Sonntag, 24. August 2014

Highlights of the Week - Waldeslust!

Walderdbeeren im KleeSorry dass ich heute schon wieder von einem schönen Waldspaziergang erzähle.
Ich kann mich im Moment aber einfach nicht satt sehen und freue mich darüber, was der Spätsommer alles zu bieten hat, wie Beispielsweise diese Walderdbeeren im Klee.




Gestern habe ich dann sang und klanglos mein iPhone in die Hosentasche gesteckt, denn Mann schimpft mich nämlich immer, wenn ich an jeder Blume und Pflanze stehen bleibe  und er ständig auf mich warten muß.

So habe ich dieses Mal etwas schneller als sonst, trotzdem ganz viele Fotos gemacht, die ich euch heute natürlich auch zeigen mag. Ich hoffe nur ich langweile euch nicht!?

Eigentlich hatten wir ja nach Steinpilzen ausschau gehalten,  dabei auch alle möglichen Pilzsorten gefunden, nur leider halt keine Steinpilze. Wirklich sehr schade....

Am Waldrand neben einem Maisfeld sind dafür viele wunderschöne Blumen gewachsen, wie dieser Boretsch mit seinen wunderschönen leuchtendblauen Blüten.


Blaue Boretsch Blüten


Amy hatte wieder Mal riesigen Spaß und sie rannte wie eine wildgewordene Hummel um uns herum. Das folgende Foto ist zwar unscharf, ich fand es aber dennoch sehenswert, da man hier sehr gut sieht welchen Spaß die Maus hatte.

Rasende Boxerhündin Amy


Etwas tiefer im Wald haben wir dann diesen tolle Schwamm entdeckt. Wenn ich mich richtig informiert habe,dann handelt es sich dabei um eine "fette Henne". Ein lustiger Name so wie ich finde, aber ein guter Speisepilz.
 
Fette Henne


Beim lustigsten Pilz den ich je gesehen habe und den mein jüngere Sohn endeckt hat, handelt es sich um eine "gemeine Stinkmorchel".
Gut das Amy kein Interesse daran gezeigt hat, denn dieser Pilz soll unheimlich stinken. :D *gg*

Gemeine Stinkmorchel

 
Weiter auf unserer Waldtour kamen wir dann an einem Fuchsbau vorbei, wovon wir später dann noch ganz viele gesehen haben.

Fuchsbau

Amy war dann auf unserem Nachhauseweg im Auto völlig fertig und ihr hing die Zunge heraus und so bekam sie Zuhause dann sofort frisches Wasser um ihren Durst zu stillen.

Boxerhündin Amy mit langer Zunge


In unserem Garten habe ich dann noch einen ungewöhnlichen Marienkäfer entdeckt, der überhaupt keine Punkte hatte, so wie man es sonst von Marienkäferchen gewöhnt ist.
Ich finde er sieht seltsam aus und wenn ich ehrlich bin, gefallen mir die mit den Punkten viel besser, als so ganz ohne Pünktchen Was meint ihr dazu?


Marienkäfer ohne Punkte

Bei Leane habe ich heute schon einen Abstecher gemacht und gesehen, dass sie ihre Geburtstaggeschenke gezeigt hat. Christa zeigt wieder einmal viele schöne Fotos und
Sandra, Miriam und die anderen Damen ich natürlich auch noch um zu sehen, was sie alles zu berichten haben.

Jetzt wünsche ich euch eine gute Nacht und eine stressfreie neue Woche!

 

17 Kommentare:

  1. Hallo, Wow wundervolle Bilder , diesen Pilz kannte ich noch nicht und Amy ist ja gewachsen -;)
    Lg Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Leane. Ja die Boxerschnute ist groß geworden! ;)

      Löschen
  2. Wir waren am WE auch im Wald und haben den ersten Korb Pilze geholt. Während des Sammelns haben wir auch ein paat Rehe gesehen. Ich geniesse einfach die Stille dort, da kann ich entspannen. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die Stille im Wald finde ich auch immer faszinierend.... Heuer gibt es ganz viele Pilze. ,)

      Löschen
  3. Antworten
    1. Vielen Dank! Das freut mich! ;)

      Löschen
  4. hach deine fotos sind immer toll!
    liebe montagsgruesse!

    AntwortenLöschen
  5. deine bilder sind wirklich toll!
    liebe montagsgruesse!

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann mich an Deinen Bildern einfach nie satt sehen :o) Wirklich wieder wundervolle Impressionen aus der Natur und Amy ist ja sowieso der Star :o)
    Hab eine tolle Woche <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, da werde ich ja gleich rot.... Danke schöööön! <3

      Löschen
  7. Wunderschöne Fotos :-)

    Lieben Gruß,

    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Was für schöne Fotos Gabi, da kann ich mich nie sattsehen :)
    Das Foto mit Amy gefällt mir besonders gut und die Blume auf dem 2. Bild!

    LG Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
  9. Deine Bilder sind immer echt klasse, die schau ich immer wieder echt gerne an;) Wünsche dir eine stressfreie und schöne Restwoche.
    Lieben Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr Petra! Ich wünsch dir auch eine schöne Woche ;)

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...