Samstag, 19. Oktober 2013

Der Gastrolux Pfannentest - die ersten Bratversuche

Nachdem meine Gastrolux Pfanne eintraf, konnte ich es natürlich gar nicht erwarten sie endlich auszuprobieren. Kurzerhand entschloss ich mich dann die Pfanne zu testen und das erste Mal etwas feines darin zu braten.
Vorgestellt hatte ich euch meine neue BIOTAN PLUS - Bratpfanne ja bereits.

Fischstäbchen mit Kartoffelbrei

So habe ich dieses Mal etwas einfaches und schnelles, aber trotzdem sehr leckeres zubereitet, nämlich Fischstäbchen mit Kartoffelbrei und Rotebeete-Salat.

Das Braten der Fischstäbchen ging so einfach wie noch nie und sie wurden ruckzuck goldbraun und schön kross ohne dass irgend etwas an der Pfanne haften blieb.

Nach dem Vorheizen der Bratpfanne habe ich nur ganz wenig Öl in die Pfanne gegeben und als dieses dann erhitzt war, die Stäbchen nach Packungsanleitung gebraten. Das Braten ging kinderleicht und flott von der Hand und ohne dass die Panade dabei wie sonst schon öfter an der Pfanne kleben blieb und ich konnte die Fischstäbchen mühelos wenden und fertig braten.

Damit man die Pfanne einmal im Einsatz sehen kann, habe ich ein kleines Video gedreht.



Gestern Abend haben wir in der Pfanne Schweinfilet zurbeitet und auch heute kommt sie bereits erneut zum Einsatz. Ich verrate aber noch nicht, was dieses Mal feines darin gezaubert wird.
Laßt euch überraschen! :)
 
Über meine Rezeptideen und Bratergebnisse berichte ich selbstverständlich bald wieder und halte euch wie immer auf dem Laufenden. ;)


 

17 Kommentare:

  1. da bekomme ich doch gleich einen richtigen HUNGER,
    die Pfanne gefällt mir sehr gut,
    macht bestimmt Spaß darin zu braten,
    Danke für das Video

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es macht wirklich großen Spaß darin zu braten. ;)

      Löschen
  2. Du machst das aber gut! Mit links gefilmt und mit rechts Stewardess gespielt und die wichtigsten Funktionen gezeigt?
    LG
    SvL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, was soll man machen, wenn gerade kein Kameramann zur Verfügung steht? *gg* ;)

      Löschen
  3. Livecooking :o) Echt gut geworden das Video :o) Meine Herren Fischstäbchen habe ich schon gefühlte 100 Jahre nicht mehr gegessen, warum auch immer... :o) Jedenfalls ist dein Bericht sehr schön geworden!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihiii ja fast.;) Fischstäbchen gibt bei uns eigentlich öfter mal. Ich habe für meinen ersten Bratversuch Fischstäbchen gewählt, weil sonst nichts anderes mehr im Gefrierschrank war... :D

      Löschen
  4. Ich bin von den Gastrolux Pfannen auch total begeistert! Man braucht sooo wenig Fett :)

    Liebe Grüße
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, wenns nicht auch um den Geschmack ginge, dann könnte man alles gänzlich ohne Fett braten.^^

      Löschen
  5. Ich mag Fischstäbchen - am liebsten die von Iglo <------ Botschafter Werbung :D
    Hehe sieht cool aus wie du da die Stäbchen bändigst :D
    Wir lieben unsere Pfanne auch sehr. Sind echt begeistert.

    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag sie auch am Liebsten von Iglo. Andere Marken kommen da halt einfach nicht hin. ;)

      Löschen
  6. ich habe auch eine pfanne von der marke und finde die mega klasse!
    liebe sonntagsgruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Grüße zurück! :)

      Löschen
  7. Toll geworden, dein Video, wenn ich nicht schon genug Pfannen hätte...
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wir besitzen mittlerweile auch sehr viele Pfannen, aber keine war bisher so super wie diese. ;)

      Löschen
  8. super sieht öecker aus.
    Die Pfanne schein TOP zusein.

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Ich brate in der Pfanne teilweise wirklich komplett ohne Fett, das klappt auch echt gut und der Geschmack leidet auch nicht wirklich SO SEHR darunter, wenn ich ehrlich bin. Klar, Fischstäbchen brauchen wohl etwas Fett, aber ich mag die sowieso nicht so gerne.. ;-) Fischfilet ist mir lieber!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...