Freitag, 15. Februar 2013

Bei jedem Wetter die richtige Kleidung

Auch bei Temperaturen um die Minusgrade, Schnee, Regen und Sturm bin ich zweimal täglich mit meinem Hund unterwegs. Hierzu ist die passende Kleidung sehr wichtig und das nicht nur in der kalten und nassen Jahreszeit sondern auch im Sommer.

Unterwegs im Schnee


Bei den meisten Kleidungsstücken die in meinem Schrank hängen handelt es sich eher um legere Freizeitmode.
Zum Spazierengehen mit meinem Hund oder wandern brauche ich unbedingt bequeme und funktionelle Kleidung, in der ich nicht schwitze, die mich trocken hält und mich nichts einengt.

Lange habe ich nach der richtigen Outdoorkleidung gesucht und auf einer Webseite über Freizeit, Mode und Sport gelesen was ich alles beachten sollte und informiert was gute Funktionsbekleidung ausmacht und was es vor dem Kauf zu beachten gibt.

Als Erstes sollte diese Kleidung in den verschiedensten Situationen getragen werden können. Funktionsbekleidung muß daher warm aber wasserabweisend sein, vor verschiedenen Witterungen schützten und selbstverständlich atmungsaktiv sein. Nicht nur Wintersportler tragen Funktionkleidung sondern auch Radfahrer, Jogger oder Wanderer und Spaziergänger so wie ich ;), aber auch Langläufer und noch viele andere Sport Begeisterte Menschen.

Mir hilft es nämlich recht wenig wenn ich bei Regenwetter nur eine normale Regenjacke überziehe und schon nach wenigen Metern zwar von aussen vor Regen geschützt werde, aber unter der Jacke  zu schwitzen anfange und  trotz dichter Regenjacke schon nach kürzester Zeit schweißgebadet bin.
Das ist ganz normal denn man schwitzt immer bei körperlichen Aktivitäten.
Hierzu trage ich eine gute Outdoorjacke, diese zwar auch regendicht ist und windddicht ist jedoch  trotzdem dafür sorgt, dass der Schweiß nach außen transportiert wird.

Hier gebe ich lieber ein paar Euros mehr aus, denn aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen rentiert sich hier das Sparen nicht.

Wie seht ihr das und was haltet ihr von Funktionbekleidung?


2 Kommentare:

  1. Ich gebe auch lieber ein paar Euro mehr aus und muss dann nicht frieren und hab noch Qualität dazu.

    AntwortenLöschen
  2. ja, wenn man jeden Tag mit Hundi raus in die Natur muß braucht man gute und bequeme Kleidung. es ist ja nicht mal eben um die Ecke und Wind und Regen können einem schon zusetzen.
    Gute Qualität zahlt sich immer aus.

    LG Biggi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...