Mittwoch, 30. Januar 2013

Einfacher Umzug ohne Hindernisse

Eine Freundin von mir hat eine neue größere Wohnung gefunden und möchte nun schon bald von der Alten in die neue Wohnung umziehen.
Da hatte ich die Idee mich einmal selber mit diesem Thema zu beschäftigen, um ihr ein paar Tipps und Ratschläge für den bevorstehenden Umzug geben zu können und sie so vielleicht alles einfacher planen und meistern kann.
Da es bekanntlich nicht einfacher geht über ein bestimmtes Thema schlau zu machen und zu informieren, habe ich mich wieder einmal übers Internet auf die Suche gemacht und prompt eine Webseite zum Thema Umzug gefunden, die alles bietet was man bei einem Umzug braucht und beachten sollte.


Umzugskartons
 

Möchte man zum Beispiel seinen Umzug nicht selber tätigen sondern das Ganze von einer Umzugsfirma erledigen  lassen so kann man dort ganz schnell und einfach das für einen passende Umzugsunternehmen finden. Man braucht dort nur seine Daten einzugeben und abzuschicken und die Anfrage wird dann sofort an das passende Umzugsunternehmen aus der Region gesendet.
Im Nu erhält man dann Angebote, die man selbstverständlich ohne weitere Verpflichtungen ganz in Ruhe erst einmal vergleichen kann.

Aber natürlich auch wenn ohne die Hilfe eines Umzugsunternehmens vor hat umzuziehen, gibt es dort die Möglichkeit sich einen Umzugswagen, Transporter oder LKW zu mieten, um seine Möbel und das andere Inventar in die neue Wohnung zu bringen.

Was ich auf dieser Seite auch noch super finde ist der Ratgeber mit sämtlichen Umzugsthemen von A bis Z. Man erfährt unter anderem wie man den  Umzugs-LKW richtig beladet oder Tipps wie man bei den Umzugskosten sparen kann und sogar wie man die Umzugskisten optimal packt, damit möglichst viele Dinge darin Platz haben..
Auch eine Umzugscheckliste kann man auf dieser Seite erstellen und anfordern und erhält dort viele weitere tolle Umzugstipps.

Ich finde einfacher kann man es bei einem Umzug nicht haben.
Ich bin schon gespannt was meine Freundin dazu sagen wird, wenn ich ihr von dieser Umzugsseite die ich zum Glück gefunden habe berichten werde!
Aber ich denke, sie wird bestimmt begeistert sein und sicherlich einige Angebote in Anspruch nehmen.


6 Kommentare:

  1. ach ja umziehen, das habe ich schon soooo oft hinter mir :)
    aber jetzt sollte es ein ende gehabt haben :)
    gglg und danke für den tollen bericht!

    AntwortenLöschen
  2. Solche Tipps sind sehr nützlich und für Leute wie mich sehr praktisch, Danke dafür.

    AntwortenLöschen
  3. ui ui ui was für ein Stress!
    schau mal hier du wurdest getagt,ich würde mich freuen
    http://heikesteststuebchen.blogspot.de/2013/01/ich-wurde-getagt.html
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  4. Deiese Tipps sind sehr nützlich danke Lg margit

    AntwortenLöschen
  5. Das sind tolle Tipps
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich tolle Tipps. Irgendwann ziehe ich auch um, möchte in die Nähe einer Freundin und da wird der Umzug eh etwas stressiger :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...