Freitag, 26. Oktober 2012

Backen war noch nie so einfach

In den letzten paar Wochen habe ich zwischendruch ganz schnell und ruck zuck ein paar leckere Sachen gebacken.
Flammkuchen, Croissants, Mehrkornsemmeln und leckere Joghurtsemmeln.
Dieses Mal musste ich mich dazu gar nicht groß anstrengen und es ging spielend leicht von der Hand.
O.k. ich gestehe ich habe nicht alles selbst gemacht, denn die verschiedenen Produkte die ich aufgebacken und hergestellt habe, waren alle von Knack&Back™.

Schon als Kind kann ich mich noch sehr gut daran erinnern, dass meine Oma am Wochenende öfters zwischdruch Sonntagsbrötchen von Knack&Back™ frisch aus dem Ofen gezaubert hat.

Mittlerweile gibt es aber von dieser Marke nicht nur die guten Sonntagsbrötchen, sondern eine große Anzahl verschiedener Produkte.

Knack&Back™- Flammkuchen belegt ungebacken
Knack&Back™- Flammkuchen  belegt
Zum Beispiel der Knack&Back™ Flammkuchen-Teig, damit kann man Flammkuchen herstellen, der  kinderleicht gelingt  Der dünne Teig mit knusprigem Rand und der Auflage aus Creme Fraiche, Zwiebeln und Schinken, sorgen im Handumdrehen für leckeren Flammkuchengenuss.

Tipp: Für besonders knusprigen Teig empfiehlt Knack&Back™. die Verwendung von Ober- und Unterhitze.
Aber nicht nur Flammkuchen kann man aus dem Teig fertigen sondern auch einen
Gemüsestrudel und viele andere geschmackvolle Sachen.


Knack & Back™- Flammkuchen belegt und gebacken
Knack&Back™-Flammkuchen gebacken

Probiert habe ich auch noch die Buttermilch-Brötchen von Knack&Back™.
Die leckeren Buttermilchbrötchen schmecken nicht nur zum Frühstück, sondern auch zum Nachmittagstee oder Kaffee. Eine Dose enthält sechs süße Brötchen. Auf der Seite von Knack&Back™ findet man viele tolle Rezept zu den Buttermilchbrötchen.

Knack&Back™- Mehrkornbrötchen gebacken

Aber auch die die Mehrkorn-Brötchen von Knack&Back™ haben uns geschmeckt. Die Mehrkorn-Brötchen mit Weizenschrot, Roggenmehl und Haferflocken kann man auch in unglaublich vielen verschiedenen Variationen zubereiten. Die Mehrkorn-Brötchen sind die körnige Alternative zu den Sonntagsbrötchen.

Die Croissants, der Klassiker von Knack&Back™ schmecken sehr gut mit frischer Butter, Honig oder Marmelade aber auch mit Wurst und Käse. Man kann sie auch vor dem Backen mit Schinken oder einem Wienerwürstchen und Käse füllen. Wenn man den Frischteig vor dem Backen mit etwas Eigelb bestreicht sehen die Croissants gleich noch leckerer aus.

Viele weitere Rezeptideen die unheimlich gut klingen und was es sonst noch alles von Knack&Back™ gibt, könnt ihr selber auf der Seite - http://www.knackundback.de/ nachlesen.



11 Kommentare:

  1. Hi Gabi, die Sachen gibts bei uns auch öfter mal, finden sie auch sehr lecker :) Nur den Flammkuchenteig habe ich immernoch nicht probiert. LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Desiree, also uns hat der Flammkuchen sehr gut geschmeckt. Ich habe oben allerdings vergessen zu erwähnen, dass ich zusätzlich noch ein paar Frühlingszwieblen und etwas Käse draufgegeben habe.

      Löschen
  2. mmhhh yammi, sieht das alles lecker aus, komme vorbei und laß mir ein Stückchen übrig

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Ja die Brötchen von Knack und Back gibt es bei uns auch ab und zu mal. Schmecken uns sehr gut. Den Flammkuchenteig habe ich bei uns noch nicht entdecken können.

    lg

    AntwortenLöschen
  4. Knack & Back ist auch meine Lieblingsmarke, die ich sehr oft kaufe. Die Flammkuchen sind echt oberlecker.

    AntwortenLöschen
  5. Die sind am super lecker , am liebsten esse ich die Butterbrötchen;)und es geht schnell und einfach, echt eine tolle marke!

    AntwortenLöschen
  6. Die sind super lecker Knack & Back lieb ich :) Schönes Wochenende LG Margit

    AntwortenLöschen
  7. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Brötchen uns nicht sooo gut geschmeckt haben... Die Pizza war dafür umso besser- die wird es sicher wieder mal geben! Da ich Flammkuchen liebe, werde ich das auch mal testen

    AntwortenLöschen
  8. Mhhh der Flammkuchen sieht sehr lecker aus. Den kannte ich von der Marke noch gar nicht. Die anderen Produkte von Knack & Back mag ich aber ganz gerne.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...