Sonntag, 15. September 2013

Highlights of the Week - Bilder aus vergangenen Tagen 8

Nachdem ich euch schon länger keine "Bilder aus vergangenen Tagen" mehr hier auf meinem Blog vorgestellt habe, wurde es wieder einmal Zeit. Das Wetter ist trüb und regnerisch und so hatte ich gestern richtig Lust darauf bekommen, in meinen alten Fotoalben zu stöbern.

Das letzte Mal zeigte ich euch alte Fotos meiner Groß- und Urgroßeltern , die mir meine Mama geborgt hatte. wenn ihr die Fotos gerne sehen möchtet könnt ihr sie euch hier nochmal anschaun.


Aus einem alten Fotoalbum meiner verstorbenen Omi möchte ich euch heute ein schönes Bild zeigen, dass 1970 aufgenommen wurde. Da durfte ich mit ihr in der Bimmelbahn aufs Volkfest fahren, das jedes Jahr im September bei uns in der Stadt ist. Der Anhänger wurde von einem alten Traktor gezogen. Den Namen Bimmelbahn erhielt das tolle Gefährt, weil es jedesmal wenn es anhielt und abfuhr bimmelte. Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie ich mit meiner Oma in dieser Bahn saß. Das war jedes Jahr die absolute Attraktion zur Volksfestzeit.


Bimmelbahn - Volksfest 1970

Dieses Spiegelbild- Foto wurde im Friseursalon meiner Oma aufgenommen. Links gleich neben mir steht meine Mama und ich blase gerade einen Luftballon auf.Ob der wohl damals geplatzt ist?

Spiegelbild-Foto


Das letzte Foto zeigt mich mit meinem neuen Püppchen, einem Kullertränchen. Vielleicht können sich einige von euch noch an diese Puppen erinnern. Man konnte sie mit einem Wasserfläschchen füttern und wenn man dann den Arm der Puppe herunter drückte,  kullerten Tränchen über ihre Bäckchen und sie machte eine traurige Schnute. Ich war  mit Leib und Seele Puppenmama und habe sehr viele Puppen besessen. Egal ob zum Geburtstag oder zu Weihnachten, jedesmal stand eine Puppe mit auf meinem Wunschzettel. ;)


Mein Kullertränchen und ich

Schaut ihr euch auch so gerne alte Fotografien an?  Ab und zu mag ich gerne in alten Erinnerungen schwelgen, auch wenn es mich dann etwas traurig stimmt, weil mir einige Menschen, die leider bereits verstorben sind sehr fehlen. Wenn ich dann aber an die vielen schönen Momente, die ich in meiner Kindheit mit ihnen erleben durfte zurück denke, zaubert es mir gleich wieder ein Lächeln ins Gesicht. ^^

Wie jeden Sonntag habe ich Christa, die einen Spaziergang im Regen machte und Sandra die sich verlobt hat auf ihren Blogs besucht.
Euch wünsche ich wie immer einen schönen Tag und drücke die Daumen, dass das Wetter bei euch besser ist als bei uns. ;)


13 Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder!!! Ich schnöse auch sehr gerne in alten Bildern meiner Eltern rum :o)

    Ab und an auch gerne die Bilder aus dem Kindergarten oder aber die schöne Zeit mit meinem Uropa... Da merkt man immer, wie schnell die Zeit rennt :o(

    Wünsch Dir einen tollen Sonntag, bei uns ist es richtig kalt... :o(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zeit vergeht wie im Flug. Meiner Meinung nach leider viel zu schnell.
      Bei uns ist es zwar nicht kalt, aber weil es am Morgen nochmal geregnet hatte trüb und nass.
      Ich wünsch dir trotzdem einen schönen Sonntag!^^

      Löschen
  2. die bilder sind ja so süß, ich habe noch solche von mir :)
    gglg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es schön, wenn man sich die alten Fotos dann hin und wieder anssehen kann. Die Kinder von heute habens noch besser, denn sie können sich zusätzlich später auch tolle Videos anschaun.

      Löschen
  3. Jaa, das Kullertränchen habe ich auch gehabt :-)

    Das Bahnbild finde ich schön, die Bahn ist ja schon richtig antik.

    Lieben Gruß,

    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bahn gibts leider schon lange nicht mehr. Ich fand sie aber auch immer toll. ;)

      Löschen
  4. Du warst ja wirklich ein süßes Mädchen Gabi, zuckersüß :)
    Ich hatte früher auch einige Puppen, deine kenne ich auch noch von meiner Oma ;)

    Liebe Grüße
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sandra. ;)
      Meine Puppen habe ich sehr geliebt.

      Löschen
  5. Tolle Idee, dass müßte ich auch mal machen. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mach mal, ich freue mich immer alte Fotos zu sehen. ;)

      Löschen
  6. Sehr schöne Bilder! Duwarst ja ein süßes Mädchen Lg Margit

    AntwortenLöschen
  7. Ein Kullertränchen... das hatte ich auch... Das hätte ich für meine Enkeltochter aufheben sollen....
    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...