Sonntag, 22. Februar 2015

Highlights of the Week - Neues von Amy!

Boxerhündin AmyNeulich hatte ich hier bereits berichtet, dass unsere Boxerhündin Amy einen schlimmen Pilz an den Pfoten und in den Ohren hatte. Zweimal waren wir deshalb schon bei unserer Tierärztin, die uns damals ein Shampoo und eine Salbe für Amys Pfötchen, sowie Ohrentropfen mitgegeben hatte.
Heute möchte ich euch berichten wie es Amy nun nach zweiwöchiger Behandlung geht.





Fleißig haben ich ihr alle zwei Tage die Pfoten mit dem verordnenten Shampoo, dass gegen den Pilz helfen soll gewaschen und mindestens zweimal täglich die Pfoten mit dieser Salbe eingerieben. Auch die Ohrentropfen mussten wir zweimal täglich einträufeln. Letzte Woche waren wir bei der ersten Nachuntersuchung , doch leider wurde bei untersuchen des Abstrichs im Labor festgestellt, dass ein Ohr immer noch nicht ganz abgeheilt war. Auch die Pfötchen waren noch nicht so, wie sie sein sollten, obwohl Amy damals schon ein paar Tage nicht mehr daran gebissen und geleckt hatte.
Nun haben wir aber auf Rat unserer Tierärztin dann diese Woche das volle Programm weiter durchgezogen und gehen morgen noch einmal zur Kontrolle. Ich denke aber dasss alles gut ist, denn Amy geht es nach wie vor super. Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, durch was die Allergie und der daraus entstandene Juckreiz ausgelöst wurde und dann hoffen wir, dass es ihr endlich wieder gut geht. Bei Tieren finde ich es immer besonders schlimm, wenn sie krank sind, denn schließlich können sie ja nicht mit uns reden und sagen, was ihnen weh tut.
Also drückt uns die Daumen, dass wir morgen das letzte Mal wegen dieser Sache in die Tierarztpraxis fahren müssen.

Amy hatte diese Woche Besuch von 2 ihrer Brüder. Insgesamt waren es mit Amy ja 6 Boxerkinder (4 Rüden und 2 Hündinnen)  und mit allen haben wir immer noch Kontakt.
Die drei hatten eine Menge Spaß zusammen und haben auf Anhieb sofort wieder miteinander gespielt. Es war so als wären sie nie voneinander getrennt gewesen. Es war echt toll anzusehen.


 Amy mit ihren Brüdern,  Baxter und Apollo ♡♡♡

♡♡♡

Spaß im Wasser - Boxer Amy Baxter und Apollo


 Dicke Umarmung mit Brüderchen Baxter ♡♡

Boxer Geschwister - Baxter und Amy

Heute habe ich endlich einmal drangedacht, unsere Schneeglöckchen im Garten zu fotografieren. Sie spitzen ja schon lange aus der Erde und werden jetzt schon richtig groß. Wenn die Sonne scheint, dann öffnen sie sicherlich bald ihre Blüten! ;)

Schneeglöckchen im Garten

Ich hoffe ihr hattet auch so ein schöne Woche wie wir?

Nun schaue ich noch schnell bei meinen Bloggerfreundinnen vorbei. Schließlich möchte ich ja wissen, ob es Miriam, Leane, Sandra , Martina und den anderen gut geht.

Ich wünsche euch noch einen erholsamen Abend! Bis bald....

14 Kommentare:

  1. Ui.... bei dir blühen schon die Schneeglöckchen :-) Ich finde es sind wunderschöne Blumen.

    Tolle Fotos von den Hunden. Fined ich ja klasse, dass noch Kontakt zu den anderen Haerrchen und Freuchen ebsteht.

    Für Amy wünsche ich natürlich gute Besserung.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Schneeglöckchen auch sehr gerne. Dankeee Martina. ;)

      Löschen
  2. Was für schöne Fotos und wirklich klasse, dass ihr noch immer Kontakt zu den anderen Besitzern habt :)
    Ich drücke euch die Daumen, dass es Amy schnell wieder besser geht! Habt ihr eigentlich mal an Homöopathie gedacht (haha passend zu meinem Beitrag!)? Ich kenne nämlich einen Hund, der auch allergisch war und dem das sehr geholfen hat...

    Liebe Grüße und vielen Dank für die schönen Fotos
    Erdbeerchens Testwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hatte ich auch schon dran gedacht Sandra. Ich habe auch schon vieles mit Homöopathie hinbekommen. Jetzt wird sie aber zuerst einmal mit Bachblüten entgiftet, dann schaun wir weiter... Aber danke für den Tipp! ^^

      Löschen
  3. Huhu ihr Lieben,
    das hört sich aber wirklich blöd an. Eine Allergie, von der man nicht weiß woher sie rührt ist immer doof.
    Wir drücken die Daumen und Pfoten, dass der TA morgen grünes Licht gibt!

    Euer Boxertreffen sieht dennoch nach richtig Spaß aus - es ist immer schön, wenn Geschwister noch zueinander Kontakt haben. Ich finde, das ist immer eine ganz besondere Freundschaft, die ich bei Milo und seinen Geschwistern auch immer spüre.

    Unsere Schneeglöckchen strecken auch schon ihren weisen Kopf - da sagst du was...längst wollte ich sie fotografieren ;)

    Gepunktete Grüße
    Katharina&Milo
    von hell&blau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeee schön Katharina <3 <3 Ja solche Treffen sind immer wieder schön ;)

      Löschen
  4. Die Bilder sind wirklich schön!
    Ich hoffe ebenfalls, dass es ihr schnell wieder besser geht :)
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.... wird bestimmt bald wieder gut. ;)

      Löschen
  5. Das sind ja super schöne Bilder. Ich wünsche euch gute Besserung. So ein Pilz kann ganz schön langwierig sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön... Ja leider ist sowas sehr hartnäckig :/

      Löschen
  6. Tolle Bilder, wie immer :o) Habt Ihr denn nun schon Neuigkeiten von der Tierärztin??? Bentley mag es überhaupt nicht, wenn wir ihm die Ohren reinigen... Da "bockt" er immer aber da muss er regelmäßig durch... Hat auch immer mal wieder eine leichte Entzündung darin, ist aber Rasse bedingt...
    Hoffe sehr, dass Amy bald wieder von allem unangenehmen befreit ist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Miriam... Ja wir müssen jetzt noch eine Woche weiter Ohrentropfen geben und die Pfoten eincremen, dann haben wir es hoffentlich geschafft. Leider hatte Amy ja auch schon öfter Probleme mit ihren Ohren... die Tierärztin meinte, dass wenn es einmal angeht oftmals so ist, dass es immer wieder kommen kann, wenn man Pech hat. Bei Amy hat das auch mit ihrer Allergie zu tun... Ich hoffe sehr, dass der Spuk nun bald ein Ende hat. Wie geht es Bentley? Ich hoffe gut! ;)

      Löschen
  7. Wunderschöne Bilder
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  8. Es geht Bergauf wie schön,tolle Bilder zeigst du hier wieder,wunderbar!
    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...