Sonntag, 26. August 2012

Highlights of the Week - Bilder aus vergangenen Tagen 2


Erst neulich hatte ich euch bei, meinen Highlights of the week, die ersten Bilder aus vergangenen Tagen präsentiert. Heute folgt der 2. Teil denn ich habe wieder in meinen Kinderfotoalben gestöbert und ein paar Bildchen von mir als Kind herausgesucht, die ich euch heute gerne zeigen möchte.
Gabi 2,5 Jahre alt- mit Mama an Weihnachten

Auf dem ersten Foto seht ihr mich mit meiner Mama. 
Auf diesem Bild, damals am heiligen Abend, bin ich 2 Jahre alt gewesen
und sage gerade brav ein Gebet auf.


Gabi unter der Trockenhaube

Hier sitze ich auf einem riesigen Stapel Kissen unter einer Trockenhaube im Friseurgeschäft meiner
Oma. Dadurch das auch meine Mama Friseuse war, bin ich sozusagen in dem Haus, das meinen Großeltern gehörte und wo sich der Friseursalon im Untergeschoss befand, selber zu Hause gewesen. Diverse Male habe ich in einem der Waschbecken auch einer meiner vielen heißgeliebten Puppen die Haare gewaschen.
Im nachheinein habe ich noch entdeckt, dass im Hintergrund gerade einer Dame die Haare gewaschen werden. Damals mußte man sich dazu noch nach vorne überbeugen. Ich kann mich noch erinnern als meine Oma ihr erstes Waschbecken bekommen hat, wo man sich dann bequem nach hinten legen könnte. Eine wahrer Luxus ;).



Mein 3. Geburtstag mit Sprechpuppe
Das vorletzte Foto stammt von meinem 3. Geburtstag.
Hier stehe ich mit meiner neuen Sprech-Puppe vor meiner Tafel,
auf der mit bunter Kreide "Alles Gute zum 3. Geburtstag" steht,
die ich als Gechenk bekommen hatte.


3. Geburtstagstorte
Hier blase ich gerade noch die Kerzen auf meiner Prinzregenten- Geburtstagstorte aus.
Na, was sagt ihr, hatte ich nicht eine schöne Torte bekommen? Scheinbar bin ich brav gewesen ;).
Was ich mir beim Ausblasen der 3 Geburtstagkerzen damals wohl gewünscht habe?

So das wars dann wieder für heute mit meinen neuen (alten) Highlights.
Jetzt besuche ich mal Martina ,Sandra , Biggi und  Leane und schaue einmal, was dort heute geboten wird.
Weitere Highilights folgen wie immer im Laufe des Tages.



22 Kommentare:

  1. Liebe Gabi,

    das sind entzückende Fotos von dir und deine
    Mutter war eine hübsche junge Frau.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, es freut mich, dass dir die Fotos gefallen.

      Löschen
  2. Ich mag so alte Fotos - ich glaube die Idee muss ich mir für meinen Blog auch mal klauen ;-) Wenn das ok ist?

    Und ich finde auch, deine Mutter war eine sehr hübsche junge Frau!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbstverständlich darfst du das ;)! Meine Mama besuche ich heute noch und sie wird sich sicherlich sehr geehrt fühlen, wenn ich ihr von den Komplimenten die sie bekommen hat erzähle.

      Löschen
  3. Das Foto unter der Trockenhaube ist absolut genial :-) Und ich bin irgendwie froh, dass nicht nur ich damals kurze Haare hatte ;-) Sehr schöne Bilder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da meine Oma ja den Friseursalon hatte, meine Mama und meine Tante auch dort arbeiteten, könnte man meinen, sie hatten den lieben langen Tag nichts besseres zu tun als mir die Haare zu schneiden, wenn ich mir meiner Kinderfotos so ansehe. ^^

      Löschen
    2. Ich hatte auch kurze Haare, was aber daran lag, dass ich mit einer Freundin Friseur gespielt habe. Das Ergebnis könnt ihr euch ja denken ;-)

      Löschen
  4. Das sind ja süße Fotos :-) Ich glaub ich sollte auch mal nach meinen alten Fotos schauen.

    Lieben Gruß, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach mal ;), ich finde alte Bilder sooo schön!

      Löschen
  5. Wow, was für tolle Erinnerungen. Du warst ja richtig eine süße kleine Maus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da war ich noch klein und brav ^^.

      Löschen
  6. ich schaue mir auch gerne alte Fotos an, meine Enkelkinder bekommen sich bald nicht mehr ein: wie saht ihr den aus, bekomme ich immer zu hören.
    Meine Fotos sind noch teilweise in schwarz/weiss.
    Was nun auch schon wieder modern ist

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So gehts mir auch, wenn ich die alten Bilder meiner Eltern anschaue.

      Löschen
  7. Wir schauen uns auch immer wieder gerne alte Fotos an :-)
    Du warst ja echt ne süße Kleine , tolle Fotos !
    gglg Leane , wünsch dir noch einen schönen Sonntag :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Leane :), das wünsche ich dir ebenso.

      Löschen
  8. Du bist ja vielleicht süüß mit den kurzen Haaren, total knuffig :)

    Liebe Grüße,
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, für das Kompliment ^^!

      Löschen
  9. Ach je, wie süß! :)
    Ich hatte vor einigen Wochen auch mein Buch aus Zeiten der Einschulung vor mir liegen, manchmal schaut man sich die Bilder doch immer wieder gerne an! :)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal ist es halt einfach schön in Erinnerungen zu schwelgen ;).

      Löschen
  10. Das sind ganz tolle Bilder. Das erste gefällt mir am Besten :-)

    Berta

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, danke für den Link! Tolle Fotos, besonders das mit der Puppe Bärbel! Es leben die 60er und 70er Jahre und die hübschen Damen auf den Fotos! Liebe Grüße Puppen-Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni, es hat mich sehr gefreut, dass du dir die Fotos angesehen hast und sie dir gefallen. Ich besuche dich bestimmt auch bald wieder ;).

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...