Sonntag, 5. Oktober 2014

Highlights of the Week - Tolle Herbsttage!



In den vergangenen Tagen hatten wir hier bei uns in Bayern wunderschönes Herbstwetter. Deshalb waren wir mit Amy ganz oft unterwegs und natürlich hatte ich wieder mein iPhone dabei und konnte viele Fotos knipsen.







Den Anfang meiner Fotosafari machen diese Mal  Bilder rund um unser Anwesen.

Amy darf fast jeden Abend mit unserem Nachbarshund in der Wiese nebenan toben und gerade da mache ich gerne Fotos, weil es so schöne Sonnenuntergänge und Wölkchen zu bestaunen gibt.

Schöner Herbstabend

An den Spinnweben (hier mit Morgentau versetzt) erkennt man ganz deutlich, das nun der Herbst Einzug gehalten hat.

Spinnennetz mit Morgentau
 
In den frühen Morgenstunden hatten wir oft Frühnebel und man konnte unser Häuschen kaum von der anderen Straßenseite aus erkennen. Sogar die Sonne hatte Mühe sich durch die dicke Nebelwand zu kämpfen. ;)

Frühnebel


Die letzten Wiesenblümchen habe ich auch noch fotografiert. An denen hier hatte sich eine Spinne zu schaffen gemacht und  rundherum eingesponnen. Mit dem Tau sieht es aus, als hätten sie bereits den ersten Reif abbekommen.

Wiesenblümchen mit Morgentau


Wenn dann um Mittag herum die Sonne schön warm schien, dann machten sich noch einige Bienchen an unserem blühenden Efeu zu schaffen und sammelten dort fleißig Blütenstaub.
Dabei hatte ich eine große Hornisse entdeckt. Anscheinend mögen Hornissen genauso wie Bienen den süßen Blütennektar.

Efeu mit Hornisse

Der Mais auf dem Feld gleich nebenan ist, ist nun reif und wird bestimmt schon bald geerntet.

Maisfeld im Oktober

Auch gestern hatten wir Nachmittags schönstes Herbstwetter und so sind mein Mann und ich kurzerhand mit Amy spazieren gegangen. Sie hatte ganz viel Spaß ihr Stöckchen aus dem Wasser zu holen und in der Wiese zu toben.

Boxer Amy am Bach


Das waren sie nun wieder meiner Highlights . Ich hoffe ihr hattet auch eine schöne Woche und
ob die auch meine Bloggerfreundinnen, Leane, Christa, Martina, Sandra und Miriam hatten, werde ich hoffentlich gleich noch bei einem Besuch auf ihren Blog erfahren.

Nun wünsche euch eine gute Nacht und eine schöne Woche ;)


25 Kommentare:

  1. Das sind schöne Bilder. Besonders die Naturbilder. LG und guten Wochenstart!

    AntwortenLöschen
  2. wunderbare Bilder, da bekommt man auch Lust auf die schöne Natur;) wünsch dir einen schönen Abend und hab einen klasse Start in die neue Woche!
    Lieben Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos - das Wetter war vergangene Woche schon toll... Hoffentlich bliebt es noch ein zeitlang so, bevor das Schmuddelwetter anfängt.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von mir aus könnte es bis Weihnachten so bleiben ;)

      Löschen
  4. Wunderschöne Fotos, vorallem das von Amy finde ich richtig klasse.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeeee schön liebe Martina ;)

      Löschen
  5. Die Naturbilder sind ja genial
    Lg Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, das freut ich sehr.

      Löschen
  6. Wirklich tolle Bilder! Bei uns ist es momentan ebenso nebelig - und das jeden Tag in der Woche... mal schauen, ob dafür heute auch nochmal die Sonne herauskommt! =)
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns war es ja auch teilweise sehr neblig die Tage.

      Löschen
  7. Hübsche Bilder, dir auch eine schöne Woche!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Elke, das wünsche ich dir auch. ;)

      Löschen
  8. schöne Bilder, süßer Hund <3

    AntwortenLöschen
  9. ich bewundere schon immer deine bilder auf instagram :)
    liebe montagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  10. Die Bilder sind wundervoll!!! Wir hatten auch verdammt viel Glück mit dem Wetter und gerade morgens, wo ich zur Arbeit bin, war es doch sehr nebelig...
    Knuddel mal Amy von mir, die Zuckermaus :o)
    Hab eine tolle Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mache ich sofort Mimmi und du knuddle mal deinen süßen Bantley von mir. :D

      Löschen
  11. Wow, total schöne Bilder! Va. die mit dem nassen Spinnweben zB. finde ich total gelungen - und man sieht wirklich, dass es nun richtig herbstelt. Auch wenn ich es schade finde, dass wir uns nun endgültig vom Sommer verabschieden müssen: der Herbst ist ja auch eine traumhafte Jahreszeit (also WENN die Sonne scheint! =) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Herbst ist toll, gerade an den warmen Tagen. Von mir aus könnte es ruhig länger herbst bleiben. ;)

      Löschen
  12. Du hast wieder ganz Klasse Fotos gezaubert!
    Das mit dem Spinneweben finde ich sehr genial,
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Ich freue mich sehr, dass euch meine Bilder gefallen. ;)

      Löschen
  13. Uuuui, da hast du ja wieder wunderschöne Fotos geschossen!!

    Liebe Grüße
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...