Samstag, 14. Dezember 2013

Spagetti mit Knoblauch, Chilli und Krabben

Bei uns wird gerne scharf gegessen und gerade an den Wochenende wird auch oft mit Knoblauch gekocht.  Dieses Mal habe ich ein tolles Rezept für euch, das wieder schnell zubereitet ist, dafür aber umso leckerer schmeckt.

Spagetti mit Knoblauch, Chilli und Krabben

Spagetti mit Knoblauch, Chilli und Krabben

Zutaten:

4 Knoblachzehen
1-2 frische oder getrocknete Chillischoten
ca. 10 Eßl. Öl (am besten Ölivenöl)
500g Spagetti
100-150g frisch geriebenen Parmesankäse
200g Krabben
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Den Knoblauch schälen und fein hacken. Die Chillischoten (wenn frische verwendet werden) waschen und halbieren, die Kerne entfernen und ebenfalls hacken. In einer hohen Pfanne das Öl erhitzen, den Knoblauch und die Chillischoten dazu und kurz andünsten. Danach die Krabben dazu geben und 1-2 Minuten kurz in der Pfanne mit andünsten. Dann die gekochten und abgetropften Spagetti ebenfalls in die Pfanne geben und mit dem Öl und den anderen Zutaten vermengen und salzen und pfeffern.
Alles in vorgewärmten Tellern anrichten und je nach Belieben mit frisch gerieben Parmesankäse bestreuen und servieren.
Als Beilage passt hier sehr gut ein grüner Salat oder auch Tomatensalat.

Für dieses Rezept ist es ratsam eine hohe Bratpfanne zu verwenden, weil am Ende alles zusammen in der Pfanne vermengt wird.
Solltet ihr noch auf der Suche nach einer geeigneten Pfanne sein dann schaut doch einfach einmal bei gastrolux-shop.de vorbei. Dort sind viele Töpfe und Pfannen erhältlich, damit euch beim Kochen jedes Gericht perfekt gelingt.


3 Kommentare:

  1. Die Spaghetti wären leider nix für mich. Ich mag sie eher klassisch mit Bolognese. Dein Rezept klingt ziemlich scharf. Ich wünsche Dir eine schönes Wochenende. LG

    AntwortenLöschen
  2. Das wäre ein tolles Rezept für meinen Mann. Der liebt Krabben und Co.

    AntwortenLöschen
  3. mit Krabben und Co. kann ich auch nicht viel anfangen, auch wenn es lecker klingt und lecker ausszieht.

    LG Romy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...