Sonntag, 19. Oktober 2014

Highlights of the Week - Leckeres Essen

Herbstwanderung am BachAuch in der vergangenen Woche hatten wir wieder einige Tage mit wunderschönem Herbstwetter und so haben wir tolle Spaziergänge in unserer Gegend unternommen.
Das absolute Highlight dieser Woche war aber gestern das Geburtstagsessen bei lieben Freunden.
Den ganzen Abend wurden wir mit den leckersten Speisen und Getränken verwöhnt!

So kann man es aushalten! ;)



Die Einladung zu diesen schönen Abend bekamen wir bereits vorletzte Woche und so sind mein Mann und ich dann gestern  pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt erschienen.
Meine Freundin hatte wieder einmal alles wunderschön dekoriert. Dieses Mal natürlich passend zum Herbst, mit Blättern aus Holz und getrockneten Material aus der Natur.


festlich gedeckter Herbsttisch

Als Aperitif  wurde uns ein sehr feiner Secco serviert. Als Vorspeise gab es eine Kartoffelsuppe mit Kräuterseitlingen und Weißbrot. Zum Trinken konnte man auswählen wonach man Lust hatte und so habe ich zuerst Wasser und später noch ein Gläschen guten Weißwein gewählt.


Kartoffelsuppe

Als Hauptspeise gab es Ossobuco mit Rissotto. Es war so gut, dass ich mehrmals Reis und Soße nachfassen musste. ;)

Ossobuco

Nach dem Essen wurden leckere Bodenseeobstbrände zum probieren gereicht und ich habe natürlich auch getestet weil ich wissen wollte welcher denn am Besten schmeckt, aber jeder Brand war auf seine Weise sehr gut.
Später gab es dann noch eine Schokoladen Tarte und Espresso mit Eierlikör und aufgeschäumter Milch.
Es war wieder einmal ein sehr schöner Abend und wir haben ihn richtig genossen.


Schokoladentarte mit Espresso

Ich hoffe eure Woche war nicht zu stressig und ihr hattet ebenso ein oder mehrere Highlights!? Ob das meine lieben Bloggerfreundinnen Leane, Martina, Christa, Sandra, Miriam und Lena auch hatten, werde ich sofort noch auf den Blogs von ihnen nachlesen. ;)

Bis bald ^^ ....

 

11 Kommentare:

  1. Hui, das schaut ja wie im Restaurant aus! Das glaube ich dir, dass es ein soooo köstlicher Abend war :)

    LG Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
  2. Da seid ihr ja tüchtig verwöhnt worden. Klasse.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. mhhh, sieht nach wahren Gaumenfreuden aus. Super. Wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. wow, das war sicher ein toller Abend, da wäre ich gerne dabei gewesen - nur die Obstbrände hätte ich nicht angefasst :-)
    LG und schönen Start in die neue Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Christa ich mag sowas auch nur selten mal trinken. Die meisten sind mir dann viel zu scharf. Aber die hier hatten irgendwie eine Ähnlchkeit mit Portwein oder Calvados. Echt sehr gut! :)

      Löschen
  5. Das sieht lecker aus und ja das Wetter war hier auch wunderbar
    Lg Leane

    AntwortenLöschen
  6. Bis auf den Geburtstag meiner Jüngsten war unsere Woche recht ruhig- Da bist aber echt mit einem schönen Mahl verwöhnt worden;)
    Liebe Grüße und komm gut durch die Woche.
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. da bekommt ich ja richtig hunger!
    liebe montagsgruesse!

    AntwortenLöschen
  8. Mmhhh sieht das alles köstlich aus!!! Eure Freundin scheint ja eine wirkliche Meisterköchin zu sein... Schön, dass Ihr einen tollen Abend hattet!!!
    Hab eine tolle Woche und Knutschi an Amy :o)

    AntwortenLöschen
  9. wow das schaut edel aus,wie im richtigen Lokal,
    lg

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...