Mittwoch, 27. Februar 2013

Mein Basteltipp - lustige Osterdeko leicht gemacht

Gestern habe ich mich wieder einmal kreativ betätigt und etwas für unseren Osterstrauß gebastelt.
Meine ersten Versuche möchte ich euch deshalb heute einmal kurz zeigen.
Da diese Anhänger ganz einfach und kinderleicht herzustellen sind, kann man sie sehr gut, bereits mit kleineren Kindern basteln.

Für die Osteranhänger werden nur ein paar Bastelprodukte, die eigentlich jeder Zuhause haben müsste benötigt:

Buntes Papier (evtl. Geschenkpapier)
Schere
Klebestift
Schnur/Band (evtl. Bast)


Bastelmaterial Osterdeko

Anleitung - lustige Osteranhänger:

Für die neonfarbenen Osteranhänger nimmt man einfach 6 Haftzettelchen, denn diese sind recht praktisch, denn hier muß man vorher keine Formen ausschneiden.
Diese werden dann einfach in der Mitte gefaltet und dann nacheinander immer an einer Seite mit einem Klebestift zusammen geklebt. In jede der Seiten des Anhängers wird dann ein lustiger Osteraufkleber geklebt und oben zum Anhängen ein Bastband befestigt.


Osteranhänger basteln


Für die zweite Deko wird Geschenkpapier verwendet. Aus dem Papier werden zuerst 6 Eierformen ausgeschnitten und diese genauso wie bei den ersten Anhängern, wieder in der Mitte gefaltet und ineinander geklebt, nur das hier das Bastbändchen gleich dazwischen geklebt wird. Vorher beim Band unten ein Schleifchen machen und oben eine Schlaufe anbringen damit man ihn später auch am Osterstrauch aufhängen kann


Osterbasteln



 Hier seht ihr nochmal die fertigen Anhänger

Osteranhänger

Bei dieser Deko sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Verschiedenfarbiges oder gemustertes Papier und alle erdenklichen Formen, wie Eier, Blüten oder Schmetterlinge werden einfach ausgeschnitten und ganz nach Belieben mit schönen Stickern beklebt und mit bunten Bändern versehen.
So hat man in kürzester Zeit lustige Anhänger für seinen Osterstrauch.

Ich werde mir auf alle Fälle bei einen meiner nächsten Einkäufe noch zusätzliches Material besorgen um noch weitere Anhänger basteln zu können.

Diese Anhänger kann man aber auch sehr gut als Geschenkanhänger mit dem Namen des Beschenkten versehen und an ein Päckchen hängen. Es gibt viele Möglichkeiten die bunten Anhänger zu verwenden.

Ich hoffe ich habe meine Bastelanleitung einigermaßen verständlich geschrieben und ich konnte euch so auch eine kleine Anregung für eure Osterbastelei geben ;) !?  Wenn ja, dann wünsche ich euch ganz viel Spaß!

Hier gehts zu meinem letzten Basteltipp!


19 Kommentare:

  1. Witzig es gibt so viele Möglickeiten Lg Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Margit. Als meine Kinder noch klein waren haben wir sehr oft zusammen gebastelt!

      Löschen
  2. Tolle Idee und so einfach nachzumachen!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Andrea, es geht wirklich einfach und schnell :)

      Löschen
  3. Süss, werde mit den Kids auch so Ähnlichen Osterschmuck machen, tolle Idee..glg trisch

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gabi, bin gerade eher zufällig auf deinen Blog gestoßen. Da er mir sehr gut gefällt, habe ich mich gleich als Mitglied bei dir angemeldet.Übrigens, tolle Bastel-Ide!
    Ich bin seit kurzem auch Bloggerin: steffi-bauer.blogspot.com
    Würde mich ebenfalls sehr freuen, wenn du bei mir Mitglied werden würdest.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Verfolgen, ich werde auch einmal bei dir vorbei schaun!

      Löschen
  5. Danke für den coolwn Basteltipp. Meine Leischa ist von den süßen Ideen begeistert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich wenn es Leischa gefällt ;)

      Löschen
  6. eine tolle idee :) sieht toll aus :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  7. Ui wieder eine tolle Idee von dir. Einfach gemacht. Mal schauen ob meine Maus lust hat mit mir zu Basteln die Tage.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann viel Spaß falls ihr bastelt!

      Löschen
  8. Wie genial !
    Das wird nachher mal ausprobiert,liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht süß aus, finde es super wenn man die Deko selbst bastelt. Muss auch noch für Ostern dekorieren :) LG Olga

    AntwortenLöschen
  10. Mein Töchterchen hat solche 'Eier' mal aus dem Kindergarten mitgebracht. Sehr süß! Wenn ich irgendwie die Zeit finde, mache ich noch welche mit Ihr. Sie liebt basteln doch soooo sehr :-) Machen sich sicher gut an dem Ostersträußchen!!

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Gabi, ich habe mich mal wieder verweilt auf deinen schönen Seiten und mich inspirieren lassen von deinen Frühlings-und Osterdekos.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...