Dienstag, 12. April 2016

Mein Basteltipp - Wurf- und Zerrspielzeug fuer den Hund

DIY - Hundespielzeug - JeansmännchenHeute möchte ich euch nun endlich wieder einmal einen tollen und ganz einfachen Basteltipp für ein schönes Hundespielzeug - Jeansmännchen vorstellen.








In nur 5 Schritten könnt ihr in wenigen Mniuten dieses Spielzeug für eueren vierbeinigen Freund basteln. ;)


Bastelmaterial:

Dazu benötigt ihr ein altes Jeanhosenbein oder ähnliche Stoffreste, ein Band (evt. Schnürsenkel), einen kleinen Ball und einen größeren Ball. Eine Schere und einen wasserfesten Stift (nicht mit auf dem Bild).


Bastelzubehör - Hundespielzeug - Jeansmännchen

Bastelanleitung:
 
Als 1. nehmt ihr den größeren Ball gebt diesen in das Hosenbein und schnürt das Band fest zusammen, verknotet es und schneidet es ab.


Bastelanleitung - Hundespielzeug - Jeansmännchen

Als 2. Schritt nehmt ihr den kleinen Ball und gebt diesen ebenfalls in das Jeanshosenbein und bindet wiederum ein Stück des Bandes fest um den Jeansstoff, verknotet es ebenfalls und schneitet es ab.

Bastelschritte für Hundespielzeug - Jeansmännchen

Als 3. Schritt macht ihr nochmals ein Band am Ende des kleinen Balles und vernotet dieses genauso wie die beiden vorherigen Bänder und kürzt es wieder mit der Schere.

fast fertiges Hundespielzeug - Jeansmännchen

Dann malt ihr als 4. Schritt ein Gesicht oder was euch sonst so einfällt auf das Hundespielzeug und schneitet als 5 Schritt. Fransen unten und oben als Haare in das Spieli. 

Fertig ist das Jeansmännchen

Basteltipp- Hundespielzeug - Jeansmännchen

Unser Jeansmännchen wurde später an die Reizangel gehängt und Amy hat wirklich jedesmal großen Spaß mit ihrem neuem Spielzeug zu toben. Auch unser Nachbarshund Deco war sehr interessiert daran, doch Amy wollte es natürlich nicht hergeben. Ich denke ich muß ihm auch noch eines basteln, dann freut er sich bestimmt. ;)


Amy und Deco mit dem Hundespielzeug - Jeansmännchen

Jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim nachmachen und beim Spielen mit euren Hunden. :)

Weitere Basteltipps findt ihr hier. :)


3 Kommentare:

  1. So etwas in der Art haben wir unserer Fellnase auch mal gebastelt
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, echt so schnell gemacht und der Hund hat megaspaß daran. ;)

      Löschen
  2. Huhu Gabi,
    einen coole Idee, manchmal sind es eben die kleinen Dinge die große Freude bereiten.
    GLG Diana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...