Sonntag, 1. Dezember 2013

Highlights of the Week - Advent...Advent

Heute ist der 1. Dezember  und gleichzeitig der 1. Adventssonntag, deshalb habe ich bereits die erste Kerze  angezündet. Nur noch ein paar Wochen und schon ist Weihnachten und das Jahr 2013 neigt sich mit schnellen Schritten dem Ende zu.

In diesem Jahr habe ich mich dazu entschieden keinen Adventskranz zu binden, sondern einmal ein Adventstablett ohne Tannengrün zu dekorieren. Bevor die 1. Kerze angezündet wurde, habe ich aber dann schnell noch ein paar frische grüne Zweiglein mit dazu gelegt und das Stehtablett, auf dem  unser Adventstablett patziert wurde, damit noch etwas verschönert. Ich liebe den Duft von frischen Tannenzweigen und manchmal halte ich dann ein paar Tannennadeln in die Flamme, weil das immer so toll duftet.

Adventstablett
1. Adventskerze mit Deko

Auf ein längliches Holztablett habe ich zuerst meine selbstverzierten Kerzen die euch hier bereits vorgestellt hatte platziert und aussen herum mit den silbernen Glöckchen und dem Schellenherzchen gelegt, was ihr bereits aus meinen letzten Highlights kennt. Außerdem habe ich rundherum noch Tannenzapfeln, kleine silberne Englein und mit unseren Namen beschriftete Herzen, sowie größere weiße, mit süßen Engelchen bemalte Glöckchen dekoriert.

Brennende 1. Adventskerze


Auch im Assenbereich an unserer neuen Mauer, habe ich ich die zwei Zypressen im Topf, gestern noch ein wenig weihnachtlich geschmückt.

Weihnachstdeko im Aussenbereich

Jetzt werde ich noch schnell einmal lesen was meine Bloggerkolleginnen, Leane, Sandra, Christa, Miriam und Inka heute am 1. Advent wieder alles von der letzten Woche berichtet haben. 
Danach mache ich mich ans decken unserer Kaffeetafel, denn heute kommt meine Schwiegermutter zu Besuch.
Euch wünsche ich natürlich auch einen gemütlichen 1. Adventssonntag!



21 Kommentare:

  1. Das Kerzen Gesteck finde ich richtig schick :) Wünsche dir und deinen lieben auch einen schönen 1. Advent.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Julia, das wünsche ich euch auch.^^

      Löschen
  2. schöne Kerzen und tolle Bilder.
    Ich habe ein Gesteckt mit abgestuften Kerzen gemacht und Tannenzweigen.
    Schönen 1. Advent

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Biggi. Dein Gesteck sieht bestimmt auch sehr schön aus. Wünsche dir und deiner Familie auch einen schönen Restadventssonntag.

      Löschen
  3. Dein Adventsschmuck ist total schön, gefällt mir wirklich gut.

    Ja Tannennadeln die verbrennen rieche ich auch total gern.

    Ich habe früher mit einer Freundin zusammen immer Adventssachen gemacht. Sie hatte eine große Wohnküche, da war auch ein Ofen drin. Das war himmlisch, wenn wir da Tannennadeln draufgetan haben.

    Lieben Gruß und einen schönen ersten Advent,

    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Erinnerungen vergisst man nie. Ich wünsche dir ebenso eine besinnliche Adventszeit. ;)

      Löschen
  4. Mit dem Adventstablett ist wirklich eine tolle Idee und sieht wunderschön aus... Es muss nicht immer grün dran sein :o) Auch der Außenbereich wurde sehr liebevoll von Dir gestaltet.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen wundervollen 1. Advent!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, danke schön. Ich wünsche dir natürlich auch noch einen schönen Adventssonntagabend.

      Löschen
  5. dein Adventsgesteck sieht richtig super aus,mir persönlich gefallen ja die hellen Töne immer sehr.
    Ich wünsche dir einen schönen und gemütlichen ersten Advent;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und ich wünsche dir auch einen schönen Abend. ;)

      Löschen
  6. Wünsche dir einen schönen ersten advent
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Leane, das wünsche ich dir und deinen Lieben auch.

      Löschen
  7. Das Adventstablett gefällt mir sehr gut, da ist ja auch wieder das schöne Schellen-Herz *moah*. Ich wünsche dir einen schönen, ersten Advent!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön wenn dir meiner Deko gefällt *freu*. Ich wünsch dir einen tollen Wochenstart liebe Inka. ;)

      Löschen
  8. oh ja Weihnachten kommt immer so schnell. Die Kerzen sind echt toll ;-) LG

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja toll aus. Ich gebe zu, ich habe noch gar keine Deko aus dem Keller geholt. Anfang der Woche war ich ja krank und dann standen Geburtstage meiner Mom und meiner Enkeltochter an... Bis man sich versieht, ist die Woche auch schon um...
    LG und einen schönen Start in die neue Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh dann wirds aber Zeit. ;) Ich weiß, wenn man krank ist, dann hat man zu gar nichts so richtig Lust. Ich wünsch dir auch einen stressfreien Wochenstart. :)

      Löschen
  10. Dein "Adventskranz" schaut richtig schick aus Gabi, genau mein Geschmack :)
    Auch die Zypressen sehen mit deinem Schmuck gleich viel weihnachtlicher aus!
    Jetzt fehlt nur noch der Schnee :D

    Viele liebe Grüße
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Erdbeerchen. ;) Der Schnee wird sicherlich noch kommen, ich hoffe aber spätestens kurz vor Weihnachten, denn ich finde weiße Weihnachten viel romantischer.

      Löschen
  11. ich wünsche dir ebenfalls noch einen schönen 1. advent! gglg

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...