Sonntag, 17. August 2014

Highlights of the Week - Memories


Blütenherz


Mögt ihr den Wald auch so gerne wie ich?
Ich liebe den Wald schon seit meiner Kindheit. Fast jedes Wochenende durfte ich nämlich einen, machmal sogar zwei große Waldspaziergänge mit meinem Opa unternehmen.....





Mein Opa hat mir bei unseren gemeinsamen Wanderungen dann die Baum-, Pilz und Vogelarten usw... erklärt und ich habe dabei viel von ihm gelernt.

Vor ein paar Tagen, als das Wetter schön war, habe ich mit meinem Mann, meinem jüngeren Sohn und unserer Amy eine schöne Wanderung durch den Wald gemacht und mich dabei wieder einmal an meinen viel zu früh verstorbenen Opa gedacht.

Viele schöne Dinge haben wir bei unserem Spaziergang gesehen, die ich für euch mit meinem iPhone festgehalten habe.

Die Pilzsaison ist eröffnet! ;) Viele Pilze, Beeren und sonstiges was man im Wald so findet wurde fotografiert.

Waldfrüchte

Früchte des Waldes und Futterkrippe

Gestern Abend habe ich mein altes Poesiealbum aus der zweiten und dritten Klasse durchstöbert und dabei einen Eintrag von meiner geliebten Oma, die leider schon vor einigen Jahren verstorben ist entdeckt. Da kam mir die Idee den Eintrag zu knipsen, denn der Spruch/ Liedtext ist wirklich sehr schön, obwohl er auch irgendwie traurig ist.

Poesiealbumeintrag

Hier noch einmal der Text: 

♡ Alle Tage ist kein Sonntag
Alle Tage gibts kein Wein.
Aber du sollst alle Tage 
recht lieb zu mir sein.
Und wenn ich dann tot bin,
sollst du denken an mich,
auch am Abend eh Du einschläfst,
aber weinen sollst du nicht.♡


Heute habe ich ein Herzchen aus Blüten auf dem Tisch gelegt. Mir kam die Idee, als ich die Blüten zum trockenen auslegte. Wenn die Blüten schön getrocknet sind, bewahre ich sie einstweilen auf, denn sie dienen bald als Tischdeko, an einen der kommenden Geburtstagsfeiern Ende August.

Herz aus Blütenblättern

Jetzt wird es Zeit, dass ich schnell noch die anderen Blogs besuche, um nachzulesen, was es bei Leane, Martina, Christa, Sandra, Lena, Miriam und Inka für News gibt.

Ich wünsche euch noch einen tollen Abend! ♡
 

17 Kommentare:

  1. Mal wieder schöne Bilder ;) Da wir nicht weit weg vom Wald wohnten ( Straße überqueren) waren wir als Kinder mit unseren Eltern sehr oft im Wald.
    Ich lieben den Duft im Wald. Die stille und dann die Vöglein zwitschern.
    Deine Omi hat dir einen schönen Spruch geschrieben <3 Da hatte sie recht.
    Herzblüte sieht ja richtig klasse aus.
    LG Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lena. Es ist schön, wenn man einen Wald in der Nähe hat wo man ab und zu spazieren gehen kann.^^

      Löschen
  2. schnieefff... das erinnert mich gerade an meine Oma, die leider auch schon verstorben ist...
    Das Herz ist wunderschön, vielleicht sollte ich sowas nachmachen und Oma aufs Grab legen...
    LG und schönen Start in die neue Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh ja Erinnerungen können einen machmal auch traurig stimmen. Stimmt, so ein Blumenherz wäre schön aufs Grab, dazu müsstest du es aber aus Blümchen binden, denn dieses hier ist ja nur aus Blütenblättern gelegt. ;)

      Löschen
  3. Hallo Gaby,

    das sind ja tolle Bilder.

    Ich bin auch so ein "Waldkind". Immer wenn wir spazieren gehen, möchte ich im Wald laufen - aber leider braucht mein Freund eher "Action" und meine Kinder gehen eh fast nie mit.... :(
    Daher schnappe ich mir Roxy öfter mal und fahre alleine los.

    Es gibt so tolle, erholsame Stellen im Wald und gerade zum Spätsommer/Herbst so einiges zu entdecken, dass würde man eigentlich gar nicht vermuten!

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ich könnte mein altes Posiealbum auch mal wieder hervor holen. Schöne Fotos vom Waldspaziergang und hübsche Blüten, vom Rittersporn?
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. Traumbilder!!! Besonders das Herz ist einfach wundervoll!!! Aber in Erinnerungen schwelgen ist auch immer wieder schön... Immer schön die tollen Dinge, die Du mit deiner Oma und Deinem Opa erlebt hast, in Gedanken rufen das zaubert ein Lächeln ins Gesicht!

    AntwortenLöschen
  6. irgendwie sieht es alles schon etwas herbstlich aus, dabei mag ich noch sommer haben :( aber tolle bilder!!!
    ich wünsche dir einen guten start in die woche!

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin nicht so das Waldkind, eher das Wasserkind. Aber es ist ja schön, dass jeder andere Vorlieben hat und es ist ganz toll, wie sehr uns die Kindheit und frühere Erlebnisse prägen. Das Gedicht von deiner Oma ist sehr schön, ich möchte meins auch mal wieder rauskramen... es ist wie bei dir aus Grundschulzeiten...

    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Inka

    AntwortenLöschen
  8. Der Regenwar richtig gut in den letzten Wochen. Wir sammeln auch sehr gern Pilze und trocknen sie dann für leckere Soßen. Unsere Körbe stehen schon bereit, wir wollen am WE mal den Wald unsicher machen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  9. Oh Gabi, das Herz ist wirklich wunderwunderschön - und dann noch in meiner Lieblingsfarbe lila!
    Ich liebe den Wald auch total und bin dort am liebsten mit den Hunden unterwegs :)

    LG Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
  10. Die Pilzfotos (ok, allgemein alle Wald-Fotos) finde ich total genial, auch wenn es schon etwas sehr herbstliches hat und ich eigentlich noch viel lieber am Sommer festhalten würde!

    Ich muss auch mal gucken, wo mein altes Poesiealbum geblieben ist, solche Erinnerungen holt man einfach gerne mal hervor, va. wenn sich darin jemand verewigt hat, der leider nicht mehr auf Erden wohnt! Da hattest du einen sehr schönen Gedanken, das abzufotografieren! <3

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbare Fotos
    Lg Leane

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Fotos und absolut süßes Blütenherz.

    Den Spruch habe ich auch im Poesiealbum, muss mal schauen, auch von meiner Oma, oder vom Opa.

    Schöne Erinnungen sind besonders und die kann einem niemand nehmen.

    Lieben Gruß,

    Martina

    AntwortenLöschen
  13. Großartige Bilder von der schönen Natur. Sehr berührend die Zeilen aus dem Poesiealbum. Sie sind so schön & traurig zu gleich... Erinnerungen verblassen nie , sie sind tief im Herzen verankert...

    viele Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. Gerüche und Bilder können wunderschöne Erinnerungen zaubern,
    tolle Bilder sind das geworden,
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...