Sonntag, 29. Juni 2014

Highlights of the Week - Natur pur!

Die ganze letzte Woche hatten wir hier bei uns in Bayern schönes Sommerwetter. Erst heute hat es bei uns zu regnen begonnen und auch in den nächsten Tagen soll das Wetter regnerisch bleiben.
Es wurde auch Zeit, denn in der Pflanzenwelt war  mittlerweile alles dürr und trocken und diese hatte somit den Regen bitternötig.


Endlich hat es die Tage geklappt und ich habe eine der beiden kleinen süßen Wasserschildkröten die bei meinem Schwiegervater neuerdings im Gartenteich leben fotografieren können. Dreimal war ich vorher bereits ohne Erfolg  auf der Lauer gelegen und hatte immer Pech gehabt sie vor die Linse zu bekommen. Ich liebe Schildkröten schon seit ich ein Kind war, damals hatten wir immer griechische Landschildkröten.

Wasserschildkröte

Bei unserem Maisfeld gleich nebenan kann man den Maispflanzen förmlich beim wachsen zu sehen. In ein paar Wochen ist der Mais so hoch, dass man nicht mehr drübersehen kann. ich werde dann für euch erneut ein Foto machen, damit ihr den Unterschied sehen könnt.

Bayerische Landschaft mit Maisfeld


In unserem Garten habe ich dann noch ganz zufällig eine wunderschöne in der Sonne sitzende Libelle entdeckt, die ich natürlich auch gleich knipsen mußte. ;) Ich finde diese Tiere mit ihren schillernden, filigranen Flügeln und wie dieses Exemplar hier mit ihrem blauen Körper wunderschön!

Wunderschöne Libelle


Jetzt bin ich doch wieder einmal sehr darauf gespannt, was meine befreundeten Bloggerdamen alles zu berichten haben, deshalb schaue ich sofort bei Christa, Leane, Martina, Inka, Sandra und Miriam wieder sehr gerne vorbei.

Falls bei euch das Wetter heute auch nicht so toll sein sollte, dann wünsche ich euch noch einen gemütlichen Abend beim Fernsehen.
 ;)
 

27 Kommentare:

  1. Huhu Gabi,
    wundervolle Fotos ich bin begeistert.
    ...bei uns war es zwar bewölkt aber warm und windig dann fing es Nachmittag auch noch zu regnen an nachdem ich im Garten alles gegossen hatte.
    GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Diana Tja, das ist meistens so, wenn gegossen hat dann fängts zu regnen an. ;)

      Löschen
  2. Die Libelle ist einfach wunderschön :-)

    Sind aber ja auch richtig schöne Tiere.

    Die Schildkröten sind ja süß. Hauen die nicht ab? Und im Winter kommen die dann ins Haus, oder wie ist das? Bin ja mal neugierig ;-)

    Wir haben den Regen und die Kälte schon die ganzen Tage, voll ungemütlich, nix Sommer.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Martina, freut mich dass dir das Foto gefällt.
      Die Schildis können m Winter in diesem Teich bleiben. Man muß dazu allerdings ein paar Dinge beachten, wie beispielsweise die Tiefe und noch ein paar andere Sachen. Ich selber kenne mich dazu leider aber zu wenig aus.

      Löschen
  3. Schwimmschildkröten im Gartenteich? Das ist ja klasse? Aber im Winter überwintern sie dann wahrscheinlich im Keller oder?
    Laufen die gar nicht weg?

    Liebe Grüße
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schildkröten sind dem Nachbarn ausgebüchst. :D Der hat nämlich einen blitzblanken Gartenteich, da haben sich die beiden nicht wohlgefühlt und aus dem Staub gemacht und sind in den idyllischen Teich meines lieben Schwiegerpapas gewandert. Ich habe es weiter oben der Martina bereits beantwortet, sie dürfen unter bestimmten Voraussetzungen sogar im Winter im Teich bleiben Sandra. ;)

      Löschen
    2. Das ist ja lustig, das muss ich meinem Papa für seinen Teich mal vorschlagen :D

      Löschen
  4. Wow Gabi, tolle Bilder! Sowohl das von der niedlichen Chill-Kröte im Teich deines Schwiegervaters, als auch die wunderschöne, schillernde Libelle...

    ich wünsche dir eine schöne, kurze Woche mit nicht all zuviel Regen! Liebe Grüße, Inka

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ganz wunderbare Momente, die du da eingefangen hast, Gabi. Auch bei uns in Unterfranken ist nun endlich der ersehnte Regen angekommen. Aber so langsam könnte es mal wieder aufhören.
    Schöne Woche!
    Sabienes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist doch immer so Sabienes, wenns mal zu regnen anfängt, dann hörts so schnell nicht mehr auf. :/

      Löschen
  6. wunderschöne Fotos
    LG leane

    AntwortenLöschen
  7. oh schildkröten, das sind faszinierende tiere! gglg

    AntwortenLöschen
  8. wow ist das ein tolles Libellenfoto!!!!!!!!!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe solche Makro-Aufnahmen - nur mein Foto ist momentan kaputt und ein neuer ist momentan nicht drin, erst brauch ich mein Auto wieder :-(
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohjeee ich weiß, da wirds Zeit, das die Pechsträhne wieder nachlasst Christa! ich drücke die Daumen!

      Löschen
  10. Eine Freundin von uns hat auch Schildkröten, die kommen dann im Winter immer in den Kühlschrank :o) Ich konnte das erst gar nicht glauben bis ich es gesehen habe... das macht Sie schon seit Jahren!!!
    Die Bilder sind wirklich traumhaft!!! Libellen haben so eine tolle Farbe, dennoch begegne ich diesen mit Abstand!!!
    Hab eine tolle Woche und drückerli an die Maus :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ijaaa wenn einem so eine Libelle entgegen fliegt, da ist auch mir etwas mulmig zumute. ;)

      Löschen
  11. Schildkröten, ich liebe sie. Wunderschöne Bilder.

    Lg Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Romy. Ich mag sie auch sehr gerne. :))

      Löschen
  12. Schöne Fotos zeigst du uns wieder. Wir haben auch Wasserschildies, die bekommen im nächsten Jahr ihren Teich, ehe der so toll ist, wie der deines Schwiegervaters dauert es aber ein bisschen. Dann werden sich sicher auch die tollen Libellen einfinden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Ganz bestimmt Karin ;)

      Löschen
  13. Sehr schöne Fotos aus der Natur!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...