Sonntag, 25. Januar 2015

Highlights of the Week - ein Ausflug und schoene Sachen

Herz aus Stein

Und wieder ist eine Woche vorbei und morgen bricht bereits die letzte Januarwoche an.
In der vergangenen Woche habe ich schöne Sachen bekommen, erlebt und gesehen und natürlich habe ich wie immer ein paar Fotos davon geschossen. Das erste Bild ist von einem Herz aus Stein, was ich zufällig entdeckte. <3


 

Ein toller Gewinn von merci chef! kam bei mir an, mit dem ich gar nicht gerechnet hatte. Es ist ein schönes Käsebrettchen. Ich hatte ein Rezept auf FB gepostet und das Brett bei dieser Aktion gewonnen.


merci chef! Käsebrett
Außerdem kam meine Schwiegermama  und hat uns ein paar selbstgestrickte Socken vorbei gebracht, über die ich mich ganz besonders gefreut habe. Nun habe ich mit Sicherheit keine kalten Füße mehr. ;)

selbstgetrickte Socken

Beim Wochenendeinkauf ist mir dann noch dieses süße Eulenkissen einfach so in den Einkaufswagen gesprungen. :D


Eulenkissen

Das absolute Highlight war gestern, als ich wieder einen wunderschöner Spaziergang mit meinem Mann und Amy unternommen habe. Wie ihr sicherlich wisst, wohnen wir ja im Hopfenland Hallertau und so kamen wir an einem Hopfengarten vorbei, in dem Amy ganz aufgeregt herumschnüffelte. ;)



Boxer Amy im Hopfengarten

Dieses Mal hatten wir einen Weg bei usn in der Nähe gewählt, denn zwar mein Mann schon einmal gegangen ist, für mich aber neu war. Es ging nämlich durch Wald, Feld und Flur und dabei haben wir diese kleine Kapelle besucht, die am Fuße eines kleinen Hügels liegt. Mein Mann meinte vorher schon einmal, dass wir nun zur "Königin des Friedens" gehen und tatsächlich stand dies dann auch in goldener Schrift über dem Eingang der Kapelle.



Kapelle - Königen des Friedens

In der Kapelle ist ein wunderschönes Marienbild mit dem Jesuskind auf dem Arm an die Wand des Alters gemalt, in dezenten Farben und überhaupt nicht kitschig wie ich finde.

Maria mit Jesuskind in der Kapelle - Königen des Friedens

Nach unserem langen und schönen Spaziergang über 1,5 Stunden dauerte, waren Amy und ich dann total k.o. und wir haben es uns sofort auf der Couch bequem gemacht.

Boxer Amy beim chillen

Leider bin ich heute etwas krank. Ich habe Hals und Bauchschmerzen und deshalb lege ich mich jetzt dann schnell wieder hin. Vorher besuche ich aber, wie jeden Sonntag noch kurz Leane , Martina, Sandra und die anderen Mädels. ;)
 

12 Kommentare:

  1. ohh um den Spaziergang beneide ich Dich. Ich kann ja erstmal für lange Zeit nicht so lange laufen - oder besser gesagt gar nicht mit den Hunden laufen gehen, was mich schon sehr traurig macht. Tolle Bilder, dankeschön dafür
    Schönen Start in die neue Woche

    AntwortenLöschen
  2. Wundervolle Bilder , schönen Start in die neue Woche
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  3. der Gewinn ist ja super =) das Herz aus Stein sieht auch toll aus =) die Kapelle gefällt mir ebenfalls, bei uns sehen die alle so langweilig aus ^^ :)
    lg Marisa

    AntwortenLöschen
  4. Das Eulenkissen würde mir sehr gefallen ;-) Socken stricke ich selber. Im Moment wieder ein neues Paar. LG

    AntwortenLöschen
  5. Toller Bericht und sehr schöne Fotos! Man sieht, dass Du das Auge für die schönen Dinge im Leben hast :)

    LG, Christine

    AntwortenLöschen
  6. Ach Gabi, meine Mama würde sich freuen, wenn ich auch so dankbar wär über selbstgestrickte Socken. Leider mag ich das einfach gar nicht, ich weiß auch nicht wieso. Ich habe einen Loop von ihr, eine Mütze, Handschuhe - aber das Gefühl an den Füßen mag ich einfach nicht. Und Glückis zu deinem tollen Gewinn!
    Ich wünsch dir eine schöne, schnee-freie Woche! Alles Liebe, Inka

    AntwortenLöschen
  7. oh, herrlich, wie du deine Woche beschreibst. Die kuscheligen Socken, das schöne Eulenkissen und dann noch ein Käsebrett. Einfach nur noch schön deine Bilder vom Spaziergang. Da werde ich fast ein wenig neidisch auf die schöne Natur die ihr rundherum habt. Ich war da vor vielen Jahren auch öfter mal unterwegs in der Gegend. Mainburg, Gammelsdorf Circus ... mei, lang is es her :D

    Gute Besserung und eine schöne Woche

    AntwortenLöschen
  8. Das Steinherz ist absolut schön :-)


    DieseKapellen gibt es hier bei uns gar nicht, die habe ich im Urlaub auch immer in den Orten bewundert.

    Glückwunsch zu deinem schönen Gewinn.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du aber wieder eine schöne Woche gehabt Gabi :)
    Das Käsebrett ist wirklich toll! Und mal wieder wunderschöne Fotos ;)

    Liebe Grüße
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
  10. wunderbare Sachen und Fotos,
    ich wünsche dir eine wundervolle Woche!
    LG

    AntwortenLöschen
  11. das sind tolle bilder. und die socken super, ich liebe selbstgestricktes :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  12. Das Eulenkissen ist super schön, und über selbstgemachte Socken freue ich mich auch immer :o) Die Bilder sind wirklich wundervoll!
    Mich hat es auch schon seit letzter Woche erwischt und bekomme die Grippe einfach nicht weg! Wünsche Dir baldige Genesung, falls Du nicht schon wieder fit sein solltest :o)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...