Sonntag, 7. September 2014

Highlights of the Week - Vom kleinen Glueck

Die Pilze spriessen 
Auch die kleinen Dinge im Leben können einen manchmal glücklich machen, so wie es mir gestern beim Pilzesammeln widerfahren ist. 
Wie ihr ja wisst, knipse ich alles was mir vor die Linse kommt und so hatten wir dann gestern beim Pilzesammeln im Wald richtig Glück.







Mein Mann hat einen süßen kleinen Glückspilz entdeckt. Er hat zwar nicht die typischen Pünktchen, so wie es Fliegenpilze normalerweise haben, sah meiner Meinung nach aber trotzdem sehr schön aus.

Fliegenpilz


Kurz darauf habe ich dann eine riesengroße "krause Glucke", einen leckeren Speisepilz entdeckt. Bei uns in Bayern wird dieser "fette Henne" genannt, denn sie sieht aus wie eine Henne die am Boden kauert. :D
Insgesamt habe ich davon bestimmt ein Kilo mit nach Hause gebracht, die Pilze dann aber meinem lieben Schwiegerpapa überlassen, der sich sehr darüber gefreut hat.

Krause Glucke ( fette Henne)


Die Entdeckung der Woche hat aber mein Sohn und mein Mann gemacht. Sie haben einen wunderschönen Steinpilz gefunden, der einen Stern in der Kappe hatte, der aussah wie eingraviert. Ich glaube einen so großen und kerngesunden Steinpilz haben wir noch nie in echt gesehen

Steinpilz mit Stern


Auf dem Rückweg kam ich dann an einer Stelle vorbei wo riesengroße Kleeblätter wuchsen. Natürlich mußten auch diese fotografiert werden.

Glücksklee

Jetzt flitze ich noch ganz schnell zu Leane, Martina, Christa, Inka, Sandra und Miriam um die Highlights auf deren Blogs zu lesen.

Ich wünsche euch allen noch einen gemütlichen Abend und einen schönen Wochenstart :)

 

23 Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder. Der Steinpilz ist toll. Wir haben auch mal eine Krause Glucke gefunden. Die haben wir dann über 2 Stunden gekocht und trotzdem war sie noch hart. Seit dem haben wir sie nie wieder abgeschnitten...Suchen sehr gern Birkenpilze....LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ^^... Also die krause Glucke hatte ich ja meinem Schwiegerpa geschenkt aber der hat scih dann doch nicht dran getraut, da sie so erdig war . ;)

      Löschen
  2. Was für schöne Fotos Gabi :)
    Da habt ihr aber wirklich einen riesigen Steinpilz gefunden!

    LG Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ;)... Ja der Steinpilz war toll. Leider habe ich aber heute erfahren, dass er durch und durch verwurmt war. Schade!!! :/

      Löschen
  3. *hachz* Ehrlich, ich bin grad soooo neidisch auf deine schönen Pilze - wir haben gestern auch welche gesehen, aber die waren alle so weit innerhalb eines Zauns, dass ich die leider nicht fotografieren konnte. Dabei sah der eine aus wie ein Parasol! =( Und über einen Zaun klettern tu ich nicht, erst recht net im Wald, weil ich ja weiß, wozu die Zäune stehen...

    Macht aber nix, ich kann mir ja nun deine tollen Fotos angucken! =)

    AntwortenLöschen
  4. woow deine Bilder sind wieder richtig klasse, und ich hab sogar wieder mal etwas gelernt;) denn die meissten teiner Pilze hätte ich vorher gar nicht benennen können. Hab aber auch noch nie Pilze gesammelt und ess die eher selten.
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Petra. Ich bin auch nicht so der Pilzexperte. Zum Glück kennst sich mein Schwiegervater da besser aus. ;)

      Löschen
  5. Ach wie schön, ich muss unbedingt auch wieder in die Pilze!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drück dir die Daumen, dass du dann auch welche findest ;)

      Löschen
  6. oh das sind ja super schöne bilder!
    liebe montagsgruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;)... liebe Grüße zurück! :)

      Löschen
  7. Die Bilder sind toll geworden... So viele Pilze, ich hab davon ja mal 0 Ahnung :o) Liegt wohl daran, dass ich diesen geschmacklich so rein gar nichts abgewinnen kann :o)
    Ich hoffe sehr, dass Dir die Kleeblätter ganz viel Glück bescheren werden!!!
    Hab eine tolle Woche :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber lieb, danke dir liebe Miriam. ^^

      Löschen
  8. Die Fotos sind einfach wunderschön :-)

    Ich wünsche dir eine schöne Woche.

    Lieben Gruß,

    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Martina, das wünsche ich dir natürlich ebenso . :)

      Löschen
  9. Ich würde ja soo gerne in die Pilze gehen, aber ich kenn mich nicht wirklich damit aus...
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber da gibts doch bestimmt jemanden in deinem Bekannten- oder Verwandtenkreis, der sich damit auskennt!? ;)

      Löschen
  10. Wir waren heute früh in die Pilze, leider war die Ausbeute nicht groß
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auweia das ist aber schade... :/

      Löschen
  11. An deinen Bildern erfreue ich mich jede Woche Gabi, wunderschön! Das mit dem Stern sieht ja wirklich klasse aus und diesen Schwamm-Pilz habe ich noch nie gesehen oder gehört.... ich wünsch dir eine schöne Woche!

    Liebe Grüße, Inka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...