Sonntag, 27. Juli 2014

Highlights of the Week - Feiern

Eine turbulente Woche liegt hinter uns, denn es gab gleich zwei Geburtstage die gefeiert werden mußten. Aber es war sehr schön, denn so kam fast die ganze Verwandtschaft wieder einmal zusammen.

Am Dienstag hatte nämlich mein jüngerer Sohn und mein Schwiegervater Geburtstag und es kamen viele Gratulanten am Nachmittag zum Geburtstagskaffee zu uns. Am Freitag lud dann mein Schwiegerpa zur tollen Gartenparty ein.

Bei uns gab es später nach Kaffee und Kuchen noch ein paar Käsehäppchen mit Herz und belegte Brötchen.

Käsehäppchen mit Herz

Auf meinem Streifzug durch den schönen Garten meines Schwiegervaters am Freitag Abend entdeckte ich dann noch diese gelbe Blütenschönheit und mußte sie unbedingt mit der Kamera festhalten.

Gelbe Blütenschönheit 

Auf der Geburtstagparty gab es gute Essen und leckere Getränke und ich habe dann noch diesen ausgefallenen Bierkrug entdeckt, der zwei ganz tolle Motive hat .  Auf der einen Seite sieht man zwei Trachtentänzer und auf der anderen ist ein Enzian und Edelweiß zu sehen.


Bierkrug mit Motiven

Beim Gassi gehen mit Amy habe ich  in der Wiese diese schönen Flockenblümchen gepflückt, die ich dann mit meinem neuem Herzaufhänger auf dem Küchentisch dekoriert habe.


Flockenblumen und Herzaufhänger


Amy hatte großen Spaß daran mit meinem alten Gymnastikball in unserem Garten zu  spielen. :))


Als mein Mann dann am Samstag ein paar zu lang gewordene Äste von einem Baum in unserem Garten zugeschnitten und auf einem Berg gelegt hatte kam  Amy und hat sie im ganzen Garten verteilt und wie man auf dem folgendem Bild sehen kann ihren Spaß damit. So wirds der Maus nie langweilig und uns auch nicht. ;)


 Boxer Amy im Garten


Heute hatte ich dann endlich die Möglichkeit den Tassenkuchen, der in einer meiner Lebensmittelboxen enthalten war zu probieren. Also wenn ich ehrlich bin hat er mir zwar geschmeckt, dennoch werde ich ihn nicht nachkaufen weil er mir etwas zu weich war, also von der Konsistenz hatte er mich eher an festen Pudding erinnert.


Tassenkuchen

Mal sehen was meine Bloggerfreundinnen wieder alles zu berichten haben, deshalb schau ich jetzt schnell noch bei Leane , der Christa und Sandra, bei Miriam, Martina und Inka vorbei.

Ich wünsche euch eine schöne Woche! Bis bald... ^^
 

21 Kommentare:

  1. Haha, eure Amy bringt euch ja wirklich immer zum Lachen! :D
    Der Garten deines Schwiegervaters ist wirklich sehr schön.

    Liebe Grüße
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit ihr hat man immer was zu lachen, das ist richtig! ^^

      Löschen
  2. war ne schöne abwechslungsreiche Woche :-) Und dein Hund hat wirklich einen richtigen Spaß mit dem Ball :-) LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zuerst hatte sie Angst davor, aber als sie merkte, der tut nix, dann hatte sie großen Spaß. ;))

      Löschen
  3. Die Amy weiß, wie sie sich beschäftigen kann... Mein Mann hat für unsere Vierbeiner so ein großes Spielzeug-Ei gekauft, aber das gucken die nichtmal an :-(
    LG und schönen Start in die neue Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh ja das Ei wollte ich Amy auch schon mal kaufen. Schade dass sie es nicht anschaun... Amy kann sich stundenlang alleine im Garten beschäftigen, hat aber manchmal auch Blödsinn im Kopf. :D Heute hat sie zum Beispiel einen Taschenregenschirm erlegt. ;)

      Löschen
  4. Den Tassenkuchen muss ich auch mal machen... Die Häppchen sehen toll. Aber gleich 2 Geburtstage, stressig.

    Lg Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja stressig wars nicht direkt, da mein Schwiegervater ja selber gefeiert hat. ;)

      Löschen
  5. die Snacks mit dem Herzerl-Ausstecher haben mich grad auf eine Idee gebracht. Bei uns ist im August eine Feier ;-)

    tolle Bilder zu einer tollen Woche, ich wünsche dir, die nächste wird genauso schön

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön wieder deine Bilder :)
    den Tassenkuchen habe ich bei vielen gesehen aber leider konnte ich diesen noch nicht im Laden sehen.
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ihn auch noch nirgends entdecken können. Wüßte gerne ob es davon auch noch andere Sorten gibt. ;)

      Löschen
  7. die häppchen hast du aber liebevoll zubereitet ;)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  8. Das kenn ich zwei Geburtstage fast gleichzeitig das haben wir auch bald -;)
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  9. Die Amy findet wohl immer wieder eine tolle Beschäftigung was :o) und hält Euch Jung :o) Nachträglich alles Liebe den Beiden Geburtstagskindern :o) :o) :o) Ich fand den Tassenkuchen total lecker, schön fluffig aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!
    Hab eine tolle neue Woche!!!

    AntwortenLöschen
  10. Musste schon auf Facebook lachen, als ich das Video von Amy und dem riesigen Gymnastik-Ball sah, sie ist einfach zum Knutschen! <3
    Die Käsehäppchen lachen mich so an, herrschaftszeiten, nun hab ich einen Bärenhunger!!

    AntwortenLöschen
  11. Die Amy mit dem riesen Ball, sehr lustig. Ist die gelbe Blüte eine Nachtkerze? Die Käsehäppchen als Herzchen könnte ich auch mal machen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Elke, das müßte soviel ich weiß ein Johanniskraut sein. ;)

      Löschen
  12. Das klingt nach einer tollen, ereignisreichen Woche. Und ich LIEBE Käsehäppchen :-) Die Blumen und Bilder von Amy sind wieder einmal fantastisch. Und der Kuchen klingt gut, ich mag es, wenn es ein wenig "sipschig" ist, ich halte mal die Augen offen.

    Eine schöne Woche, Inka

    AntwortenLöschen
  13. Das kenn ich Geburtstage gefeiert ,und viel Arbeit gehabt ! Und schönes erlebt .
    Dir ein tolles Wochenende

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...