Sonntag, 5. Februar 2012

Highlights of the Week - Käsekuchen Muffins


  

Käsekuchen-Muffins

 


Zutaten:
100 g Butter oder Margarine
150 g Zucker
2 Eier
500 g Magerquark
1 Päckchen Vanillepuddingpulver
2 EL Mehl
3-4 Spritzer Zitronensaft
20 Papierförmchen
Muffinblech mit 12 Mulden

Zubereitung:
Den Backofen auf 180 Grad (Ober-/Unterhitze) vorheizen.
Zuerst Zucker, Mehl und Vanillepuddingpulver in eine Rührschüssel geben. Darauf das Fett verteilen und mit einem Mixer (Rührer) kurz durchmischen. Umgekehrt kann es schnell Klumpen.
Die Eier dazugeben und schlagen bis sich der Zucker gelöst hat. Dann den Quark und den Zitronensaft unterrühren bis es eine gleichmäßige Masse ist. Ein Muffinblech mit den Papierförmchen auslegen und in jedes Förmchen 2 gehäufte TL Teig geben.
Nicht mehr, da die Muffins erst mal ziemlich hoch aufgehen :-)
Nun ab in den Ofen und ca. 30-40 Minuten backen. Herausholen und abkühlen lassen.
Mit dem restlichen Teig (weitere 8 Muffins) genauso verfahren.
Das Rezept reicht für 20 Muffins. Es ist normal das die Muffins nach dem Abkühlen wieder in sich zusammen fallen. Auch Abkühlen im Backofen hilft nicht :-)
Die Mulden kann man aber sehr schön mit kleinen Obststückchen füllen.


Dieses einfache aber total leckere Rezept und die daraus entstandenen
Muffins waren absolute Highlights!
Obwohl ich anstatt Magerquark, einen Quark mit 20% Fett verwendet hatte.
Wer es aber lieber fettreduziert mag, der macht die Muffins genau nach dem Rezept ;).

Ich hatte das Rezept vor einiger Zeit bei Sannas-Hexenküche gefunden. 
Danke Sandra das ich es hier posten durfte. Diese Muffins schmecken sowas von gut ;).
Ich kann euch nur raten, sie selber einmal zu backen und
natürlich auch einmal auf  Sandras tollem Blog vorbeizuschauen.
Dort findet ihr immer wieder leckere Rezepte :).

Die "Highlights of the Week" findet ihr heute auch wieder
bei Martina, bei der es diese Woche bergauf und bergab ging und
Katka die einen tolle Shoppingtag genossen hat.
Bei Biggi gabs Gutscheine und feine Apfeltaschen.
Leane hat gewonnen und über ihre Töchter und Pferdchen berichtet.
Erdbeerchen ist schon am Planen ihrer neuen Wohnung.
Yvonne hatte einen tollen Geburtstag und Pepsa spielte Heidi, na wo wohl?, ja klar in den Bergen!

Weitere Highlights folgen ;) ....


22 Kommentare:

  1. Wow, lecker, ich <3 Muffins und deine sehen ja oberlecker aus.

    AntwortenLöschen
  2. Danke Gabi :-) Freut mich, das die Muffins gleich bei euch zum Highlight of the week wurden :-) Meine Jungs vernichten die kleinen Teile auch immer im Akkordtempo!
    Die sind aber auch so was von genial... Danke auch für das Verlinken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne Sandra, ich sage Dannke ♥!

      Löschen
  3. Gabi, lecker, lecker.
    Ich habe Apfeltaschen gerade noch gebacken, mir war so

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhhhh Apfeltaschen das klingt auch gut, Biggi!

      Löschen
  4. Ich liebe Käsekuchen, die Idee daraus Muffins zu machen ist echt toll. Sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  5. Yammi, oh ja dieses Rezept kann ich nur empfhlen, die sind einfach nur lecker schmecker:-)
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Leane sie schmecken einfach fantastisch♥!

      Löschen
  6. Ich liebe Muffins, am besten sind Blaubeermuffins :D sabber
    Aber Käsekuchen Muffins kannte ich bisher noch nicht, muss ich auch mal ausprobieren. Liest sich echt lecker.

    Lg
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. boah, die sehen aber lecker aus! davon könnte ich jetzt echt gut einen vertragen, habe grad einen latte macciato hier neben mir stehen ...

    schönen sonntag noch & viele grüße, inka

    AntwortenLöschen
  8. Mmmh, die sehen aber lecker aus, ich liiiebe Käsekuchen :)

    AntwortenLöschen
  9. Wenn ich dir meine Adresse gebenund du die gut verpackt loschickst, dann sind die noch gut sobald siebei mir ankommen! ;-)LECKER!!!

    LG Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) Mel, leider alle schon verputzt *lol*!

      Löschen
  10. die sehen ja lecker aus, da bekommt man ja gleich apetit. ich mag käsekuchen auch sehr aber auf die idee bin ich noch nicht gekommen, und dein rezept hab ich mir rausgeschrieben.
    lg

    AntwortenLöschen
  11. Na hättest mal Bescheid gesagt .. *lach* wenn es nur nicht am anderen Ende der Welt von hier aus ist ;-)


    Hört sich lecker an und sieht auch gut aus.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Käsekuchen über alles, in Muffinsförmchen auch eine schöne Idee.
    Das werde ich mir mal merken.
    herzliche Grüße und eine schöne Woche

    AntwortenLöschen
  13. Boah sehen die lecker aus! Da kommt der Kaiserschmarrn von der Hütte sicher net ran ;)

    AntwortenLöschen
  14. Oh die sehen so lecker aus. Jammjamm und das zu dieser Zeit.

    AntwortenLöschen
  15. Mhm die klingen wirklich gut! Die muss ich mal testen! :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nina du wirst es nicht bereuen ;). Sie sind der Hit! lg Gabi

      Löschen
  16. Die werd ich auch mal probieren.
    PS: ich habe dich getaggt und würde mich freuen wenn du mitmachen würdest http://www.bettinchen.de/hilfe-unverhofft-kommt-oft/
    LG Betty

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...