Montag, 5. Juni 2017

Highlights of the Week - Leckere Erdbeerzeit

 - Highlights - Lebenmittel - Anzeige
Erdbeerzeit 

Ich freue mich, denn endlich ist Erdbeerzeit. Ich liebe nämlich diese süßen Beeren und passend zur diesjährigen Erdbeersaison durfte ich den Dr. Oetker Gelierzucker testen und habe dann natürlich sofort Erdbeermarmelade eingekocht, die richtig lecker geworden ist.









 Auf folgender Collage könnt ihr sehen,, was alles in meinem Testaket enthalten war.

Testpaket Dr. Oetker Gelierzucker

In wenigen Minuten war die Erdbeermalmelade eingekocht, sodass ich sie in Gläser abfüllen und diese anhand der beigelegten Etiketten beschriften konnte. Ich finde den Gelierzucker echt super und werde demnächst evtl. Himmbeer- und Brombeermarmelade mit dem anderen Päckchen einkochen. ich bin gespannt ob mir diese dann auch gelingt.

Erdbeermarmelade

Und weil ich noch viele Erdbeeren hatte, so habe ich für unseren Grillabend gleich noch Erdbeerlimes gemacht.

Selbstgemachter Erdbeerlimes

Mein jüngerer Sohn und seine liebe Freundin, haben mir dieses schöne selbstgestaltete Windlicht mitgebracht, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Selbstgestaltetes Windlicht

Beim Grillen ging wegen dem austretendem Fett der Würstchen auf einmal eine  Flamme hoch. Aber der Grillmeister hatte das alles mit einberechnet und dank seiner Grillerfahrung gut im Griff.
Das Gegrillte hat hervorragend geschmeckt und die Beilagen waren natürlich sehr fein.


Grillen im Garten


 Gestern am Pfingtssonntag war meine Schwiegermutter und die Kinder zum Kaffetrinken bei uns eingeladen und sie hat wieder ihre leckere Erdbeertorte mit Sahne und Vanillepudding mitgebracht.


Schwiegermutters Erdbeertorte

Heute beim Spazieren gehen habe ich dann noch diese wunderschönen Mohnblümchen an Wegesrand entdeckt.

Mohnblumenzeit

Das wars von mir für heute. Ich melde mich in den kommenden Tagen wieder bei euch mit einem neuem Hundekeksrezept. Seid gespannt. ;)

Bis bald...

3 Kommentare:

  1. Unsere Erdbeeren sind noch nicht soweit
    Schönen Abend noch
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  2. Da warst du ja richtig fleißig.

    Die Erdbeerzorte sieht lecker aus und das Mohnfeld ist wunderschön.

    Lieben Gruß,

    Martina

    AntwortenLöschen
  3. ach wie toll. Ich hatte gestern auf dem Weg ins Krankenhaus einen Stopp bei einem Hofladen eingelegt, der hatte tatsächlich geöffnet. Da mußte dann gleich eine große Schale Erdbeeren mit nach Hause, die dann in kürzester Zeit aufgegessen wurden... yammmmi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...