Dienstag, 8. Juli 2014

Ein eigener Pool ist cool!

Gerade in der warmen Jahrezeit gibts es bei heißen Aussentemperaturen fast nichts schöneres als ins kühle Nass des eignen Pools zu springen. 

Als kleines Mädchen, wenn ich mit meinen Großeltern bei Verwandten in Hessen den  Sommerurlaub verbringen durfte, war für mich das absolute Highlight, der große Pool meiner Tante. Auch bei Temperaturen wo es eigentlich noch viel zu kalt war, wurde tapfer in dem damals leider unbeheizten Schwimmbecken gebadet. Da kannte ich nichts und stieg mutig ins eiskalte Wasser! Heute bin ich nicht mehr so eine Wasserrate wie damals. Wenn dann würde ich nur in einen beheizten Pool steigen, denn ich bin etwas verfroren und nicht mehr so abgehärtet wie damals als Kind. ;)

Kindheitstraum Schwimmingpool

Auch Bekannte von uns haben einen eignen Pool im Garten und nutzen ihn bereits viele Jahre im Sommer sehr gerne. Erst vor wenigen Wochen wurde der Pool runderneuert und jetzt kann wieder ausgiebig darin gebadet werden. Sogar eine Gegenschwimmanlage wurde installiert, damit nicht immer nur im Kreis geschwommen werden muß. Auch eine neue Abdeckung haben sie sich geleistet und  demnächst soll noch ein neues Gerät zur Schwimmbadreinigung her, welches ich mir, wenn ich ein eigenes Schwimmbecken im Garten hätte bestimmt auch leisten würde.

Schwimmingpool


Da mich mich aber mit solcher Art von Gerätschaften nicht so gut auskenne, habe mich einmal genauer zur Schwimmbadreinigung mit einem Roboter informiert und dabei festgestellt, dass einem so ein Teil fast die gesamte Reinigung des Beckens abnimmt, was ich persönlich viel praktischer finde als herkömmlich Poolsauger die umständlich mit der Hand bedient werden müssen.
Vor dem Kauf eines Poolroboters sollte man aber ein paar wichtig Dinge beachten. So gibt es Poolroboter die nur  den Boden des Schwimmingpools reinigen und nicht die Wände, diese aber üblicherweise besonders stark und schnell verschmutzen. an den Poolwänden sammelt sich Schmutz wie Blätter und Insekten. Auch die Beschaffenheit des Schwimmbeckens sollte beachtet werden, denn wenn der Boden und Wände sehr glatt sind dann wird sich der Poolroboter etwas schwer tun, seine Arbeit richtig ausführen zu können. Je nach Poolform sind mittlerweile aber auch Sondermodelle erhältlich, damit jeder das passende Gerät für seinen Schwimmingpool erwerben kann.

Mich würde jetzt einmal interessieren, ob ihr eventuell jemanden kennt, der einen solchen Poolroboter besitzt und die Reinigung des Pools damit zufriedenstellend ausgeführt wird?


8 Kommentare:

  1. Wir haben weder Pool noch Roboter. Aber so ein Pool im Garten ist schon was feines.

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben einen Pool (massiv gemauert) und einen Handsauger, das geht auch. Macht aber eben Arbeit. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Ja, so ein Pool ist schon etwas feines, wir haben einen einfachen Sauger mit Wasserdruck, aber so ein Roboter ist sicherlich eine feine Sache

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben auch keins von beiden. halt - einen aufblasbaren haben wir ;) Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe keinen Pool habe das aber mal zu Kur gesehen wie da mit einem Roboter ( der war nicht größer wie ein Staubsauger ) der Pool gereinigt wurde, feine Sache. Privat wird das nicht viel anders sein.
    GLG

    AntwortenLöschen
  6. Die Nachbarn haben ein Schwimmbad und auch einen Saugroboter, ein echt tolles Teil.

    Lg Romy

    AntwortenLöschen
  7. Ich möchte keinen Pool im Garten - zum Einen bin ich sowieso keine Wasserratte und andererseits (also wenn ich dann mal Kinder habe) wäre mir so ein Pool viel zu gefährlich, ich würde ständig in Angst leben, dass ich mal was übersehe... ;-)

    Unsere Nachbarn haben auch einen Saugroboter, aber die sind auch nicht so zufrieden - war aber auch eher ein billiges Teil...

    AntwortenLöschen
  8. ahhhh da möchte ich im Moment gerne reinspringen,
    ich habe leider nur ein Planschbecken
    lg

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...