Sonntag, 14. Dezember 2014

Highlights of the Week - Die dritte Kerze brennt

Lichtlein im Advent

Wir sagen euch an, den lieben Advent, sehet die dritte Kerze brennt.... so lautet ein altes Kinderlied, das wir bereits vor vielen Jahren in Grundschule jedes Jahr in der Adventszeit gesungen haben.








Heute wurde dann auch an unserem Adventstablett die dritte Kerze angezündet.

Adventstablett - die drittte Kerze brennt!

Auch sonst brennen gerade in der Vorweihnachtszeit bei uns immer ein paar Lichtlein und die nicht nur im Haus sondern auch im Hof. Sobald es dämmert werden sie angezündet.

Teelichter mit Tannenzapfen

Laternchen im Hof

Bei der täglichen abendlichen Gassirunde mit Amy gehe ich sehr gerne durch die angrenzende Neubausiedlung und sehe mir die toll beleuchteten Häuser an. Adventsstimmung ist schon da, nur die weisse Pracht lässt noch immer auf sich warten.

Weihnachtsbeleuchtung

Auch Amy wartet auf ihren ersten Schnee, denn als sie im Januar zur Welt kam, war sie ja noch zu klein um im Schnee zu tollen und außerdem gab es im letzten Winter ja auch fast keinen Schnee. Dann hoffen wir mal, dass wenigstens bis Weihnachten noch ein paar Flöckchen fallen. ;)


Amy wartet auf den ersten Schnee

Habt ihr Lust mit mir noch schnell die Blogs von Christa, Martina, Leane, Inka und die der anderen Bloggermädls zu besuchen? Dann kommt doch einfach mit und lest, was sie von der vergangenen Woche alles zu berichten haben.

20 Kommentare:

  1. Meist kommt der Schnee erst im Neuen Jahr- bei uns zumindest...Ich mag ihn zwar, aber nicht, wenn ich täglich zur Arbeit fahren muß. Wir wohnen ja am Berg und eigentlich hab mehr Angst um mein neues Auto :-)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das glaube ich, dass es doof ist wenn Schnee liegt und man in aller Herrgottsfrüh zur Arbeit muß.

      Löschen
  2. Oh ich mag ja deine kleinen roten Rentiere.

    Bei uns ist hier leider gar nicht viel bei den Häusern gecshmückt. Aber als ich eine Freundin besucht habe, hätte ich fast vor jedem Haus stehen bleiben können, das war so schön.

    Wünsche dir noch eine schöne Adventszeit.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Mal hab ich die roten Rentiere am Adventsgesteck. Letztes mal warens die Grünen. ;)

      Löschen
  3. ja Schnee wäre toll :)
    Ich brenn auch immer überall jetzt Lichter an. Das ist sooo schön!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  4. Das Lied kenne ich gar nicht, dabei habe ich schon wirklich viele Weihnachtslieder gesungen.

    Bissl Schnee fände ich auch ganz gut, aber wird wohl dieses Jahr wieder nichts werden.

    Tolle Bilder.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was, ich dachte das Leid kennt jeder?! :D

      Löschen
  5. Ich habe auch einen großen Verschleiß an Kerzen in der Adventszeit, gerade die Teelichter werden regelmäßig befüllt. LG Romy

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag den Winter und Schnee und die gemütliche Kerzenstimmung auch sehr gerne und sehe gern aus meiner Obergeschoss-Wohnung runter in die beleuchteten Fenser. Auf Schnee und Glätte kann ich jedoch getrost verzichten! :-) Ich wünsche dir eine schöne Woche, liebe Gabi!

    Viele Grüße, Inka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das wünsche ich dir auch :)

      Löschen
  7. das sind tolle bilder :)
    ich wünsche dir einen schönen wochenstart! liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag Kerzenlicht zu dieser Jahreszeit so gerne! <3
    Wir haben heuer zum ersten Mal auch in der Arbeit einen Adventkranz, was mich zB. total begeistert, weil zu Hause hat man eh so wenig davon!
    Wir drücken Amy die Pfoten, dass sie heuer noch Schnee kennenlernt! Wir wollen ja auch FOTOS SEHEN!!! =P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön fürs Pfoten drücken :D

      Löschen
  9. Schnee wäre supi aber erst wenn ich Urlaub habe :o) Durch die tägliche weite Strecke bis zur Arbeit brauch ich den noch nicht :o)
    Ist auf alle Fälle total gemütlich, in dieser Jahreszeit viele Kerzen brennen zu haben! Und die beleuchtenden Häuser sind auch immer eine Augenweide :o)
    Hab eine tolle Woche!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wenn die Strassen immer frei und schön befahrbar wären, dann würde das eher gehen. Das vertstehe ich! ;)

      Löschen
  10. Ich wünsche dir auch eine schönde Adventszeit!
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  11. Die Adventszeit mit der vielen Deko und den vielen Lichtern ist zu schön. Ich mag das auch total gerne.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...