Freitag, 13. April 2012

Spargel- Spargel Blogparade - ich bin dabei

Eine Tolle Spargelblogparade möchte ich euch schnell vorstellen:

Dazu beantworte ich euch einmal ein paar Fragen:

-Habt ihr spezielles Küchengerät zum Verarbeiten oder Servieren von Spargel? (Spargeltopf, Schäler, Servierplatten, …)
Ja, ich habe einen Spargeltopf und eine Servierplatte und einen Spargelschäler

-Wie bereitet ihr Spargel zu? Welche Varianten, Spargel zu kochen nutzt ihr oder wollt ihr vielleicht mal noch ausprobieren?
 Alles was es neues auf dem Markt gibt würde ich gerne ausprobieren.
 Ich esse am liebsten Spargel mit Kartoffeln und Schinken und Käse überbacken oder Spargelsalat!

- Welche Spargelsorten esst ihr am liebsten?
Weissen Spargel

- Wo bezieht ihr wirklich frischen Spargel?
Bei mir gleich um die Ecke ist ein große Spargelanbaugebiet!

- Wie lagert ihr Spargel, den ihr nicht sofort verarbeitet?
 Im Kühlschrank eingewickelt in ein feuchtes Geschirrtuch, höchstens einen Tag !

Macht doch auch einfach mit ! Es gibt was tolles zu gewinnen!
Teilnahmeschluss ist der 30.4.2012





3 Kommentare:

  1. Wow, das ist ja eine interessante Parade. Ich freue mich auf deine Posts ;)

    AntwortenLöschen
  2. Einen neuen Sparschäler hätte ich schon gebrauchen können aber die 30 schnellsten waren da schon weg ;-) Ich liebe Spargel und bis vor kurzem hatten wir den sogar im Garten einfach köstlich frischer geht es einfach nicht. Bei mir in der Nähe gibt es ein Spargelhof allerdings mit Preisen die mir nicht wirklich zusagen.
    Ich wünsche Dir viel Glück und wenn ich es nicht vergesse schreibe ich auch noch einen Bericht ist ja noch was Zeit.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen
  3. kennst du das? es gibt lebensmittel, die sehen SO lecker aus, aber man mag sie leider nicht? meine schwiegermutter macht bereitet gekochten spargel immer auf so einer riesigen platte zu, mit hollondaise, schinken, ei, gemüse und das sieht total appetitlich aus.. aber ich mag es nicht :( wie mit oliven. ich finde auch, die sehen SO lecker aus.. aber schmecken nicht. *leider* aber spargel-parade ist dafür ein umso großartigeres wort :D

    liebe grüße und einen schönen start in die woche, inka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...