Sonntag, 11. August 2013

Highlights of the Week - packen wirs an!

Seit ein paar Tagen haben wir direkt vor unserer Haustüre eine kleine Baustelle. Mein Mann und ich haben uns nämlich dazu entschlossen die Ligusterhecke und den alten Maschendrahtzaun dahinter, gegen eine Mauer zu ersetzen

Die Ligusterhecke musste leider weichen, weil sie nicht mehr schön anzusehen war.  Das lag höchstwahrscheinlich daran., dass sie nur einen schmalen Streifen hatte, wo sie sich richtig auszubreiten konnte. Wir hatten lange die Hoffnung, dass sich die Hecke doch nochmal erholt, aber das geschah leider nicht und das Ganze war nur noch ein Trauerspiel, mit wenig oder fast keinen Blättern mehr an den Ästen. Außerdem war die gesamte Ligusterhecke trotz regelmäßigen Heckensschnitts viel zu breit geworden und hat unsere Hofeinfahrt durch ihre Breite enorm verschmälert.

Die Hecke muß weg!


Die Betonlieferung

Die Mauer steht bereits und nächste Woche werde ich euch dann Fotos der unverputzten Mauer zeigen und dann, wenn sie voraussichtlich übermorgen verputzt wird natürlich auch Bilder der fertigen Mauer presentieren. Ich bin selber schon sehr neugierig darauf,wie es aussehen wird.
 

Über Facebook konnte man sich als Fan von myTime, wenn man schnell genug war, 6 Flaschen Fassbrause völlig kostenlos bestellen und ich hatte Glück. Meine Fassbrauselieferung kam bereits an und ich bin schon gespannt wie die verschiedenen Sorten wohl schmecken werden, denn bisher kannte ich Fassbrause nur von einem anderen Hersteller und bin jetzt neugierig, ob die Krombacher`s Fassbrause genauso lecker schmeckt..


 Krombacher`s Fassbrause

Krombacher`s Fassbrause

Jetzt muß ich mich etwas beeilen, denn meine Schwiegermutter kommt zum Kaffee und ich werde noch Salzburger Nockerl zaubern. Das Rezept dazu habe ich euch vor einiger Zeit hier schon verraten. ;)

Meine Bloggerfreundinnen habe diese Woche aus wieder einiges erlebt.
Inka war richtig lecker Essen und Sandra im Serengeti Park und Christa`s Enkelkinder sind endlich wieder aus dem Urlaub zurück und sie bekam die tolle Nachricht, dass sie ein Hotel auf Ibizza testen darf.


8 Kommentare:

  1. ui, ich bin auf die bilder deiner fertigen Baustelle mal gespannt! Das mit der Fassbrause ist irgendwie an mir vorbei gegangen - mytime sitzt ganz bei mir in der "nähe"... was in Ostfriesland eben so Nähe ist :)

    Liebe Grüße, Inka

    AntwortenLöschen
  2. Da habt ihr euch ja wirklich was vorgenommen!
    Ist zwar immer eine Menge Arbeit, aber wenn es dann fertig ist, ist man richtig stolz ;)

    Liebe Grüße
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
  3. Schade eigentlich um die Hecke, aber ich kann verstehen, dass ihr sie weghaben wollt. Solche Hecken breiten sich ja leider gern mal sehr aus und nehmen dann echt viel Platz weg... wenns dann auch noch zu einer Sichtbehinderung wird, muss die Hecke einfach weg! Aber eine Mauer ist auch prima! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück haben wir noch viele Hecken rund um unser Grundstück und die Vögel und anderes Getier haben somit immer noch genügend Platz zum Nestchen bauen.

      Löschen
  4. Da habt ihr euch ja einiges vorgenommen. Wird aber bestimmt schöne wenn es fertig ist.
    Die Fassbrause haben wir auch bekommen. Nachkaufen würde ich sie mir allerdings nicht. Schön das wir vorher testen durften, sonst hätte ich mich geärgert.
    lg

    AntwortenLöschen
  5. Ui da habt ihr einiges an Arbeit. Das Ergebnis sieht aber später bestimmt gut aus :)

    AntwortenLöschen
  6. man das sieht ja nach Großbaustelle aus, mach mal ein Foto wenn alles fertig ist.

    LG Biggi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...