:26

    Einfach süß die Kleine :-) Viel Spaß beim Kennenlernen !

    AntwortenLöschen
  6. Wie süüüüßßßßß :* Zum dahinschmelzen... Prinzessin trifft es auf dem Stuhl ja wirklich voll und ganz!!! Die ersten Tage war für die Maus sicherlich ganz aufregend durch die neue Umgebung, neue Gerüche... freut mich sooo für euch und habt eine wundervolle Zeit!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte, Miriam... Ja, das Sesselfoto finde ich auch so süß. ^^

      Löschen
  7. Wie süß die Kleine ist! Wirklich zum knuddeln... da komm ich schon ans Überlegen auch ein kleines Hundilein zu kaufen.... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kauf dir einen Hund und deine Seele ist gesund. :))

      Löschen
  8. Ist auch eine süße Maus :)) Mal schauenwie sie sich weiter entwickelt und was sie noch anstellen wird

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde immer brav Bericht erstatten. ;)

      Löschen
  9. So ein süßes Hundekindchen, viel Spaß und Freude mit der Kleinen.

    AntwortenLöschen
  10. Herzlich Willkommen liebe Amy und die Gabi viel Spass mit der kleinen Maus
    lg

    AntwortenLöschen
  11. Ach ist das schön, Willkommen kleine Amy :) Sie ist aber auch Zuckersüß.
    Vielö Spaß mit der kleinen Maus.

    AntwortenLöschen
  12. ohhh freuuuu. die süsse amy konnte es einfach nicht besser treffen, als bei euch zu wohnen!!
    LG

    AntwortenLöschen
  13. hach wie niedlich super :) gglg

    AntwortenLöschen
  14. Hihi sie ist ja goldig vor allem das letzte Foto genial
    Gglg Leane

    AntwortenLöschen
  15. Die ist ja sooooo niedlich.
    GLG zahnfeee

    AntwortenLöschen
  16. Ich wünsche Euch viel Spaß zusammen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...