Dienstag, 6. September 2016

Herbstzeit, Wespenzeit - DIY Glas mit Deckel

Trinkglas mit Deckel, Schleifchen, Aufkelber und StrohhalmGerade jetzt im Herbst, wo die Äpfel und Zwetschgen reif werden gibt es auch leider wieder vermehrt Wespen. Das kann einem den Spaß im Freien schnell verderben, nicht nur weil die Viecher lästig sind, sondern so ein doofer Wespenstich ganz schön gefährlich werden kann.
Dazu habe ich mir jetzt etwas praktisches einfallen lassen. ;)






Ich habe mir überlegt ein Glas mit Deckel und Loch für den Garten zu basteln, damit ich ohne Angst auch einmal eine Saftschorle im Garten trinken kann und ohne dass eine Wespe reinfliegt.

Bastelmaterial:

Einmachglas mit Deckel
Kondensmilchdosenöffner (Piekser)
Strohhalm
evtl zum Verzieren: Schleifchen und Aufkleber


DIY Trinkglas basten



Bastelanleitung:

Zuerst den Deckel auf  das Glas drehen und dann mit dem Piekser einfach in der Mitte ein Loch stechen. Wenn nötig das Loch etwas weiten, damit der Strohhalm auch durchpasst.

Deckel mit KodensmilchdosenöffnerLoch pieksen


Tipp: Evtl. kann man in den Deckel dann noch eine Öse machen, damit das Loch schöner aussieht und wie man auf dem Foto sieht unten dann auch nicht mehr so scharfkantig ist und sich beim abwaschen nicht verletzt. Bei meinem Deckel habe ich einfach die Kanten etwas angedrückt, was mit einem kleinen Hammer ganz einfach geht.

Einmachglasdeckel mit Loch


Strohhalm reinstecken und fertig ist das Trinkglas mit Deckel

Einmachglas mit Strohhalm und Deckel

Wer Lust hat kann sein Glas auch noch mit einem Schleifchen und einem schönem Aufkleber verzieren und so ist es gleichzeitig auch eine süße Geschenkidee, vielleicht als kleines Mitbringsel zur nächsten Gasrtenparty!?

Geschenktipp - DIY Glas mit Deckel und Strohhalm
Fertiges Glas mit Deckel, Strohhalm, Schleifchen und Aufkleber


Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim nachmachen und natürlich beim trinken. ;)

Bis bald....


2 Kommentare:

  1. Meine Freundin hat solche Gläser auch schon gebastelt und die sind Klasse geworden
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  2. Ohja... Wespen.. da habe ich auch immer Angst, wenn ich im Freien esse und trinke. So ist man auf Nummer sicher.

    LG Martina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...