Donnerstag, 21. Januar 2016

Das perfekte Licht durch passende Beleuchtung

 ANZEIGE
Licht hat ja bekanntlichermaßen großen Einfluss auf unseren gesamten Organismus. Wo künstliches Licht überwiegend zur Orientierung oder Objekterkennung und natürlich farblich abgestimmt sich auch auf das Wohlempfinden auswirkt, spielt das Sonnenlicht nebenden oben genannten Faktoren selbstverständlich eine äußerst wichtige Rolle bei der Erhaltung von Gesundheit.

Fast jeder weiß, dass zu wenig Sonnenlicht verschiedene Beeinträchtigungen wie beispielsweise Kopfschmerzen oder Schlafstörungen entstehen lassen kann. Licht nimmt bekanntlich ja auch großen Einfluss auf unsere Psyche. So gibt es viele Menschen mit einer saisonal abhängigen Depression (SAD), diese im Volksmund bekannter als Winterdepression ist. Als wirksames Mittel gegen die SAD hat sich die Lichttherapie erwiesen.
Da ich wie ihr ja wisst alles was mit Licht zu tun hat mag und ich selber ja auch schon einiges mit Teelichtern und Kerzen gebastelt habe, lege ich auch großen Wert auf gute und schöne Lampen und die Beleuchtung im Haus. Deshalb möchte ich auch heute weiter auf künstliches Licht eingehen, denn gerade in der dunkleren Jahreszeit finde ich es sehr winchtig, dass die Räume im Haus gut beleuchtet sind. Gerade jetzt im Winter wo bereits ab dem Nachmittag die Lichtverhältnisse in den Wohnräumen immer schlechter werden und die Beleuchtung mit natürlichen Leuchtmitteln dann nicht mehr ausreicht, sollte man mit den passenden Leuchten und Lampen Abhilfe schaffen.
Mir ist besonders am Abend wichtig, dass eine wohlige Atmosphäre mit verschiedenen zum Teil farbigen Leuchtmitteln geschaffen wird. Ich habe mich dazu wieder einmal im Internet umgesehen und bin dabei im Onlineshop von Lampcommerce fündig geworden. 
Bereits 1977 in Resana (Treviso), wurde Fabbian Illuminazione SPA gegründet und wurde sehr schnell zu einer der führenden Unternehmen im Beleuchtungsbereich. Fabbian Illuminazione SPA zeichnet sich nicht nur durch seine beständige Suche nach Design und Stil aus, sondern ist mittlerweile auch ein marktführendes Unternehmen, mit dem Ziel die Wünsche seiner Kunden bestmöglich zu erfüllen. Darum legt Fabbian Illuminazione SPA besonderen Wert auf seine interne Organisation, auf Führungskontrolle und die Ausbildung seines Personals, das somit  qualifiziert ist,  jeden Wunsch wie beispielsweise bei der Planung, Berechnung und der Ästetik aller Räume, sowohl im Aussen- als auch im Innenbereich bestmöglich und schnell zu erfüllen. Fabbian bietet ausserdem wunderschöne Leuchten zu teilweise stark reduzierten Preisen.  Ins  Auge sind mir sofort ein paar tolle Fabbian Lampen gestochen. Zum Beispiel diese grüne Deckenleuchte, die sowohl in Kupfer, Gold oder dem tollen Grün, wie auf dem Foto zu sehen ist erhältich ist.



Bildrechte: www.lampcommerce.com

Passend dazu gibt es im Shop auch eine Hängeleuchte. Diese Hängelampe besitzt ein Gestell aus Metall und satiniertem Glas.

Bildrechte: www.lampcommerce.com

Dazu habe ich noch eine passende Tischleuchte in blau gefunden, die mein absoluter Favourit ist, weil sie fast wie eine selbstgebastelte Decoidee aussieht.

Bildrechte: www.lampcommerce.com

Auf der weiteren Suche im Shop nach einer Schreibtischlampe bin ich auf  zwei tolle Artemide Tolomeo Tischleuchten gestossen.


                                             Die Tolomeo Pendel-Tischlampe

Bildrechte: www.lampcommerce.com



                                          Die ArtemideTolomeo Mini LED Tischlampe
Bildrechte: www.lampcommerce.com




Die Tolomeo Mini LED Tischlampe würde mir für mein Büro besonders gut gefallen, denn der Sockel und Rahmen ist mit verstellbaren Armen, aus glänzendem Aluminium ausgestattet und der Diffusor ist in alle Richtungen verstellbar. Diese Lampe ist aus matteloxiertem Aluminium und die Gelenke und Rahmen aus glänzendem Aluminium. Sie besitzt außerdem ein Federausgleichsystem.

Aber nicht nur für mein Büro wäre eine solche Lampe von großem Vorteil, sondern auch für meine beiden Söhne wäre das die optimale Schreibtischbeleuchtung, da sie im Winter öfter am Schreibtisch arbeiten und so auch auf eine gute Beleuchtung angewiesen sind.
Ich werde ihnen auf alle Fälle diese tollen Schreibtischleuchten zeigen, dann können sie sich bei Bedarf selber aussuchen was ihnen gefällt. Neue Deckenleuchten bräuchten sie ebenfalls und ich denke auch da werden sie im im Shop von Lampcommerce fündig, da man dort eine riesige Auswahl an verschiedenen Lampen und Leuchten findet. Mit etwas Glück ergattert man dort auch das ein oder andere preisreduzierte Schnäppchen.

2 Kommentare:

  1. Also die blaue könnte mir auch gefallen.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. es gibt so schöne lampen, ich suche noch eine schöne stehlampe :)
    liebste grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare シ

Copyright by Gabi Fischer. Powered by Blogger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...