Samstag, 9. März 2013

Mein Basteltipp - schnelle Fruehlingsdeko!

Heute hatte ganz spontan Lust bekommen unser Haus an einigen stellen etwas Frühlingshafter zu dekorieren. Bei uns blinzelte nämlich Nachmittags zeitweise sogar die Sonne hinter den Wolken hervor und es hatte sage und schreibe  +15°.

So habe ich ganz spontan ein ein paar Dekosachen zusammen gesucht und schon konnte ich mit dem Basteln beginnen.

Als erstes hatte ich meinen Türkranz , den ich euch schon ein paarmal gezeigt habe, passen zum Frühlingsanfang umdekoriert.
Hierzu habe ich gleich einen der Anhänger die ich neulich erst gezeigt habe, jetzt zwar farblich nicht ganz optimal passend mit drangehängt. Ich dachte mir aber, dass so ein kleiner Farbklecks schließlich auch nicht schaden kann, da  ja der Frühling kommt und so darf es dann auch ruhig einmal etwas bunter sein ;) ! Nach Ostern kommt der grüne Anhänger dann sowieso wieder ab.

Das verwendete Bastelmaterial:


Schleifchen und Bänder
Holzblümchen
Stoffblumen und Stoffschmetterlinge
Osteranhänger



Frühlingskranz basteln

Hier seht ihr meinen neuen Frühlingstürkranz wie er dann aufgehängt aussieht.


Frühlings Türkranz

Bei der Gelegenheit habe ich dann noch schnell mein Schieferherz neu beschriftet und mit den noch übrigen Stoffanhängern von denen ich bereits schon welche zum Schmücken des Türkranzes verwendet hatte behängt.


Frühlings - Schieferherz

In nur wenigen Minuten habe ich so ganz einfach ein wenig Frühlingsflair in unsere vier Wände zaubern können. Ich denke Dekosachen hat mit Sicherheit jeder von euch zu Hause und so könnt auch ihr mit nur ein paar Handgriffen euer Heim Frühlingshaft gestalten.

Vielleicht habt ihr für mich aber auch noch ein paar Tipps, wie ich meine anderen Räume noch umdekorieren könnte, damit dann endgültig der Frühling bei uns einziehen kann!?



14 Kommentare:

  1. Melanie Gerl09.03.13, 19:54

    Da bekommt man echt Frühlingsgefühle. Schöne Basteleien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DankE Melanie. Das freut mich wenn es dir gefällt ;)

      Löschen
  2. Da warst du ja fleissig :-)

    *gg* hier kann man eher die Weihnachtsdeko wieder rausholen, es ist ungemütlich kalt und schneit.

    Lieben Gruß,

    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach fleißig ist da etwas übertrieben! :D Das war ja in ca. einer viertel Stunde bereits erledigt ;).

      Löschen
  3. Wir wollten auch schon frühlingshafte Dekorationen im Haus anbringen, aber es hat doch echt bei uns wieder an gefangen zu schneien
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei uns hats dafür heute schon geregnet. Im Moment blinzelt aber wieder die Sonne raus :).

      Löschen
  4. Das Herz habe ich auch schönen Sonntag Lg Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhuuu klasse! Ich mag dieses Herz sehr gerne.

      Löschen
  5. Einfach wunderschön <3 Du hast immer so coole Ideen Gabi.

    AntwortenLöschen
  6. die deko ist klasse, es wird auch langsam zeit das das wetter auch frühlingshaft wird :)
    ich wünsche dir einen tollen sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh ja das ist wahr. Danke das wünsche ich dir ebenso :).

      Löschen
  7. Wollte heute eigentlich auch endlich Deko anbringen - aber jacky gehts wieder so schlecht, da verging mir die ganze Laune..
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Da der Frühling nun schon wieder vorbei ist, ist diese Deko eine tolle Idee, um Farbe ins Haus zu bekommen. Sieht super aus!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...