Dienstag, 15. August 2017

Highlights of the Week - Wir waren Pilze suchen

- Highlights -
Recherl
Am Wochenende waren wir im Wald und haben geschaut ob es schon Pilze gibt..
Tatsächlich gibt es heuer schon einiges an Schwammerl, so wie die Pilze bei uns in Bayern genannt werden, jedoch kennen wir nicht jeden Pilz und trauen uns somit auch nicht alles was wir finden mit nachhause zu nehmen.






 Amy war natürlich auch dabei und hat tolle Baumpilze gefunden! ;)

Boxer Amy beim Baumpilze beschnuppern


Diese riesigen Exemplare standen am Waldrand. Leider weiß ich nicht ob sie genießbar sind,. Ich denke eher nicht.

Riesenpilz


 Wenn man weiter in Wald hineingeht und seinen Blick auf den Waldboden richtet, dann sieht man hin und wieder ganze Kolonien von Minipilzen, wie auf dem nächsten Foto.

Minipilze


 Auf diesen Pilz hat ist sich eine Schnecke gesetzt. Sie wird ihn mit Sicherheit auch fressen. Ob der Schnecke der Schwamm wohl bekommt, wenn er giftig ist? Was meint ihr?

Pilz mit Schnecke


Die nächsten Pilze sehen wie Braunkappen aus, aber sicher bin ich mir nicht ob es sich auch um solche handelt. Weiß das zufällig jemand von euch?

Pilzpärchen


Bei diesen zwei Schwammerl handelt es sich um Eierpilze ( in Bayern Recherl genannt)

Eierschwammerl


Noch ein großer schöner Pilz, den ich aber leider auch nicht kenne.

Schwammerl


Einen riesigen Ziegenbart oder Korallenpilz wie er auch noch genannt wird, 
haben wir auch gesehen.

Korallenpilz


Hier habe noch eine Collage von unseren Fundstücken erstellt. :)

Pilzcollage

Ich sehe schon, wir müssen nächstes Mal unbedingt Pilzexperten mitnehmen, damit wir sicher sein können, dass wir keine giftigen Pilze sammeln und mitnehmen ;)

3 Kommentare:

  1. Wir waren auch schon im Wald, sind aber leider nicht füdnig geworden. Der große oben mit Lamellen ist ein Schirmpilz. Er sieht mit seier Graufärbung nicht besonders ansprechend aus, ist aber lecker. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Ich war früher öfters Pilzesammeln, aber heute weiß ich nicht, ob ich noch "richtig" liegen würde. Wie gerne würde ich mal wieder so eine frische Pilzpfanne mit Eiern essen... yammmmi
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Müssten wir auch mal Pilze suchen gehen
    LG Leane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...