Donnerstag, 29. Januar 2015

PRO PLAN Puppy - fuer Welpen

 PRO PLAN® Leuchtleine und PRO PLAN® Puppy Original

Die Insider haben Tester für das Pro Plan Puppy - Trockenfutter gesucht. Ich hatte Glück und wurde mit Amy als Tester ausgewählt.
Heute möchte ich euch unser Testpaket vorstellen.



Das Testpaket beinhaltete folgendes:

Für mich und Amy:

1 x 3kg PRO PLAN® Puppy Original, 1x PRO PLAN® Leuchtleine, 1x PRO PLAN® Welpenfibel,  Gewinnspiel-Postkarte „Unser neues Familienmitglied“, 1x Kampagnenleitfaden und 1x PRO PLAN® Puppy Nachkauf-Coupon
 
PRO PLAN® Puppy OriginalPRO PLAN® Leuchtleine
 ´
Für unsere Freunde und Bekannte zum weitergeben:

7 x 800g Produktproben PRO PLAN® Puppy Original, 1 Marktforschungsblock und Gewinnspielpostkarten „Unser neues Familienmitglied“
PRO PLAN® Welpenfibel

Genauso wie Kinder so benötigen auch Welpen und Junghunde im ersten Abschnitt ihres Lebens ganz spezielle Nährstoffe. So wurde das PRO PLAN® Puppy Original mit OPTI START® speziell für Welpen und Junghunde im Alter von 2 bis 12 Monaten (für große Rassen bis 24 Monate) entwickelt.

OPTI START® bedeutet, dass dieses Trockenfutter als speziellen Zusatz Kolostrum enthält, was nachweislich das Immunsystem unterstützt und anregt. Auch das Verdauungssystem und die Balance der Darmflora wird gefördert. So  wird nicht nur die Nährstoffaufnahme sondern auch die Gewichtszunahme und das Wachstum des Welpen unterstützt und das Risiko von Infektionen und Durchfallerkrankungen wird reduziert.
Außerdem enthält dieses Futter DHA was auch in der natürlichen Muttermilch enthalten ist und die Entwicklung von Gehirn und Sehsinn unterstützt.
Schlüsselnährstoffe wie Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren helfen für gesunde Haut und ein glänzendes Fell und schützen zudem vor Umwelteinflüssen.

Leider konnte ich unserer Amy das Futter nur kurz zum probieren anbieten. Sie hat nämlich seit einiger Zeit immer wieder Probleme mit wunden Pfoten und leckt sehr oft daran. Mit großer Wahrscheinlichkeit hat sie eine Futtermittelallergie und darf deshalb im Moment, also in den nächsten Wochen nur ein bestimmtes Futter fressen, um dann nach und nach herauszufinden auf was sie allergisch reagiert. Geschmeckt hat ihr das PRO PLAN® Puppy Original mit OPTI START® aber sehr gut. Auch die Leucht-Leine ist super und wir verwenden sie gerne, gerade am Abend wenn wir in der Dunkelheit Gassi gehen fühle ich mich gleich viel sicherer.
Natürlich habe ich auch bereits unseren Freunden und Bekannten Proben weitergereicht und bisher nur postives Feedback erhalten. Ich werde aber zwischendurch auf alle Fälle nocheinmal nachfragen ob es die Hunde meiner Freunde auch gerne gefressen und wie sie es vertragen haben. Wenn ich wieder etwas Neues erfahre, berichte ich noch einmal darüber.


3 Kommentare:

  1. Unser Hund ist aus dem Welpenalter schon raus. Die Leuchtleine ist sehr praktisch, denn morgens und abends ist es meist dunkel, wenn man mit dem Hund rausgeht. So kann man den Hund schon von weitem sehen und entsprechend reagieren.

    LG, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Die Leuchtleine ist sicherlich super praktisch!!! Gerade bei Welpen muss man ja immer sehr aufs Futter achten! Nur schade, dass Amy wahrscheinlich eine Futtermittelallergie hat :o(

    AntwortenLöschen
  3. Oh das ist ja schade, aber auch unsere Mandy hat eine Allergie und wir sind jetzt in der 3.Woche mit nur EINEM bestimmten Futter - so ganz ohne Leckerli und sonstiges. Sie kratzt sich fast blutig, was ich als Allergikerin nur zugut kenne (mich jucken immer die Augen und kann auch kaum an mir halten nicht hinzufasen).
    Alles Gute für Amy♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...