Mittwoch, 25. Mai 2016

Wie man sich bettet so schlaeft man!

ANZEIGE
 Nicht umsonst heißt doch immer so schön: "wie man sich bette so schläft man." Das wichtigste bei einem Bett ist unter anderem die Matratze. Vor einem Matratzenkauf ist es sehr wichtig sich gut darüber zu informieren, denn schließlich ist das Angebot riesengroß.




Beim Aussuchen einer guten Matratze gibt es einiges zu beachten. Die  Matratze sollte nach Möglichkeit aus mehreren Schaumschichten, die perfekt aufeinander abgestimmt sind bestehen, denn nur so wird eine optimale Druckentlastung erreicht. Bei der Wahl sollte beachtet werden, ob man Rücken- , Bauch- oder Seitenschläfer ist, aber natürlich auch das Körpergewicht spielt hier eine wichtige Rolle.
Bei unserer Matratze besteht beispielweise die oberste Schicht aus einem besonderen Viscoschaum. Dieses Visco-Material hat super Eigenschaften, denn es reagiert auf Wärme und passt sich dadurch super den Körperkonturen an. Bei Rückenschläfern oder Seitenschläfern schmiegt sich das Material perfekt an den Körper an, so dass das Becken/Taille und die Schultern gut einsinken können und damit erreicht wird, dass die Wirbelsäule eine gerade Linie bildet und perfekt entlastet wird. Unangenehme Rückenschmerzen gehören dann bald der Vergangenheit an. Vorallem entstehen bei sogenannten Viskomatratzen keine Liegekuhlen, wie dies oftmals bei Federkernmatratzen der Fall ist. Wenn man sich im Schlaf dreht oder wendet, passt sich der Visoschaum recht schnell an, geht aber später immer wieder in seine Ursprungsform zurück.
Eine Freundin von mir schwört aber eher auf ihre hypoallergene Latexmatratze, weil sie Allergikerin ist und Latex bei Hausstaubmilbenallergie besser ist. Jeder sollte deshalb vorab überlegen welche Matratze dann am Besten für ihn geeignet ist. Sehr praktisch finde ich auch wenn die Matratze so wie bei meiner einen atmungsaktiven und elastischen Bezug besitzt , der bei Bedarf abgenommen und gewaschen werden kann.
Viele wertvolle Infos zu Matratzen könnt ihr beispielsweise auf http://matratzentest24.de nachlesen. Hier findet ihr viele Matratzentest, Bewertungen und Empfehlungen. Ich habe mich dort etwas genauer umgesehen und bin auf die Casper Matratze gestossen, die viele Vorteile bietet, weil sie nach den neuesten Technologien und mit einem Top Liegegefühl entwickelt wurde. Aber am Besten wird sein, ihr schaut selber einmal dort vorbei und lest euch in Ruhe alles genau durch, damit ihr am Ende die für euch perfekte  und passende Matratze kaufen könnt und gesunder Schlaf gewährleistet wird.

 

2 Kommentare:

  1. Da geb ich dir Recht so wie man sich bettet so gut schläft man -;)
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  2. Hier kannst du noch dieses Video einbetten, passt sehr gut zu deinem Beitrag:
    https://www.youtube.com/watch?v=fYeND4j6rgA

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...