Sonntag, 25. August 2013

Highlights of the Week - ein Buddah sitzt in unserem Hof

Bei meinen vorletzten Highlights hatte ich euch bereits erzählt, dass wir unsere kranke Thujenhecke entfernen lassen mussten, dafür aber eine schöne neue Gartenmauer bekommen haben.

Hier könnt ihr nochmal nachlesen und sehen wie es vorher war und heute kann ich euch nun endlich einige Bilder unserer neuen Mauer presentieren.

Bei den beiden Fotocollagen habe ich jeweils die erste Aufnahme von unserem Innenhof und die zweite von der Aussenansicht unseres Anwesens gemacht.


Buddahfigur und Gartenmauer

Für den kleinen Mauersims habe ich auf anraten meines älteren Sohnes noch eine schöne Buddahfigur bestellt, die so wie ich finde super dort hin passt. Links davon steht jetzt eine Solarlaterne und rechts und links des Buddahs habe ich zwei Pflanztöpfe als Deco plaziert. Irgendwann möchte ich mir gerne noch an Stelle der zwei Pflanzen, zwei größere Bäumchen kaufen.
Jetzt müßte ich, solange das Wetter noch so schön ist auch unsere Fenster putzen und streichen und auch einmal wieder gründlich unsere Rollläden reinigen. Im Wohnzimmer wäre ein elektrischer Rollladen so wie ihn meine Eltern haben sehr praktisch. Mal sehen ob dieser Wunsch auch noch irgendwann in Erfüllung geht.

Gartenmauer von Innen und Aussen

Viele Jahre haben wir schon an verschiedenen Stellen Effeu in unserem Garten, doch noch nie hat dieser Knopsen bekommen und geblüht. Diese Tage habe ich aber entdeckt, dass er in diesem Jahr endlich Kospen bekommen hat. Von September bis Oktober ist die Blütezeit von Effeupflanzen und diese bieten eine wertvolle Nahrungsquelle für verschiedene Insekten. Mir gefallen die Knopsen in Kugelform und ich bin schon sehr gespannt wenn sie blühen, wie sie dann ausschauen.


Efeu mit Blütenknospen

Bei uns regent es heute wie aus Kübeln. Ich bin aber nicht traurig, denn wir waren gestern auf einer Geburstagsfeier eingeladen und sind etwas später als sonst ins Bett gegangen. Heute bin ich  irgendwie faul. Deshalb werde ich es mir, bis zum Nachdmittagskaffee noch ein wenig auf meiner Couch gemütlich machen. ;)

Später besuche ich noch Sandra, Christa, Inka, Leane und die anderen Mädels und lese mal, was sie in dieser Woche wieder alles erlebt haben.

Euch wünsche ich wie immer, einen tollen Sonntag!

18 Kommentare:

  1. Hui, wirklich sehr edel Gabi. Die Mauer passt ja perfekt zum Haus!

    Efeu kann blühen? Das wusste ich gar nicht, wirklich sehr schön :)

    Ganz liebe Grüße
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. ;)
      Ich weiß das mit dem bühenden Efeu auch erst, seitdem ich mich darüber informiert habe.

      Löschen
  2. Der Buddha passt da richtig gut hin.

    Oh schön, ich mag den blühenden Efeu. Wir hatten früher ja auch ganz viel Efeu an der Garage lang, das war immer total schön, wenn die Insekten da rumgeschwirrt sind. Da waren auch immer ganz viele Schmetterlinge, aber aus Entfernung finde ich sie ja schön.

    Lieben Gruß,

    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir mein Buddah gefällt, ich war nämlich zuerst etwas skeptisch bevor ich ihn bestellt habe. Jetzt gefällt er mir aber sehr gut und ich finde er passt super dort hin.

      Löschen
    2. Ich bin ja gespannt ob zum Efeu dann auch Schmetterlinge kommen. Ich würde mich freuen. ;)

      Löschen
  3. Sieht sehr schick aus, die Mauer mit Buddah, und wenn dann später noch das ein oder andere Bäumchen hinzu kommt... kann ich mir richtig gut vorstellen!
    Oh wie schön, blühendes Efeu - hab ich glaub ich auch noch nicht gesehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. ;) Ich kann mich auch nicht erinnern schon mal blühnden Effeu gesehen zu haben.

      Löschen
  4. ihr wohnt ja wirklich wunderschön!
    liebe gruesse und einen schönen wochenstart wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank, das selbe wünsche ich dir auch. ;)

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Sieht echt klasse aus und der Buddha passt perfekt ins Bild, muss ich neidvoll zugeben! Ich möchte auch mal so schön wohnen, da fühlt man sich richtig wohl!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank!
      Du bist ja noch jung. Was ist nicht ist, kann ja noch werden. ;)

      Löschen
  7. Hallo!
    Wow das sieht ja echt Klasse aus , ich wünsche dir einen schönen Wochenstart
    glg Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Leane, das wünsch ich dir natürlich auch :-*

      Löschen
  8. gefällt mir auch sehr gut... habt Ihr super umgesetzt!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass es dir auch gefällt. ;)

      Löschen
  9. der Buddah wäre auch so meins, das Efeu sieht sehr schön aus bin gespannr wie die Blüten duften.

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Biggi ich bin selber schon gespannt wie der wohl riecht. ;)

      Löschen
  10. Witzig, einen Buddha habe ich mir letzten Monat auch zugelegt. Der schaut jetzt den Pflänzchen im Garten beim Wachsen zu. Ich bilde mir ein, dass sie seitdem auch schneller gewachsen sind. Karma Power! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...